World of Tanks

  • "SCARed" schrieb:

    (auch wenn manche bei F2P ein pay 2 win vermuten, bei WoT hab ich das bisher nur selten erlebt, zumindest in random battles, ich habe daher hoffungen)


    Bin bis jetzt sehr überzeugt von World of Tanks Micropayments. Hab mir sogar nen Churchill geleistet und sehe nen Trend, dass die meisten Premiumpanzer für ihr Tier ne miese Kanone, dafür aber gute Panzerung haben (Churchill, KV-5), der Löwe und chinesische Reiswerfer sind da die Ausnahmen, aber daher kostet ersterer ja auch 50€ und letzterer ist gottseidank nicht mehr zu kaufen.
    Mein Jagdpanther dankt dafür. :twisted: Es gibt nur eine Sache die gemeiner ist als ein Rudel Type 59 und das ist ein Rudel AMX 13 90 die den Circle of Death machen.


    Spielt noch wer ausser mir und SCARed World of Tanks?

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Habs in der Beta viel gespielt, bis dann f2p startete. Da habe ich noch einen Monat bezahlt und dann nicht mehr. Seit dem spiele ich fast gar nicht mehr. Der extrem langsame Fortschritt nervt mich tierisch und das in höheren Tiers der Verlust von Geld sogar bei gewonnen Spielen möglich ist, nervt mich erst recht. Außerdem habe ich nicht den Eindruck besonders viel Einfluss auf den Ausgang eines Matches zu haben.
    Gefühlt hängt unglaublich viel von Glück ab. Glück zu treffen, Glück Schaden zu machen, Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, Glück die richtigen Gegner zu haben, Glück einzelne und/oder dumme Gegner zu erwischen und noch viel mehr. In keinem anderen Spiel habe ich das Gefühl so machtlos zu sein. Möglicherweise habe ich das Spiel nicht verstanden, was ich aber nach 2.000+ Matches für unwahrscheinlich halte...

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • na ja, nur vom glück hängt es sicher nicht ab, aber speziell in random battles, wo man vorher keine ahnung, mit wem man ins team geworfen wird und wie die mitspieler drauf sind, kann man allgemein nur das beste aus der situation machen. zumal ich da absparachen bisher nur in marginalstem umfang erlebt habe ...


    was mich an dem spiel halt fasziniert: ich kann zwischendurch mal eine runde drehen, für ne halbe stunde ein bissel im panzer rumrumpeln und fertig. logisch ist der fortschritt recht langsam und ich bin nach 3 monaten noch auf tier III, habe gerade erst einen T28 gekauft (weil ich noch zum KV will, zum einen wegen des bonusslots zum anderen als farmpanzer für später). aber bisher geht es und das, wo bisher alle stimmen sagen, dass tier III und IV eigentlich die übelste durststrecke ist.


    was die prem-panzer angeht: da steht bei mir nur der Tetrarch und der T-127 in der garage, weil es die halt mal bei aktionen gab. ich fahre bisher komplett kostenlos. und wenn ich michmal wieder aufrege, dass ich zu oft bounce (T-127 hat halt eine maue kanone), dann packe ich den Marder II aus, dessen 7,6 cm PaK haut auch noch bei einem KV rein ... :twisted:

  • Haffax: Das Spiel hat ne extrem starke taktische Komponente und man muss sich später auch zwangsweise mit anderen Panzern auseinandersetzen (Schwachstellen, Psychologie der Fahrer, wie fährt der Panzer, etc). Leider hängt es wirklich von Glück ab in Random Matches, ob es eine Taktik gibt und wie dämlich die Leute sich anstellen (Stichwort: Lemmingtrain, wobei selbst der es schaffen können). Ist aber einer der Gründe warum ich gerne im Platoon fahre. N Kumpel von mir mit dem Tiger und ich mit meinem AMX 13 75 und wir spielen Hammer und Amboss.
    Aber das Matchmaking ist absichtlich nicht dauernd fair und ich hab genug Matches gehabt (speziell über Ferienzeiten) wo ich Haare verlier, weil die ganzen 12 jährigen die Kreditkarten ihrer Eltern auspacken und sich Löwen kaufen und den aber spielen wie ne Maus. (Überspitzt gesagt)
    Was für Panzer bist du denn gefahren? Artillerie?


    SCARed: 3 Monate auf Tier 3 ist aber auch arg. Ich war froh, als ich die T3 Panzer hinter mir gelassen habe, aber verstehe warum du den Marder magst. Der ist einfach ein nettes biestiges kleines Teil. Habe mal 7 Kills damit gemacht auf Sniperistan.
    Beim T28 empfehl ich dir die ZiS 7 und du spielst Peek-A-Boo Sniper. Fand ich angenehm für den "Sarg für sechs Genossen".
    Und T4 als Durststrecke zu bezeichnen ist übertrieben. Ich hatte viel Spaß mit dem Hetzer ^^ und dem AMX 40 :>


    Ich krebs in dem Spiel als Chaki herum. Bin im Skype als "chaki-chan" (Österreich) zu erreichen, falls mal wer Platoon fahren will.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • was die drei monate angeht: tja, wenn man nur maximal jeden zweiten abend zum spielen kommt und dann auch nur so fünf sechs runden, dann fallen die creds halt nicht vom himmel ... :( (zumal ohne prem ...) aber es geht halt schon.


    wegen des T28: bisher habe ich nicht so viele runden in dem dinge gdedreht, deswegen habe ich die größeren franzmänner noch nicht live erlebt. ich wollte eigentlich auf die 85mm gehen, weil die besser reinhaut, vom alpha-damage her. und mit der papierpanzerung kommt man sicher nicht sooooo häufig zu einem zweiten schuss, wenn der gegner nicht gerade anderweitig beschäftigt ist. 8O na ja, ich muss bestimmt noch ein paar runden drehen, bis die 330k für den KV zusammenkommen.


    @Marder II: bisher ist mein top-ergebnis 6 kills, davon aber auch einige "abstauber" (was aber IMHO hier eine schwachsinnige bezeichnung ist, denn nur ein ausgeschalteter feindpanzer ist ein guter feindpanzer -> bessere chancen für das ganze team den sieg einzufahren -> mehr creds und XP).

  • In der Beta bis Tiger, bzw. IS-3. Momentan Pzkpfw 4, SU-100, M6 und als Premium den Betapanzer M4A2E4. Dazu noch Priest und T40.


    Artillerie finde ich persönlich wenig interessant. Zwar ist der Reiz groß und die Befriedigung bei Treffern auch, aber auch hier ist wieder zu viel Glück beim Treffen dabei. Hier ist selbst unter optimalen Bedingungen (Viel Zeit zum zielen und stehendes Ziel) immer noch Glück im Spiel.


    Ein Platoon mag eine gute Lösung sein. Müßte ich mal testen, was ich noch nicht habe.


    Heiße im Spiel Tavington.

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • @T28 Hab den Techtree von dem Sarg grad net vor Augen, aber die "dicke" Wumme macht zwar mehr Schaden, ja, ist aber ungenauer. Sprich: Damit gurkst du zwischen den Heavys bzw hinter denen herum.
    Jetzt frag ich dich: Willst du mit der Panzerung die gleichbedeutend ist mit einer Papierschachtel mit Nieten dran einer SU-100 die Wahl geben "Hm, schieß ich auf den KV oder oneshotte ich das andere große Ziel was nur unbedeutend weiter hinten steht?"
    Daher nehm ich die andere und Spiel Peek-A-Boo Sniper ^^


    @Abstauber iss Abstauber, kill iss kill. Mir persönlich ist das sowas von Latte, ich such meine Ziele je nach Waffe. Wenn ich mit meinem KV und der Derpgun unterwegs bin (weil sie lustig ist! herpaderp)schieß ich zB auch nicht auf nen T2 Panzer. Das lohnt einfach die 900 Durchschnittsschaden und 30sek Reload nicht.
    Mit meinem Priest und Churchill dagegen verteil ich fröhlich Muni in der Landschaft wie ich grad lustig bin :> + darf man net vergessen, dass zwar XP und Creds nach erteiltem Schaden vergeben werden, Kills aber noch nen kleinen Bonus machen. Trotzdem finde ich killgeile Leute verwerflich, die sich wie Geier auf nen fasttoten Stürzen und dabei anderen Leuten vor den Karren fahren.


    @Artillerie Ist ne Übung in Psychologie. Mich kotzt es besonders an wenn ich schieße und genau in dem Moment fährt der Arsch weg. Steht meine ganze Zielzeit nur doof rum und glotzt nen Stein an, aber sobald mein Schuss in der Luft ist? Nur ein Stück zurück und er iss sogar ausm Splash raus.
    Aber das ist Artillerie. Ne Geduldsübung, vorausahnen wie Spieler spielen. Die meiste Zeit verbringe ich die Schlachten eher damit, Tracer zu suchen, damit die feindliche Artillerie hops geht. Ist auch dreitausendmal befriedigender, ne SU-100 gleich zu Spielbeginn ausm Gebüsch zu nuken ^^


    Haffax: Hau mich mal im Skype an, ich organisier ein Dreierplatoon mit mir und Luziferatus. Der Knabe weis wie man spielt und hat auch von fast jedem Tier nen Panzer verfügbar.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • *g*, ich werde sehen, wie ich zurechtkomme mit dem Bus. Arty muss ich mir irgendwann noch mal näher angucken, das hat mich bisher irgendwie NULL gereizt (außer als ziel :mrgreen: ).


    wenn ich mich mal zu tier 6/7 hochgearbeitet habe, können wir ja gerne auch mal zusammen ne runde drehen ... (Tiger wird zwar in den foren auch gerne mal verrissen, aber die karre gehört schon wegen der optik in die eigene garage ...)