SL/Spieler interaktion

  • Es muss auch (generell ganz wichtig!) ein gewisses Vertrauensverhältnis zwischen allen Spielern der Gruppe (SL + Spieler der SCs) bestehen - und zwar in jede Richtung, soll heißen:


    - Die Spieler der SCs vertrauen sich untereinander.
    - Die Spieler der SCs vertrauen dem SL.
    - Der SL vertraut den Spielern der SCs.


    "Calomiriel" schrieb:

    Nach all den Lobenden Worten für die Idee.. ich habe festgestellt das grade SR spieler es gern übertreiben wenn man sie lässt.


    ZUm Beispiel war die Stamm-kneipe dann plötzlich mit einem Raum ausgestattet, das sämtlichen Matrixkontakt blockiert, meterdicke Stahltüren hatte, alle sonst erdenklichen Extras.. ohne das der Char dafür auch nur irgendwas zahlen musste für die Benutzung, noch erklärt hat, wie die kneipe an genau so einen Raum gekommen ist.


    Ich wäre da etwas vorsichtiger.. je nach Spieler kann das wunderbar klappen, oder echt in die Hose gehen.


    Plausibilität und Stimmigkeit sind natürlich Grundvoraussetzungen dafür, dass so etwas wie Player Empowerment klappen kann.


    Player Empowerment ist nicht als Freifahrtschein für kostenlose Upgrades für die Spielercharaktere gedacht.
    Wenn die Freiheiten in dieser Art und Weise genutzt werden, dann werden sie schlichtweg ganz oder teilweise missbraucht.


    Sowas kann man aber ganz einfach im Gruppengespräch auf der OT-Ebene lösen.
    Es ist alles eine Sache der Kommunikation.


    Bei manchen Leuten muss man eben extra darauf hinweisen, wie das Player Empowerment genutzt werden darf/soll und wie nicht.


    Sich da einen vollgesicherten Atombunker in die Stammkneipe zu hexen, kann sicher nicht das Ziel des Player Empowerments sein. :mrgreen: