Magie: eine kleine Rechnung

  • Ultra Violet

    Zitat

    Ganz einfach wenn man einen Sicherheitsmagier killt hat man die Sicherheitsfirma um alle paar dutzend Klienten gebracht, welches natürlich ein finanzieller Ausfall ist und man für diesen dann einen Verantwortlichen suchen wird...


    Und das übersieht noch den Faktor, dass die Aura des Sicherheitsmagiers auch der Schlüssel zu jedem Ward ist, den er je errichtet hat.
    Und das jeder Ward an dem er alleine beteiligt war ab diesem Zeitpunkt zu 100% blind agiert. (Gut, die kann man ersetzen)
    (Noch schlimmer wäre natürlich, wenn die Gruppe sich die Auren aller Magier nacheinander aneignet. Damit wäre die magische Sicherung (auf die sich die mundane verlässt) außer Kraft gesetzt.


    Das führt wieder zu zwei Folgerungen:
    1. Magier sind selten alleine unterwegs.
    2. Magier werden wenn überhaupt Astral geschickt.


    Es ist weniger ein Problem viele Orte abzudecken. 3 Gruppen aus 4 Magiern können locker auf 300 Gebäude aufpassen. Mehr als 3 werden wohl selten überfallen.
    (Sie müssen aber eben erst gerufen werden!)


    Zitat

    Die andere Frage die sich jeder SL stellen sollte betrifft die allgemeinen Kosten für Magische Sicherheit, ist so eine Absicherung für die dargestellte Spielsituation gerechtfertigt?


    Auf Abruf dürfte ziemlich oft der Fall sein, bei allen "gehobenen Zielen". Nur "Anwesende" Sicherheit dürfte eher selten sein. Vielleicht ein Geist und vielleicht 1-2 Watcher.