Blendwerk als Adeptenkraft

  • Über die Suchfunktion habe ich leider nicht viel gefunden, deswegen hier meine kurze Frage wie im Betreff beschrieben:


    Gibt es die Bioware Blendwerk als Adeptenkraft? bzw lässt sich Blendwerk mit mehreren Adeptenkräften imitieren?
    Oder gibt es einen SURGE Vorteil der das leistet?


    MFG


    silentJay

  • Das was du suchst, befindet sich in Straßenmagie. Dort wird auch über mögliche Kombinationen geschrieben. Außerdem weiß ich, dass in Machtspiele ebenfalls an den Ki-Kräften gedreht wurden, die zu diesem Thema passen...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Wenn du das SM nicht da hast, dann bringt das eh nichts, hm? Die Kraft heißt Gesichtformung, Seite 210. Dann gibt es noch Melaninkontrolle, und andere, die aber ein individuelle Note sind, welche man benötigt und haben möchte.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Was soll denn besagtes "Blendwerk" sein?


    Im Augmentation heißt es False Front, falls dir das mehr sagt. Gesichtsveränderungen. Ein ziemlich großer Kritikpunkz meinerseits an die Entwickler. Der Fluff nennt FF also höchst illegal und versehen ist es mit Verfügbarkeit E. Dann gibt es in MS auch noch eine Cyber-Variante, als ob man das gebraucht hätte, die aber keine Einschränkuung hat. Wie ich finde, genau das Problem an dem SR4 krankt...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • @Off-Topic
    Das Problem ist das viele der neuen Autoren eben keine ausreichende Ahnung vom System haben und die Autoren auch zu schnell wechseln als das sie dazu lernen. Davon mal abgesehen das kaum eine Überprüfung der neuen Werke stattfindet, wie auch wenn man jeden Monat ein neues PDF/Regelwerk/Abenteuer/Quellenbuch raus bringt. Und das Thema Errata... das lassen wir lieber gleich.


    silentJay
    Ok, dazu gibt es eine Adeptenkraft im Spy Games/Machtspiele, doch ist die Kraft auch undurchdacht, zumindest die englische Version braucht dringend eine Errata.


    Und als SURGE-Quality könnte man es auch recht leicht hausregeln, gibt ja im RC dazu Vorschläge, wie man Metagenetische Gaben als Ware baut und umgekehrt.

  • "Ultra Violet" schrieb:

    @Off-Topic
    Das Problem ist das viele der neuen Autoren eben keine ausreichende Ahnung vom System haben und die Autoren auch zu schnell wechseln als das sie dazu lernen. Davon mal abgesehen das kaum eine Überprüfung der neuen Werke stattfindet, wie auch wenn man jeden Monat ein neues PDF/Regelwerk/Abenteuer/Quellenbuch raus bringt. Und das Thema Errata... das lassen wir lieber gleich.


    Das Augmentation war noch von den alten Autoren...


    Was bemängelst du an der Kräften im MS?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:

    Wenn du das SM nicht da hast, dann bringt das eh nichts, hm? Die Kraft heißt Gesichtformung, Seite 210. Dann gibt es noch Melaninkontrolle, und andere, die aber ein individuelle Note sind, welche man benötigt und haben möchte.


    Ich bin im Besitz das SC, zur Zeit habe ich es aber nicht.

    "Ultra Violet" schrieb:

    Was soll denn besagtes "Blendwerk" sein?


    Mir geht es darum, dass ich ein grobes Charakterkonzept habe, wo ich den Teil von Blendwerk nutzen wollte, dass die Körpersilhouette verändern kann, wenn ich es richtig im Kopf habe, ist die Gesichtsanpassung eine Zusatzoption von Blendwerk/False Front

  • "Cajun" schrieb:

    Was bemängelst du an der Kräften im MS?


    Gibt einige Errata-Punkte, aber speziell bei "Master of 1000 Faces" ist es einfach undurchdacht.

    [...]
    It also allows the adept to change his height by (Magic + initiate grade) x 10 centimeters (minimum height of 1 meter, maximum 3 meters) or weight by (Magic + initiate grade) x 5 kg (minimum weight 60 kilograms, maximum 300 kg) in 24 hours.
    [...]


    Das deckt nur menschliche bzw. menschengroße Charaktere ab, bedenkt man aber mal einen Pixies oder Riesen können die Grenzen einfach nicht mehr funktionieren. Sie hätten es lieber an der Größe des Adepten festmachen sollen, z.B. maximal das +/-50% der natürlichen Größe, statt dieser festen Werte.