Cyberware: Zubehör für Talentleitungen!

  • Ich hätte da mal ein Paar Fragen über die sich unsere Gruppe derzeit nicht einig wird!


    1. Darf man bei der Benutzung von Kampffertigkeiten (Talentsofts)
    Kampfpool Benutzen?


    2. Das Chipbuchsen Experten-Programm welches einen Aufgabenpool in höhe seiner Stufe für den Einsatz aller Talentsofts in der Entsprechenden Chipbuchse Liefert. (Wie und wofür gelten diese Bonuswürfel?!)
    Ich verstehe sie momentan so, als wären sie eine art Kampfpool (ich beziehe mich hier natürl. auf Kampffertigkeiten).
    Das hätte auch sinn, vorausgesetzt das mann den Kampfpool dazu nicht Benutzen darf.


    Ich wäre sehr Dankbar wenn mir das jemand mal kurz erklären könnte!
    Thx..

    ..und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen"
    Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer.

  • "reyes" schrieb:

    1. Darf man bei der Benutzung von Kampffertigkeiten (Talentsofts) Kampfpool Benutzen?


    Nein, außer die Talentsoft ist mit der DIMAP-Funktion (IIRC) ausgestattet.


    "reyes" schrieb:

    2. Das Chipbuchsen Experten-Programm welches einen Aufgabenpool in höhe seiner Stufe für den Einsatz aller Talentsofts in der Entsprechenden Chipbuchse Liefert. (Wie und wofür gelten diese Bonuswürfel?!)
    Ich verstehe sie momentan so, als wären sie eine art Kampfpool (ich beziehe mich hier natürl. auf Kampffertigkeiten).
    Das hätte auch sinn, vorausgesetzt das mann den Kampfpool dazu nicht Benutzen darf.


    Dieser Pool unterliegt den normalen Würfelpoolregeln. D.h. er frischt zu Beginn jeder neuen Kampfrunde auf. Bei Nichtkampf-Fertigkeiten kann das schonmal zu einem gewissen Ungleichgewicht führen.


    Siehe auch "Talentsofts?".