[OP] No Love Lost

  • Ich hab im Chummer das RC ausgewählt (und auch alle anderen relevanten Bücher) aber dennoch werden mir nur die standard qualities ausgewählt. ich hab auch die aktuellste Version...


    Kayzie
    Ich kann dir auch einfach ein super ausführliches PDF geben, wenn das ok wäre? Ansonsten google ich mal noch ne weile weiter


    edit: Ich hab keine Ahnung warum, aber nachdem ich die .zip nochmal entpackt hab geht alles =)

  • Ich hatte mal so ein ähnliches Problem mit dem Chummer. Der hakt manchmal etwas, wenn man die Bücher ändert, nachdem der Char schon halb erstellt ist.


    Kayzie : ich schicke dir dann einfach die Tage einen Char. Wenn du ihn oder mich nicht magst, dann schade drum und ich hab 'nen neuen Nahkämpfer... :wink:
    Narat : Technomancer kann man mit 400BP und 50 Karma brauchbar erstellen. Mit 750 Karma würde ich auf keinen Fall einen TM erstellen, der wird entweder sehr schwch, oder sehr unrund (bzw. eine Mischung aus beidem).

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • "RRTCorner" schrieb:

    Kayzie : Haben wir sonst noch irgendwelche Hausregeln (freie Connectionspunkte, aufheben der 35 pkt Regel für Qualities, kraftfoci verbieten oder so)?


    nope .. zumindest keine die mir spontan einfällt.

  • Zu meinem Charakter würde es auch passen, ich werds wohl auch holen, wenn ich das punktetechnisch hinkriege... (die gehackte Version ist billiger, weiss nur nich welche Nachteile die hatte, hab grad kein Zugriff auf meine Regelwerke)

  • Ich hab mir jetzt einfach mal ein gecracktes Stufe 2 TacNet geholt. Passt super zum Char, und zur Not hat man gecrackte Versionen auch schnell ans ganze Team verteilt


    Ich hab übrigen nur ein altes GRW. Ist beim Verbessern von Attributen Stufe x3 noch aktuell oder Stufe x5?

  • "RRTCorner" schrieb:

    Ich hab mir jetzt einfach mal ein gecracktes Stufe 2 TacNet geholt. Passt super zum Char, und zur Not hat man gecrackte Versionen auch schnell ans ganze Team verteilt


    Wenn der SL so einen Käse mitmacht, dass alle relevanten Programme nur einen Bruchteil kosten und das bei einem One Shoot. Würde die Geldprobleme meines Hackers mit einem Schlag lösen.


    "RRTCorner" schrieb:


    Ich hab übrigen nur ein altes GRW. Ist beim Verbessern von Attributen Stufe x3 noch aktuell oder Stufe x5?


    x5


    http://chummergen.com

  • "Narat" schrieb:

    Wenn der SL so einen Käse mitmacht, dass alle relevanten Programme nur einen Bruchteil kosten und das bei einem One Shoot. Würde die Geldprobleme meines Hackers mit einem Schlag lösen.


    Sagen wir mal der gesunde Mix macht's. Ich hab absolut nichts dagegen, wenn ein Hacker zumindest einen Teil seiner Progs gecrackt hat. Dazu sollten dann aber auch die entsprechenden Connections sowie der Hintergrund da sein. Spezial Sachen aka z.b. dein "Exploit Rating 6, +Mute, +Optimization Rating 6" denke ich mir wird so leicht nicht zu bekommen sein, und vor allem nicht gecrackt.


    Wie gesagt, der Background und die Connections müssen dazu passen. Sachen, die nicht vernünftig begründet sind, fliegen ganz einfach wieder raus.

  • Ich bekomme +DV auf waffenlose Nahkampfangriffe aus Boxen und Kickboxen. Bekomme ich den Bonus auch auf Hardlinergloves (unbewaffneter Nahkampf), solange ich nicht das Manöver "Kick" verwende?

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • "Splinter" schrieb:

    Ich bekomme +DV auf waffenlose Nahkampfangriffe aus Boxen und Kickboxen. Bekomme ich den Bonus auch auf Hardlinergloves (unbewaffneter Nahkampf), solange ich nicht das Manöver "Kick" verwende?


    ich nehme mal an nur +1DV aus jeder KSA, wobei ich selbige nicht als kumulativ betrachten würde. Ergo würde auf die Hardliner-Gloves in dem Fall ((STR/2 + 1) + 1) geben, während bei Tritten natürlich nur der +1DV aus dem Kickboxen kommen würde.

  • Ich habe jetzt +3DV gestackt (also das maximal Zulässige), 2 aus Boxen und 1 aus Kickboxen (Arsenal 164, schwarze Box). Wenn du nein sagst, muss ich damit leben, aber schau bitte nochmal drauf, denn wenn es nicht ausreichend knallt wenn "Pitbull" zuschlägt, dann baue ich das Konzept evtl. komplett auf bewaffnet um.
    Ich bin jetzt bei 8S auf unbewaffnet und 9P mit Handschuhen (wenn die +3 komplett in die Handschuhe gehen würden).


    Edit: der Streetname ist nicht endgültig. Ich finde ihn unschön, aber er passt zum Hintergrund und zur Statur. Mal gucken...

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08