Seattle-Poster

  • "fexes" schrieb:

    Aber wie gesagt, laut der alten Quellenbücher haben sie ja die alten Bezeichnungen beibehalten. In einigen Karten sind die Symbole des US-Systems eingezeichnet, leider reichen die entsprechenden Karten immer nur bis knapp unter die ehemalige Grenze heran, so dass nie ein kanadischer Highway eingezeichnet ist. Irgendein Symbol muss ich nehmen und die US-Symbole kann ich dafür nicht benutzen, weil das zu Verwechselungen führen würde.


    Ach so, es wird direkt _gesagt_, dass sie das System übernommen haben. Okay. Naja in jedem Fall, hast du eine gute Lösung gefunden. Mein Vorschlag wäre im Prinzip auch gewesen nur die Form zu benutzen, allerdings dachte ich daran, das Blatt im abgerundeten Rechteck durch einen Kreis zu ersetzen, in dem die Zahl steht, so ist es aber eigentlich noch besser. Sieht sehr gut aus, vorallem die Darstellung des Schelfs ist irgendwo cool. Sind das alles einzeln gesetzte Vektorpfade oder ein breiterer Pfad mit einem Pattern drüber? Und was für ein Vektorgrafikprogramm nutzt du eigentlich mittlerweile?

  • Beim Schelf habe ich mich an diversen historischen Karten orientiert. Mich haben die vollflächig dunkelblauen Gewässer in meinen Karten immer gestört. Die sind zwar übersichtlicher, da sie sich klarer vom Rest abgrenzen, aber auch unauthentisch. Mit dem Schelf hab ich eine mögliche Lösung um die Wassergrenze deutlicher zu machen. Hier zum Vergleich mal eine historische Vorlage von 1915 (fast alle Karten in den Jahren davor, bis ins 19. Jahrhundert zurück sehen vergleichbar aus): http://img9.imageshack.us/img9…4110256199137b542ff8o.jpg


    Ich werd heute mal die Downtown Seattle Karte entsprechend anpassen. Ich muss nur schauen, ob sich das auch für die Distrikkarte eignet.


    Das Schelf hat mich ganz schön Nerven gekostet. Habe allein 2 Stunden drauf verbracht, da mir zwischenzeitlich das Programm abgestürzt ist (und ich einige Arbeitsschritte vorher nicht abgespeichert hatte 8O ). Nutze Adobe Illustrator CS5 auf einem Sony VAOI VPCF1 (8 GB RAM, Inter I7 Quadcore 1,73 GHz). Anders wäre die Karte nicht machbar, meine beiden anderen Rechner hätten da schon aufgegeben. Mit dieser Karte hier habe ich sowohl Hardware, als auch Software bis an die Belastungsgrenze ausgereizt. Die letzten 4 Stunden Arbeit waren ein Krampf. War schon kurz davor die Datei zu splitten, wie ich das bei der Distriktkarte getan hab. Da ist jede Ebene eine eigene Datei. Das erschwert allerdings die genaue Positionierung und Korrektur (wird heute noch ein Spaß :lol: ). Für das Schelf nutze ich den Pfad, den ich für die Landmasse angelegt hab. Ist vielleicht zu erkennen, je nachdem wie schnell dein Acrobat das PDF aufbaut siehst du die einzelnen Ebenen, die das Schelf bilden. Es sind abwechselnd unterschiedlich starke Konturlinien. Eine durchbrochene ("gepunktet") blaue, gefolgt von einer geringfügig schmaleren durchgezogenen beigen Linie, dann wieder eine durchbrochene blaue, etc. bis zur letzten Konturlinie, die dann die Landmassengrenze bildet.


    Sämtliche Karten wurden als Vektorgrafiken belassen, nichts ist gerastert (bei den finalen Karten liegt lediglich das grungy Papier als Rasterbild drüber). Hatte in einem ersten Versuch alle Ebenen einzein in Photoshop positioniert, dann aber beim Proofen festgestellt, dass die feinen Linien schlecht gerastert werden, selbst bei vollen 300 dpi. Sind eben die Vorzüge von Vektorgrafiken, dass die erst beim RIP gerastert werden, und das dann effektiv mit 1200 dpi. Eine vergleichbare Datei mit Rasterbildern wäre um ein 10faches Größer, als die Vektor-PDF (die sind allein mit dem Papierhintergrund schon zwischen 50 und 150 MB groß).


    Hier mal noch die Karte, wie sie mit dem Papierhintergrund wirkt: http://fexes.deviantart.com/#/d3ktblf

  • "Lokii" schrieb:

    Ach so, es wird direkt _gesagt_, dass sie das System übernommen haben.


    Am Beispiel des Algonkian-Manitoo Council


    Zitat

    Highway 1, früher der Trans-Kanada-Highway, verbindet den Algonkian-Manitoo Council mit den UCAS im Südosten und dem Salish-Shidhe Council im Westen.


    Oder auch Athabaskan Council


    Zitat

    Die wichtigsten Landverbindungen in den Athabaskan Council sind die Route 37, die von Terrace und Kitimat aus nach Norden führt, und die Route 97 (der alte Alaska Highway) aus Fort St. John. [...] Die einzige weitere bedeutende Straße ist die aus dem Norden kommende Route 5 aus Inuvik in der Transpolar-Aleuten-Nation.


    Und noch einmal kurz der Salish-Shidhe Council


    Zitat

    [...] die Route 97 Süd aus Hazelton (Tsimshian) [...]


    Die Frage ist jetzt, welchen Status die kanadischen Highways im Vergleich zu den US Straßen haben. Laut Wikipedia sind die kanadischen Highways in der Rangfolge mit Bundesstraßen zu vergleichen, also vergleichbar mit den US-Highways. Wie man bei Google Maps erkennen kann gehen auch viele US Highways in die kanadischen State Routes mit der selben Nummer über. Konnte allerdings keine Bestätigung dafür finden, ob die Namensgebung wirklich zwischen beiden Ländern vereinbart und damit konsequent ist. Ist das der Fall kann ich zumindest die US-Zeichen übernehmen.


    Argh... ich werd noch wahnsinnig. Je länger ich draufstarre, desto verwirrter werde ich. Kann da nicht einer einfach Licht ins Dunkel bringen? :lol:

  • Wieder was zu meckern :lol:


    Laut Quellenbuch hat die Aztec-Pyramide eine Grundfläche von 500 x 500 Meter. Die Mercer St und die John St., zwischen denen das Gelände der Arcology liegt, liegen an der breitesten Stelle aber lediglich ca. 460 m weit auseinander. In dem Zusammenhang fällt mir auch auf, dass die Bellevue Ave entfernt wurde. :roll:


    Die gute Nachricht, die Grundfläche der Renraku Arcology ist groß genug.


    Edit: Zweite, korrigierte Fassung des Downtown-Posters ist jetzt fertig: http://www.fexes.de/downloads/downtown_a3_v2_lowres.pdf


    Korrekturen / Änderungen:
    * Monorailstation Belmont Ave statt Bellevue Ave
    * Bellevue Ave gemäß Vorlage entfernt
    * Summit Ave angepasst
    * Skala hinzugefügt
    * Wasserfläche angepasst (siehe Pazifischer Nordwesten)


    [IMG:http://fc02.deviantart.net/fs7…er_2_by_fexes-d3kvpmj.jpg]

  • Also ich habe nur gelesen, dass die einzelnen kanadischen Provinzen die Nummerierung der Highways selbst bestimmten können, wodurch sich sogar die Nummer des TransCanada Highway von Provinz zu Provinz ändern kann. Würde mich also nicht wundern, wenn es verwirrend ist.


    Das klingt alles sehr aufwendig, aber kommt mir bekannt vor. Diese Vektorgrafiksachen sind echte Speicherfresser, allerdings habe ich aufgrund meines anderen Verfahrens der Kartenherstellung ähnliche aber doch etwas andere Probleme: Bei mir hat meine (selbstgeschriebene und daher sicherlich grottig suboptimale) Software dem Rechner öfter mal das Licht ausgeblasen, weil die CPU beim Kurvenglätten der Vektorpfade zum Beispiel für eine Weltkarte oder ähnliches heißgelaufen ist.


    Mir sind ein paar kleinere Schreibfehler aufgefallen:


    • 13 Wyllie‘s Gala Inn -> Wylie's
    • 54 Syberspace -> Sybrespace (ist wohl auch auf der alten Seattlekarte falsch angegeben)
    • 72 Federal Bulding -> Building
    • 85 Fuchi Industrial Electronics Compund -> Compound
    • 101 Health Maintance Organization -> Maintenance
    • 102 Nigthingale‘s Body Parts -> Nightingale's


    Dann hast du den "Broadway" als "Boardway" auf der Karte. (Nur nebenbei diese Blatt St die sie am nördlichen Ende des Broadway auf der Downtownkarte haben, ist eine Street in Avenue-Richtung? Heute ist das auch noch Broadway E. Sehr merkwürdig.)


    Und dann vielleicht kein Fehler, aber da ist noch ein XX auf der Karte bei 4th Avenue/Stewart St.

  • Super, danke. Werd die Stellen prüfen. Irgendwann wird man vor lauter Straßen betriebsblind.


    Edit:
    13 Wyllie‘s Gala Inn -> Wylie's --> check
    54 Syberspace -> Sybrespace (ist wohl auch auf der alten Seattlekarte falsch angegeben) --> Steht sowohl im Seattle Sourcebook als auch im Seattle 2072 so als Syberspace, bei letzterem allerdings auch nur im Index. Sonst heißts wohl auch Sybrespace.
    72 Federal Bulding -> Building --> check
    85 Fuchi Industrial Electronics Compund -> Compound --> check
    101 Health Maintance Organization -> Maintenance --> check
    102 Nigthingale‘s Body Parts -> Nightingale's --> check
    Boardway -> Broadway --> check
    Blatt St. --> Die steht so im alten Plan. Ist natürlich richtig, dass es eigentlich eine Avenue sein müsste, aber ich sehs wie mit der Renraku Ave, die eigentlich auch eine Street sein sollte. Auf dem alten Plan liegt sie auch etwas weiter links von der ursprünglich Broadway Route. Aber selbst das wäre kein Grund gewesen sie umzubenennen. Ich geh mal davon aus, dass es einen bestimmten Grund hatte. Vielleicht ein Insidergag oder so.
    xx --> check, hab ich rausgenommen. Gibt keinen Hinweis drauf, dass es die Location 2050 schon gab. Ist derHauptsitz von MegaMedia und taucht in diversen GoogleMaps Projekten auf.


    Hab das korrigierte PDF hochgeladen. Danke nochmal für die Hinweise.

  • So nachdem die ADL-Sachen fertig sind, habe ich mir mal dann doch erstmal die Distriktkarte angesehen (lässt sich immer gut mit Podcast-Hören verbinden). Mir sind wieder einige Fehler aufgefallen:


    Lordsland Lake -> Lord's Lake
    Ingersil Aquaculture -> Ingersoll Aquaculture
    R VIVERTON -> RIVERTON
    TENIO -> TENINO
    ROSDALE -> ROSEDALE
    BOTHEL -> BOTHELL
    SNOQUAMIE -> SNOQUALMIE
    Liverty Bay -> Liberty Bay
    Big Tyke Cove -> Big Tykle Cove
    Von Geldem Cove -> Von Geldern Cove
    Sahdy Lake -> Shady Lake
    Angele Lake -> Angle Lake
    Deeveraux Lake -> Devereaux Lake
    Boy Lake -> Bay Lake
    Caan Lake -> Coon Lake
    Keeve Lake -> Keevie Lake
    Lake Saint Chair -> Lake Saint Clair
    Masson Lake -> Mason Lake
    QUATERMASTER HARBOR -> QUARTERMASTER HARBOR
    THALEQUAH -> TAHLEQUAH
    MERIDETH -> MEREDITH
    TANGLEWIDE-THOMPSON PLACE -> TANGLEWILDE-THOMPSON PLACE


    Das ist jeweils mit Google Maps abgeglichen, aber musst du dann nochmal verifizieren. Dann gibt es zwei Sachen, bei denen es noch andere Probleme gab:


    SUNRISE BECH -> SUNRISE BEACH


    Beach liegt nahe, allerdings findet sich dieser Begriff bei Google Maps nicht an der gleichen Stelle wie auf deiner Karte, sondern weiter westlich als Bezeichnung des Buchtabschnitts unterhalb der Henderson Bay.


    Pond Number Trhee -> Pond Number Three


    Auch hier liegt ein Fehler nahe, das Ding ist allerdings gar nicht mehr auf der Karte sichtbar, sondern wird vom unteren Rand verschluckt.


    Wie gesagt, ich schaue mir bei Gelegenheit auch nochmal die Straßen auf der Innenstadtkarte an.

  • Danke, hab ich soweit ausgebessert. Sunrise Beach ist gerade ein Mysterium. Vor ein Paar Wochen, als ich den Abgleich mit den Städten gemacht hab lags noch genau an der Position, hab sogar noch den Screenshot. Mittlerweile haben sie die Position von dem Text verlegt. Ich habs einfach mal entfernt. Arbeite gerade an den Locations. Hab jetzt zwei Tage lang die Locations abgeglichen aus allen 4 Seattle Quellenbüchern. Bei einigen war es im Kontext ersichtlich, dass sie 2050 noch nicht existiert haben oder zumindest einen anderen Namen hatten. Bei anderen, die nicht im Seattle Sourcebook auftauchen konnte ich herauslesen, dass sie schon alt genug sind um auch 2050 schon da gewesen zu sein. Bei vielen Locations, inbesondere aus dem Seattle 2072 bzw. Runner Havens konnte ich leider keine genaue Angabe dazu finden. Vielleicht hat von euch einer eine Ahnung, ob es die Locations 2050 schon gab:


    Bellevue:
    The Classic Hotel and Casinos (8th St NE and 148 Ave)
    Powerline (Market St and 17th Ave)
    Tacoma:
    Gianelli’s Restaurant (15th Ave NE and 42nd St NE)
    Peaceable Kingdom (Tacoma Ave and S 37th St)
    Olga’s Tearoom (Old Military Rd)
    The Cathode Glow (6th Ave and N Cedar St)
    Everett:
    Silver Cloud Inn (718 Front St)
    Casino Corner (Evergreen Way and Route 526)
    Kondorchid Shipping Depot (Port of Everett)
    Renton:
    Meredith Comfy Cubicle (37th St NW and Auburn Way N)
    Shirley’s Ghost (208th St and 132nd Ave SE)
    Silver Screen Dreams (NE 44th St and Lake Washington Blvd SE)
    Renton Bootery (North 28th Pl and Burnett Ave)
    Auburn:
    The Filthy Dragon (272nd St SE and Wax Rd SE)
    Max’s Ironworks (S 324th St and Pacific Highway S)
    Mama Pani’s Talisman Shoppe (1st St NE and L St NE)
    Renraku Biocomp (1st Ave and Algona Blvd N) -> New Seattle (2060er)
    Snohomish:
    The Coliseum (Commercial St)
    Circle Farm (Springhetti Rd)
    Cocoon (1st St and Ave C)
    Totem Falls Antiques (Cathcart Way)
    VisionCrafters Incorporated (228th St SE and 45th Ave SE) -> New Seattle (2060er) und Seattle 2072
    Redmond:
    Aces (130th Ave and 142nd St)
    The Taetzel Building (keine Ortsangabe, vermutlich Touristville)
    Puyallup:
    The Daisy Chain (SE 400th St and 196th Ave SE)
    Council Island:
    Marge’s Flowers and Nursery (Island Crest Way)


  • Die Sachen, haben laut dieser Liste: http://www.oocities.org/timess…18/shadowrun/seattle.html einen Eintrag im Seattle Sourcebook:


    Comfy Cubicle
    - Merideth: 96
    (hier also auch falsch geschrieben)


    The Filthy Dragon: 104


    Seattle Coliseum: 40
    (oder ist das ein anderes?)


    Gibt auch das Taetzel Building, falls du bei der Location ebenfalls unsicher warst, ob es sie 2050 schon gab:


    Taetzel Building: 134


    Beim Rest wird es schwierig, wenn es keinen Seattle Sourcebook-Eintrag gibt (und ich habe die anderen Sachen jetzt nicht in der verlinkten Liste gefunden) und die neuere Publikation, aus der du die Location, hast nichts über deren Historie verrät, wird man den Status für 2050 wohl bei den meisten Sachen nicht in Erfahrung bringen können.

  • Meredith Comfy Cubicle und The Filthy Dragon habe ich übersehen, waren nur in Form von Shadwotalk im Buch. Letzteres sogar recht versteckt, dafür aber mit einem Hinweis für eine weitere Locations, die ich bisher nicht drin hatte.


    Das Seattle Coliseum ist ein Stadion im Seattle Center in Downtown, während The Coliseum eine "Gladiatoren" Arena in Snohomish ist.


    Taetzel Building hatte ich gesehen, allerdings ist im Sourcebook keine genaue Ortsangabe drin, so dass ich nicht weiß, wo ichs genau hinpacken soll. Hab auch kein heutiges Gegenstück dazu gefunden.

  • So ich habe mir die Downtownkarte mal angesehen. Du hast recht, das ist auf Dauer ziemlich anstrengend. Soweit ich das beurteilen kann, hast du aber alle Straßen richtig platziert, mir sind überwiegend wieder kleinere Schreib- oder sonstige Fehler aufgefallen. Es war mir dann doch zu anstrengend meine Notizen nochmal gegenzuchecken, ich hoffe ich habe keine eigenen Fehler eingebaut, die zur Verwirrung beitragen.


    --------------


    Straßenbenennung:


    am Lake Union
    Fairway Ave -> Fairview Ave.


    nahe des Hafens, Straße, die Western, 1st, 2nd, 3rd, 4th Ave usw. kreuzt
    Blachard St -> Blanchard St


    neben Seattle University
    Marison St -> Marion St


    nahe des Hafens
    Post Ave -> Post Alley (nicht auf Seattle-Karte, aber bei OSM/Google Maps)


    --------------


    Adressen:


    12 Westin Hotel (5th Ave and Steward St) -> Stewart St


    14 A Little Bit O‘Saigon (S Jackson St and Broadway) -> (S Jackson St and 10th Ave S)


    43 Alabaster Maiden (E Mercer St and 12th Ave) -> hier ist nur merkwürdig, dass die 12th Ave an dieser Stelle nicht verläuft, sie ist hinter dem Aztechnology NW-Komplex abgeschnitten


    48 Club Penumbra (5th Ave and Yester Way) -> Yesler Way


    53 Seward (Juneau St and 28th Ave) -> *-Markierung fehlt


    61 Pacific Science Center (E Mercer St and Harvard Ave) -> völlig andere Adresse, eher (Denny Way and 2nd Ave N), die angebene Adresse ist in der Nähe des Aztechnology NW-Komplexes


    64 Seattle Art Museum Pavillion (1401 E Observatory Dr) -> *-Markierung fehlt? habe aber Observatory Drive auch nicht im heutigen Seattle gefunden

    78 Aztechnology Pyramid (Broadway Ave E and E Herrison St) -> E Harrison St


    81 Dassurn Security and Investments (4th Ave and University St) -> Securities


    --------------
    Präzisierung laut Karte:


    Sprich wenn man nach der exakten Straßenbenennung auf deiner Karte an der Stelle geht, fehlt im Folgenden meist nur ein N/S/E bzw. ist zuviel, keine Ahnung, ob du das korrigieren willst.


    42 Run Run Shaw‘s (S Weller St and 6th Ave) -> 6th Ave S


    49 Cutting Edge (Maynard Ave and S Lane St) -> Maynard Ave S


    55 Bagley Wright Theater / The Playhouse (Boren Ave and W Thomas St) -> nur Thomas St
    80 Center House (Roy St and 4th Ave) -> 4th Ave N


    87 Ingersoll and Berkley Tower (Aurora Ave and Mercer St) -> Aurora Ave N


    101 Health Maintenance Organization (Thomas St and Boylston Ave) -> (E Thomas St and Boylston Ave E)


    --------------


    Andere Platzierung:


    Es geht um eine andere Markerplatzierung als auf der Seattle Sourcebook-Karte, bei der Angabe ist die zweite Nummer jeweils entsprechend deiner Nummerierung:


    43 (41) Reno's: Marker ist auf dem Häuserblock zwischen 4th/5th Ave und Battery/Bell St, du hast ihn auf Wall/Battery St


    56 (92) Pike Place Farmer's Market: Marker ist auf gegenüberliegenden Straßenseite, Häuserblock 1st/2nd Ave und Pike/Union St


    58 (--) Seattle Repertory Theatre hast du nicht auf der Karte, ist Teil des Seattle Center-Geländes


    59 (66) Seattle Trade and Convention Center: Marker ist neben 14 (11) West Coast Hamlin Hotel, du hast ihn etwas südlich


    --------------


    Ganz zum Schluss, mir ist noch aufgefallen, dass du zwischen St/Ave-Angabe und Ave/St-Angabe wechselst. Gibt es da eine feste Konvention? Vielleicht wäre es sinnvoll eine zu haben, weiß nicht so genau.

  • Danke fürs Korrekturlesen. Werd die Sachen morgen gegenchecken und korrigieren.


    Kurz zum Wechsel Ave/St und St/Ave. Es scheint da so etwas wie eine Konvention zu geben. Ich nehme mal an es hängt damit zusammen, auf welcher Seite der Kreuzung die Location liegt. Ist aber nur eine Vermutung, konnte bislang nichts dazu finden. Darum habe ich mich an den Angaben aus den Quellenbüchern gehalten, da ich annehme, dass die diese Konvention, sofern es eine gibt, korrekt angewendet haben. Den Wechsel habe ich auch schon in anderen Adressen festgestellt. Genauso gibt es einen Wechsel bei der Himmelsrichtungangabe. Mal steht sie vor dem Straßennamen, mal dahinter.

  • Eine Sache noch, der Meterteil des Kartenmaßstabs müsste immer letzten Segment 1000m statt 800m zu stehen haben.


    Zur Konvention, wenn man diesen beiden Nachfragen glauben darf, gibt es keine grundsätzliche Festlegung:


    http://ask.metafilter.com/1830…-then-street-or-viceversa
    http://answers.yahoo.com/quest…qid=20080514112355AAPbSJM


    In New York scheint die Reihenfolge Street / Avenue üblich. Für Downtown Seattle behauptet jemand gerade das Gegenteil:


    Zitat

    I feel like there is a convention downtown (where directional indicators are not used) of usually having a numbered avenue named first (3rd and Pine, not Pine and 3rd), but in north Seattle, I feel like the east-west street names come first.


    Mit "directional indicators" ist N,E,S,W gemeint. Es wäre eben die Frage, ob es irgendwie lohnenswert ist, immer eine feste Reihenfolge für die Adresse zu verwenden, egal für welche man sich entscheidet. Dagegen spricht, dass es eine Menge Mühe macht, das nochmal umzustellen und es dann auch nicht mehr genau den Adressen im Sourcebook entspricht. Und ob dafür eine bessere Übersichtlichkeit spricht, da bin ich mir, wie gesagt, gar nicht mal so sicher.


    UPDATE: Ach so, derjenige, der das mit Downtown gesagt hat, sagt auch, dass die Position des "directional indicators" von Street und Avenue abhängt:


    Zitat

    In Seattle, east-west streets have their directional indicator before the street name, while north-south avenues have it after the avenue name.


    Soweit ich das überblicke stimmt das.


  • Soweit mal alles ausgebessert was offensichtliche Fehler sind. Ich habe den Eindruck, dass wir zu zweit gründlicher arbeiten als die Lektoren von 3 Quellenbüchern. Manche Fehler ziehen sich durch alle drei Bücher. Manche davon nur im Index, andere eben auch in den Location-Beschreibungen.


    Hier mal die offenen Punke:


    Post Ave ist korrekt, sowohl in der Originalkarte, als auch in OSM/Google Maps. Die Post Alley, die du meinst beginnt erst beim Farmers Market und liegt genau zwischen Pike Pl und 1st Ave und ist zu klein, weshalb sie auch nicht eingezeichnet ist in der Karte.


    A Little Bit 'O'Saigon ist in der alten Karte merkwürdig eingezeichnet. Ich habe die Markierung etwas nach Westen verschoben, wo ich sie ursprünglich auch hingesetzt hätte. So liegt sie denke ich richtig. Ist die gedankliche Linie, wenn man den Broadway nach Süden hin verlängern würde. Die alte Karte war da etwas ungenau, so dass da ein Versatz reinkam.


    Alabaster Maiden ist ein ähnlicher Fall, die 12th Ave läuft an der Stelle nur gedanklich weiter, so dass man sich so den Schnittpunkt bilden kann. Eine genaue Hausnummer hätte da die Eck-Angabe überflüssig gemacht.


    Das Pacific Science Center hat in der Tat ein völlig falsche Adresse, über alle Quellenbücher hinweg. Ich habe jetzt die heutige Anschrift (200 2nd Ave N) genommen.


    Der Seattle Art Museum Pavillion ist ein schwieriger Fall. Die Location ist nicht in der alten Karte eingezeichnet, da es die Straße offengestanden nicht gibt. Die drei Google Maps Kartenprojekte haben sie aber an die eine Position im bzw. am Volunteer Park nördlich der Aztech Pyramide gesetzt. Ich konnte nicht herausbekommen wer damit angefangen hat und warum. Es wäre aber möglich, da sich heute im Park schon das Seattle Asian Art Museum befindet und es ohne weiteres möglich wäre das um einen Pavillion mit Salish Kunst zu erweitern. Das Hauptgebäude des Seattle Art Museums liegt dagegen 1300 1st St, also im Zentrum.


    Pike Place Farmer's Market ist in der alten Karte, wie auch in meiner Karte nicht korrekt eingezeichnet. Ich hatte es wenigstens näher am Pike Pl. Habs jetzt nach dem heutigen Stand auf die andere Straßenseite des Pike Pl gepackt.


    Seattle Trade and Convention Center ist in der alten Karte vermutlich falsch eingezeichnet. Dort liegt heute das Paramount Theatre. Das heutige Washington State Convention Center liegt an der Position, die ich eingezeichnet habe. Da das ein ziemlich großer Komplex ist (die I-5 verläuft ab dort unterirdisch, der Komplex erstreckt sich also die I-5 hinaus) denke ich, dass das beibehalten wurde und nicht um einen Block verlegt wurde.


    Seattle Repertory Theatre: Argh! Mist verdammter!!!! Hatte es bei der Recherche und Erstellung des Seattle Centers ständig im Blick und dann nachher doch vergessen. Das wird Arbeit..... alle Nummern um eins hochzählen.... ohhhhje. Aber Danke.

  • Ich gucke mir die offenen Punkte nochmal an, wenn mir etwas auffällt, sage ich Bescheid.


    "fexes" schrieb:

    Der Seattle Art Museum Pavillion ist ein schwieriger Fall. Die Location ist nicht in der alten Karte eingezeichnet, da es die Straße offengestanden nicht gibt. Die drei Google Maps Kartenprojekte haben sie aber an die eine Position im bzw. am Volunteer Park nördlich der Aztech Pyramide gesetzt. Ich konnte nicht herausbekommen wer damit angefangen hat und warum. Es wäre aber möglich, da sich heute im Park schon das Seattle Asian Art Museum befindet und es ohne weiteres möglich wäre das um einen Pavillion mit Salish Kunst zu erweitern. Das Hauptgebäude des Seattle Art Museums liegt dagegen 1300 1st St, also im Zentrum.


    Hier wäre schon etwas: Interessant ist, dass es am oberen Ende des Parks ein "Conservatory" (Artikel engl. Wikipedia) gibt und das klingt verdammt nach "Observatory Drive" falschgeschrieben. Vielleicht hieß die Parkstraße, die am Conservatory vorbeiführt, momentan E Highland Dr, sogar mal Conservatory Drive. Google Maps gibt mir bei der Adresse "1401 E Highland Dr Seattle WA" jedenfalls eine Position aus, die sich direkt neben dieser Flachwasserfreifläche am oberen Ende des Parks, befindet. Ist natürlich alles nur Spekulation und zu "E Conservatory Dr" im Zusammenhang mit Seattle finde ich erstmal nichts.


    "fexes" schrieb:

    Seattle Repertory Theatre: Argh! Mist verdammter!!!! Hatte es bei der Recherche und Erstellung des Seattle Centers ständig im Blick und dann nachher doch vergessen. Das wird Arbeit..... alle Nummern um eins hochzählen.... ohhhhje. Aber Danke.


    Sorry. ^_^;

  • Wieder mal ein Wochenende durchgearbeitet. Das District Poster ist fast fertig. Werd morgen mal einen Abzug in Originalgröße machen und die fehlenden Koordinaten eintragen sowie einige kleinere Korrekturen vornehmen. Dann heißts nur noch Korrekturlesen. Einige Locations konnte ich nicht eintragen, die die Adressen weder bei OpenstreetMap noch bei Googlemaps gefunden werden konnten. Auch die drei SR-Googlemaps-Projekte hatten die leider nicht drin. Falls jemand Tipps geben kann würde ich mich freuen. Die betroffenen Adressen sind bislang weiß, statt blau.


    Bei einigen Locations ist mir aufgefallen, dass sie zwar bestimmten Vierteln zugeordnet sind, der Adresse nach aber in einem anderen, angrenzenden Viertel liegen müssten. Das betrifft vor allem Locations in Fort Lewis und Puyallup.


    http://www.fexes.de/downloads/Seattle-Poster_A1_lowres.pdf