Absoluter SR Neuling sucht nette Gruppe (Aachen & Umgebung)

  • Hallo Leute,


    wie sich schon leicht am Threadtitel erkennen lässt suche ich als absoluter SR Neuling eine Gruppe im Raum Aachen. Das einzige was ich bis jetzt über SR weiss steht zu einem hier drin http://www.pegasus.de/fileadmi…n/Einsteigerregeln_v3.pdf und zum anderen habe ich mich noch durch einige Forenbeiträge und ein paar Youtube Videos über das Spiel schlau gemacht. Auch mit den diversen zum Thema verfassten Büchern, Regelwerke sowie Taschenbücher, habe ich mich auch noch nicht auseinander gesetzt. Das einzige was ich an P&P Erfahrung einbringen kann sind ein paar Spieleabende bei DSA. Dies hab ich meist in meinem Freundeskreis gespielt, wobei das ausser bei mir bei den anderen nach kurzer Zeit schon weniger Interesse wecken konnte. Als SL habe ich auch nur ein paar Abende geleitet (das meist auch nicht besonders gut/ lag aber auch dran das meine Freunde nach einer halben Std. schon meist mehr mit anderen Dingen als dem Spiel beschäftigt waren und ich mir somit nur den Mund fusselig geredet habe :D ), also auch in dem Bereich noch ordentlich Nachholbedarf. Ich habe mir das Grundelregelwerk der vierten Edition bestellt, welches aber leider noch nicht bei mir eingetroffen ist. Der Grund aus dem ich mich für SR anstatt DSA entschieden hab ist einfach das mich das Setting einfach mehr anspricht. Kommen wir aber jetzt mal zu dem was ich mir von meiner potentiellen Gruppe erhoffen würde:


    - Verständnis und Geduld, da ich einfach noch nicht genügend Background zu dem Thema habe sowie in der Regelkunde nicht bewandert bin
    - Leute die mehr Spass am Spielfluss und der Entwicklung der Geschichte haben, als wirklich jede kleinste Regel die mal irgendwo in irgendeiner Publikation aufgeführt ist auszuspielen
    - Was super wäre jmd. der mich bei der Erstellung meines ersten Charakters unterstützen könnte, damit dieser auch später Gruppentauglich ist und nich unnötig Schwierigkeiten (Aufgrund von schierer Unwissenheit) verursacht
    - Gerne würde und könnte ich mir auch einen Spieleabend als stillschweigender Beobachter ansehen um die ersten Eindrücke von der Gruppe und dem Spiel zu sammeln ohne unnötig den Spielfluss zu stören (sei es durch Regelnachfragen oder sonstiges)


    Noch kurze Infos zu mir:
    - 29 Jahre alt
    - geringe P&P und gar keine SR Erfahrung (was ich oben ja schon näher ausgeführt habe)
    - Wohnort Merkstein
    - zeitlich relativ flexibel, allerdings ist am WE meistens schlecht bei mir
    - motiviert mich in das Spiel einzulesen und mich (hoffentlich) ordentlich in die Gruppe einbringen und integrieren zu können


    Also meldet euch bitte, wenn es euch nicht abschreckt einen absoluten Neuling in eurer Gruppe aufzunehmen und diesem zu helfen in die Welt von SR eintauchen zu können :D

  • Hey Neuling ^^
    unsere Gruppe ist zwar zur Zeit komplett belegt, mitzocken geht also nicht, aber ein wenig Unterstützung wollte ich dir zukommen lassen.
    Schau dir doch mal diesen Charakter Generator an, damit wird die Characktererstellung schneller und einfacher.
    http://shadowrun.irian.de/charaktergeneratoren-chummer.htm
    Wünsche dir, dass du bald eine Gruppe findest.
    Gruß,
    Daiju

    "Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden."
    Douglas Adams, *11-Mar-1952, † 11-Mai-2001
    Britischer Schriftsteller