Signaturen - sinnvoll oder sinnfrei?

  • "Cajun" schrieb:


    Da nur die besseren Soldaten eine Sturmschrotflinte anständig bedienen können, würde ich den Yabo als erstes auf's Korn nehmen...

    Was hindert einen Magier daran, Langwaffen zu erlernen? Aber wenn ich an Expendables denke, den mit der AA-12 würde ich auch als erstes aufs Korn nehmen.


    Yabo?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Es ging ja darum, dass es ablenken soll, vom Magier sein, damit man eben nicht als erstes auf die Liste der bedrohten Arten gerät. Yabo oder Grunt, Begriffe für einfache Opposition. Yabo ist aus Odoms Büchern.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Sam Samurei" schrieb:

    Die anderen meines Teams sind nicht minder bewaffnet, von daher passt das. Aber die Sturmschrotflinten sind noch harmlos gegen den Nahkampfadepten.


    Mag sein das Sturmschrottflinten nicht so stark sind wie Nakampfadepten.


    ABER: Bei der Sturmschrottflinte steht drauf "Ich baller dich gleich an die Nächste Wand". und beim Nakampf Adepten naja er kommt mit Fäusten auf dich zu, und du hast ne Knarre. Wer ist auf dem ersten blick gefärhlicher für dich?

  • "Bane" schrieb:

    ABER: Bei der Sturmschrottflinte steht drauf "Ich baller dich gleich an die Nächste Wand". und beim Nakampf Adepten naja er kommt mit Fäusten auf dich zu, und du hast ne Knarre. Wer ist auf dem ersten blick gefärhlicher für dich?

    Wer sagt denn, dass Nahkampfadepten unbewaffnet sein müssen? Sie können genau so bewaffnet sein und schießen, bis sie die Distanz zum Gegner überbrückt haben.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "Bane" schrieb:

    ABER: Bei der Sturmschrottflinte steht drauf "Ich baller dich gleich an die Nächste Wand". und beim Nakampf Adepten naja er kommt mit Fäusten auf dich zu, und du hast ne Knarre. Wer ist auf dem ersten blick gefärhlicher für dich?


    In einer Welt in der es mächtige Magier, freie Geister in Menschenform, Drachen in Menschenform und Cyborgs/Cyberzombies gibt?
    Da würde ich einen Unbewaffneten, der selbstsicher auf einen Trupp Schwerbewaffneter zurennt definitiv als entweder sehr gefährlich und/oder komplett wahnsinnig einstufen. Beides nicht gut.