Runde in Freiburg

  • +++ Für Neuigkeiten/Aktuelles siehe die unteren Posts des Threads +++



    Hallo ihr,


    mein Freund und ich ziehen nach Freiburg und würden dort gern wieder eine Shadowrun-Runde aufbauen - hier in Berlin hatten wir eine sehr gut funktionierende.
    Allerdings gibt es ein paar Besonderheiten zu beachten:


    Wir spielen in einem modifizierten Setting und nach einem eigenen, aber auf SR4 beruhenden Hausregelsystem.
    Bezogen auf das Setting bedeutet das konkret, dass Magie bei uns alles andere als etwas Alltägliches ist. Sie existiert zwar, ist aber sehr selten, ebenso wie die, die sie anwenden können. In der Praxis heißt das zum Beispiel, dass außer Ki-Adepten keine magischen Spielercharaktere möglich sind, aber auch, dass es zum Beispiel so gut wie nie so etwas wie einen gegnerischen Sicherheitsmagier geben wird.
    Was die Regeln angeht - In unserer alten Runde ärgerten wir uns oft über die Unausgewogenheit der Magie- zu den restlichen Regeln, oder über unlogische, teils sich widersprechende Regeln verschiedener Ausrüstungsgegenstände. Irgendwann beschlossen wir daher die Regeln nach unserem Geschmack anzupassen. Da wir nicht aufhörten all die Regeln abzuändern die uns nicht gefielen wurde mit der Zeit ein fast komplett neues alternatives Regelwerk daraus. Dieses Regelwerk entwickelt sich ständig weiter und jeder Spieler kann Regelvorschläge und Abänderungen einbringen. Wer neugierig geworden ist, dem schicken wir es natürlich auch gern zur Ansicht zu. Wer sich aber mit den normalen SR-Regeln auskennt, wird keine größeren Schwierigkeiten haben, sich einzufinden.


    Ansonsten wollen wir eine Runde aufbauen, die im Idealfall wöchentlich zusammenkommt. Wir sind nicht so froh mit dem SR4-Hintergrund und spielen daher in unseren bisherigen Runden noch im Jahr 2062, was wir auch für die Freiburger Runde gern tun würden.
    Mein Freund und ich sind beide bereit, im Wechsel den SL zu mimen, perspektivisch gesehen würden wir uns aber über Leute freuen, die den Job auch dann und wann übernehmen möchten.


    Falls ihr interessiert seid, meldet euch einfach, dann schauen wir, wann wir uns mal treffen und alles weitere klären können - ansonsten stehen wir euch natürlich auch für alle sonstigen Fragen im Vorfeld zur Verfügung.
    In Freiburg sind wir ab dem 1.4., aber man kann sich ja vorher auch schon mal online beschnuppern.


    Gruß
    Hebi

    "Fear gets you killed. Anger keeps you alive."

    3 Mal editiert, zuletzt von Hebi ()

  • Hallo,


    ich hätte Lust bei eurer Runde mitzumachen.
    Es ist nur folgendermaßen: Ich habe bis jetzt nur ein einziges Mal Shadowrun gespielt, bin also noch Neuling. Nicht jedoch im PnP-Bereich, da habe ich früher D&D gespielt. Insofern ist es mir auch mit den Hausregeln recht egal, ob ich jetzt die Original- oder die Hausregeln lernen muss, macht auch kein Unterschied.
    Wenn ihr Interesse habt, einen Neuling aufzunehmen, dann meldet euch per PN.


    Man sieht sich,
    Doccer

  • Wir haben eine Runde zusammen, noch einen Mitspieler mehr zu haben wäre aber ideal. Falls also noch jemand Lust hat, meldet euch einfach.
    Werde hier einen Edit setzen, sobald das Gesuch nicht mehr aktuell ist.

  • Hi Hebi,


    ich bin vor zwei Wochen nach Freiburg (Gundelfingen) gezogen und suche nach einer neuen SR Gruppe. Ein Kollege aus meiner alten Gruppe in NRW hat mich auf deinen Post aufmerksam gemacht und ich wollte mal anfragen ob ihr noch Platz in der Gruppe habt. Euer Setting ist so ähnlich wie das, was wir sonst auch immer gespielt haben, weswegen ich denke, dass ich mich da auch leicht reinfinden könnte.


    Ich würde mich freuen, wenn ihr noch Platz und Lust auf einen weiteren Mitspieler hättet.



    LG

  • Hallo allerseits,


    da einer unserer Spieler uns leider verlassen musste, da er nur für ein 6-monatiges Praktikum in FR war, hätten wir wieder Platz für einen Neuzugang.


    Wir spielen meist wöchentlich, momentan meist werktags (Mittwoch), aber Leute, mit denen wir auch öfter mal einen WE-Termin realisieren könnten, sind ebenso willkommen.


    Gruß
    Hebi