Ideen zu SSG Blaster in SR

  • Folgenden Blaster besitze ich als Replikat und gedenke ihn als Blade Runner (Detektiv,Kopfgeldjäger, Killer) in SR einzusetzen. Das Ding ist einfach zu geil, alleine schon das Patronen rein und raus am Tisch. 8)


    http://spaceart.de/produkte/br001.php


    Als 08/15 Regeln (weil im Grundregelwerk vorhanden, ohne Hausregeln) für den Blaster habe ich den Deputy Revolver gewählt + APDS Munition. Halt 5 Schuss Trommel, dann mit 5K und PB-5. Ich bin jetzt nur am überlegen was man als kleine feine Nuancen noch so nutzen könnte, was dem Blaster gerecht wird. Dabei geht es mir nicht eine möglichst krasse Sonderfunktion (Raketenwerfer noch unter dem Lauf :lol: ) sondern einfach um Stile, damit es passt.


    Der Blaster hat z.B. zwei Abzugshähne, von denen aber nur einer funktioniert. Ridley Scott fand einfach das Aussehen gut, also eine logische Begründung gibts dazu nicht. Die Waffe wurde aus 2 anderen Waffen zusammengebaut.
    Auch die leuchtenden Dioden unter dem Lauf könnten eine Funktion haben...
    Fakt ist jedenfalls das der Blaster extra für die Blade Runner ausgegeben wurde, damit sie damit nicht verwunden, sondern töten (oder besser in den Ruhestand versetzen, wie die Umschreibung dazu im Film lautet :wink: )


    Laserpointer finde ich persönlich immer voll gut, aber da der im Film nicht zu sehen war, lasse ich ihn auch konsequenter Weise weg. Smartlink scheidet ganz aus, weil unpassend für den Charakter (welcher ein unvercyberter, nichtmagischer Mensch ist, ein Überlebender Profi, der sich auf seine Fähigkeiten verlässt).


    Also, wer hat nette Ideen und Anregungen zu der Waffe. :angel:

  • Guck mal im neue waffen thread, da hab ich das ding schon verwurschtet.
    Ansonsten bietet sich bei ein zweiten abzug an etwas ähnliches zu basteln wie en LeMat revolver.
    Der hat zusätzlich halt noch en einzelschuss schrotlauf. Auch denn findest du im thread.
    http://www.sr-nexus.de/bb/neue-waffen-t6903-30.html

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR