Umgang mit Besessenheit

  • Zitat

    Kann der Zauberer dann 2 Handlungen ( die des Geistes ) haben
    Kann ein Laserpointer verwendet werden ?
    optionale Kampffertigkeit ( z.B. Schutzgeist ) auch was modernes zB. Schnellfeuerwaffen, Geschütze ?


    Würde sagen Ini des Geistes also auch seine Handlungen,
    Laserpointer sagt mir in dem zusammenhang nichts, denn auf den knopf eine Pointers drücken kann der Besessene ja wohl noch.
    Ob Task Spirits auch Geschütze o.ä. haben dürfen ist wohl auch abhängig von der Tradition.
    Psionikern würde ich dass erlauben, da deren Geister "nur" Bilder ihres Unterbewusstseins sind, und unterbewusst können diese Psioniker wohl offenbar alles :D
    beim Voodoo dagegen halte ich das für unpassend.
    Traditionlle Kampffertigkeiten wie Klingenwaffen sind aber wohl bei allen Traditionen drin.


    Gruß

  • Moin,Moin
    Der Geist (und damit der SL ) wird der Beherrscher des neuen Dualkörpers.Der Zauberer hat somit gar keine Handlungen mehr
    Es sind seine Skills und seine Fähigkeiten die genutzt werden können, nicht die des besessenen
    Wenn der Geiost also Geschütze als Skill hat, kann das auch das besessene Wesen


    mit Tanz zum :morning:
    Medizinmann

  • "spacelord.decker" schrieb:

    Endlich jemand der lesen kann :)
    hat jemand noch hausregeln zur Kanalisierung ?
    Kann der Zauberer dann 2 Handlungen ( die des Geistes ) haben
    Kann ein Laserpointer verwendet werden ?
    optionale Kampffertigkeit ( z.B. Schutzgeist ) auch was modernes zB. Schnellfeuerwaffen, Geschütze ?


    Nein, Ich habe keine Hausregeln.
    Dafür kommt das in unseren Runden zu selten vor


    Hough !
    Medizinmann