[SR4] Woran sollte ich denken? Hamburg-Runs

  • Meine Gruppe ist jetzt denke ich soweit, mal ein größeres Projekt in Angriff zu nehmen.


    Ich hab mir einen Run mit drei Abschnitten, bzw. eine kleine Kampagne mit 3 Runs überlegt:


    1.) Die Gruppe soll in eine Werft eindringen und ein Lager sowie gezielt ein Schiff sprengen.
    2.) Sie sollen in die Luftwerft am Flughafen Fuhlsbüttel eindringen und ein spezielles Flugzeug sabotieren.
    Ggf. als Zusatzoption können sie eine Frachtlieferung abfangen, die vom Hafen zum Flughafen gebracht wird.
    3.) Hat die Gruppe die Fracht schon, sollen sie ein Schiff mit der Fracht begleiten und einen Kontaktmann in Dover an Bord nehmen. Haben sie die Fracht nicht, müssen sie erst ein Hoverkraft auf der Nordsee kapern und die Fracht an sich bringen.


    Etwas vor der walisischen Küste wird der Kontaktmann dann die Fracht über Bord werfen.


    Hintergrund:
    Bei der Fracht handelt es sich um Kunstgegenstände, Schmuck und Artefakte, allesamt nicht magisch. Unter den Stücken fallen ein paar Schriftrollen aus Kupfer auf, die mit einer unbekannten Sprache versehen ist. Langwierige Nachforschungen würde ergeben, dass es eine Vorform des Phönizischen ist.
    Die Schriftrollen weisen Verzierungen aus Orichalkum auf, Magie lässt sich aber nicht wahrnehmen. Einzig feststellbarer Effekt: Die Schriftrollen sind glatt, mit Papier und Bleistift läßt sich kein Abdruck nehmen, Fotos sind immer verschwommen.


    All diese Sachen hat ein Sammler zusammengetragen, niemand wirklich wichtiges. Allerdings erhebt die Seedrachin Anspruch darauf und will die Sachen wiederhaben. Die Runner sollen daher erst die Transportwege sabotieren (der Sammler will nur seine eigenen Mittel verwenden und nicht auf fremde Dienste vertrauen).


    Für die Kontaktaufnahme mit den Runnern habe ich mir mal was anderes als das typische Treffen mit Johnson überlegt... Sie werden erst alle in ein Restaurant geladen, dort aber vom Johnson versetzt. Über eine Bedienung (mit einer passenden Ausrede) läßt der Johnson einem der Charaktere einen Credstick in die Tasche rutschen.
    Im nächsten Schritt werden die Runner ins Museum (Völkerkunde) gebeten... sie sollen an der AR-Führung teilnehmen und aufgefordert, dass ganze mit dem Credstick zu zahlen. Auf diese Weise wird eine etwas "andere" Führung gestartet und die Runner mit dem Auftrag vertraut gemacht, bzw. das Angebot gemacht. Benötigen die Runner noch etwas, können sie es auf dem Credstick in einer Datei speichern und sollen den Credstick danach in die Spendenbox des Museums werfen.


    Die Runs an sich sind recht simpel und ohne böse Überraschungen... die Werft ist eine gewöhnliche Blohm+Voss-Anlage, Standard-Sicherheit, Kameras, Wachen, etc... da Renraku hinter B+V steht, ist die Computersicherheit etwas höher.
    Der Flughafen ist etwas besser gesichert, hier sind u.A. Watcher, deren primäre Aufgabe aber das Fernhalten von Vögeln ist. Weiß noch nicht, was ich da sonst noch reinpacke, da die Gruppe wohl erstmal nur den Abschnitt mit der Werft am Spielabend schaffen wird.
    Abschnitt Drei ist ebenfalls recht simpel... entweder müssen sie ein automatisches Hoverkraft mit Kampfdrohnen angehen oder, wenn sie die Fracht haben, kriegen es ihrerseits vielleicht mit Piraten zu tun.


    Nach jeden Abschnitt könnte die Gruppe aufhören und was anderes machen... die Auftragserteilung der einzelnen Abschnitte soll auch immer etwas anders laufen, auch über unterschiedliche Auftraggeber. Zwischen dem ersten Auftrag und den anderen beiden dürften sie keinen Zusammenhang herstellen können, zwischen 2 und 3 vielleicht.


    Noch irgendwelche Ideen, was man reinnehmen kann, was noch zu beachten wäre?

  • Aus eigener Erfahrung mit Runs in Hamburg würde ich für Abschnitt 1 eine Verfolgungsjagd auf der Elbe anregen. Eine Sprengung dieser Größenordnung könnte durchaus die HAZMAT mit Schnellbooten auf den Plan rufen. In unserer Runde hat eine derartige Jagd durch die verwinkelten Kanäle der Elbe jede Menge Spaß gemacht :D

  • [IMG:http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/9c/Lauf_der_Elbe.png]
    Sieh mal, da oben links in der Ecke, DA ist Hamburg . .
    WELCHE verwinkelte Kanäle bitte? O.o
    Die Elbe ist, nach der großen Flut, noch ein viel größeres Band aus glatter Wasseroberfläche.
    Wenn ich mich nicht irre geht die Elbe als mehr oder weniger grades Wasserband runter bis nach Wittenberge . .
    Die kleineren Seitenarme sind wahrscheinlich größtenteils geschluckt worden oder auch sehr angeschwollen und dadurch auch eher lange breite Wasserläufe.
    Verwinkelt und Wasser sind die überfluteten Stadtteile von HH selbst.
    Eventuell andere kleinere überflutete Ortschaften, sofern man sie überhaupt noch sehen kann.
    Überflutete Wälder wohl eher weniger.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Danke erstmal für die Karte, die bringt mich noch auf ganz andere Ideen.


    Bei Verfolgungsjagd durch die Kanäle dachte ich erstmal, er meinte die innerstädtischen Kanäle in Hamburg, da gibts ja genug, vor allem, wenn man wenig Tiefgang hat.
    Aber die Gruppe scheut sich momentan, auf's Wasser zu gehen... sie suchen jetzt einen Weg, dass ganze auf der Werft mit einer Drohne und Ablenkungsmanövern zu erledigen. Mal sehen, was draus wird.