Man stelle sich vor: Shadowrun - The Movie

  • Solche Musik ist es, die mir bewusst auffällt und richtig Laune macht den Film zuende zu gucken. Aber du hast schon recht, dass das eher zu nem Roadmovie passen würde. Dann müsste man die Lokalität entweder an die Musik anpassen:

    Die Runner haben ihren Johnson in einem kleinen Kaff im Salish-Shidhe-Council getroffen und wurden klischeemäßig von ihm gelinkt. Knapp geflohen (und die erste Schießerei mit Juju und so weiter hinter sich) hauen sie mit der Karre vom Zwergenrigger ab über die Autobahn. Diese Szene könnte auch ans Ende des Films verschoben werden und denn Film stimmungsvoll ausklingen lassen.

  • Sagt mal, was ist denn nu mit dem "richtigen" Film?
    Hat da einer mittlerweile mal was näheres drüber? Wie weit der jetzt ist, ob der überhaupt ist, usw...
    Das Jahr neigt sich dem Ende und wenn SR noch vor 2002 rauskommen sollte, müssen sich die Herren durchaus ein wenig beeilen.

    Meine blöde Idee zu Film fällt etwas aus der Rolle und würde an Blade Runner erinnern.

    (Ich liebe die Chicago 30ties Detective-Storys;
    Ihr wisst schon; Es war ein regnerischer Freitag morgen und ich hatte schon seit Wochen keine Job mehr... Und dann betrat sie mein Büro)

    Aber ok, son echt harter Action-Streifen wäre auch in Ordnung. Von der Music würde ich noch > fragen; sonst ist der arme Kerl enttäuscht.

    Der hat wirklich in allen grossen Action-Movies was musikalisches beigetragen.

    wie dem auch sei;


    auf Bald

    Spider

  • Ich muss sagen-ich wäre für parallel laufende Handlungsstränge(die man vielleicht sogar gleich in mehrere Filme verteilen könnte*träum*), die eng miteinander verknüpft sind-sämtliche Charaktere sind dreckige Bastarde, die man hassen kann(macht es irgendwie lustiger, wenn man niemandem den "Sieg" gönnt;)) und am besten ist der einzige überlebende Hauptcharakter irgendein Kon-Exec, der sich aus allem raushält und auch der Johnson für den 2. Teil ist...

  • ich finde Wraiths schilderung IST sr-klischee und ich glaube so laufen runs auch eigentlich ab. so läuft das leben nun mal. es gibt keine strahlenden shadowrunner-helden die die welt retten (und ein film über harlequins leben wär wohl langweilig). alle wollen überleben und am ende werden sie doch nur ausgenutzt und verrecken in einer dunklen gasse während der reiche auftraggeber heil aus der sache raus kommt.

  • guck mal auf meine alten posts ... ich meine ja auch, dass es keine helden geben sollte ... ich denke da ein ende auf dem niveau des endes von "Im Auftrag des Teufels", wo wider erwarten "der böse" doch noch gewinnt ... oder wie in Pulp Fiction, wo John Travolta (der ja zu den hauptdarstellern gehört) völlig unerwartet und unspektakulär erschossen wird

    man sollte auch als eine der hauptpersonen den allseits bekannten Joe KonGuard wählen, der irgendwo bis zur mitte des films einfach über den haufen geschossen wird ... auch das völlig unspektakulär und nebensächlich

  • Nanü....?!?

    > sollte eigentlich "Rob Zombie" heissen.
    Wieso der das nicht gesetzt hat ist mir irgendwie schleierhaft.

    Der Kerl ist der Ex-Sänger von White Zombie (der Herr hab sie selig...)

    Spider

  • vermutlich haste links vom namen zwei nach links gerichtete zakcen und rechts vom namen zwei nach rechts gerichtete zacken gemacht

    dann wärs logisch, dass nur der letzte zacken angezeigt wird, weil die andern drei als htmltag behandelt werden *G*

  • das sollte nicht so schwierig sein, wenn die Gruppe klischeehaft genug ist: Ein Typ wie der Kriegsroboter aus Judge Dredd, ein Orkschamane mit Blut in den Haaren, ein eiterpickliges Otakugör, und noch ein unsympathischer gepanzerter Troll. Am Besten, man lässt Elfen nur auf Seiten der Kons auftreten....ohnehin wäre es in meinen Augen viel besser, wenn die Kons den Film über als strahlend und sauber dargestellt werden, bis am Ende die Wahrheit rauskommt, die aber keiner erfährt, weil die Runner sterben.
    Besonders schön, wenn ein KonSchlips die Seiten wechselt (verstärkt den Kontrast)...

  • Deswegen ist auch imo wichtig, dass zu Beginn des Films der ominöse "Joe KonGuard" komplett als Charakter eingeführt wird und dann von den "bösen Runnern" absolut unspektakulär gekillt wird. Im letzten Drittel stolpern die Runner dann über eine Information, die den ganzen Film bis zu diesem Zeitpunkt in einem ganz anderen Licht erscheinen lässt. Die "guten Kons" haben irgendwas gaaanz böses gemacht und die Runner kriegen Wind davon. Wie's dann weitergeht bin ich noch unentschlossen, weil ich an sich dafür bin, dass einer der "Helden" (aka Shadowrunner, allerdings derjenige, für den die meiste Sympathie entsteht) überlebt und im zweiten Teil GEGEN das Hauptdarstellerteam angeheuert wird und diesen Job auch ohne irgendwelche Gewissensbisse oder so ausführt.

  • HeY!Wieso habt ihr aufgehört in diese geile Kategorie zu schreiben?! Ich war kurz im Urlaub, aber BITTE lasst uns hier weiter fachsimpeln,zum möglichen SR-Film,den dann dieser unbekannte Podge drehen wird!

  • Super Idee!

    Wie weit ist denn jetzt der Original Film? Also der, der ja gedreht werden sollte.

    Falls da wer was genaueres weiss...
    Posten...

    Sagt mal, habt ihr eigentlich D&D gesehen.
    Ich fand den irgendwie sehr spassig und unterhaltsam.
    Ich fand der hat die Athmosphäre eines Rollenspiels sehr klasse eingefangen, oder?
    Wenn man das so für SR hinkriegen würde, wäre ich
    schon zufrieden.

    Muss keine Hollywood produktion sein
    ^-^

  • Was ist los? Warum schreibt keiner mehr? Is das Teil in den Kinos? Hab ich was verpasst? Hm... ich schätz mal nicht.

    Also, ich fass noch mal zusammen:
    Teil 1: Klischee pur, Messerklaue, Rigger, Decker(evt 2, sonst kann man Matrixruns nicht so recht erklären; kommt einfach nicht so gut wenn der Decker Selbstgespräche führt), Magier/Schamane (ich wär für Hermetiker), Söldner
    Anfang: Monolog, der die wichtigsten Teile des ersten Kapitels aus Der Weg In Die Schatten wiedergibt und mit den Worten "Die Welt hat sich verändert. Einige sagen..." anfängt und mit der Definition von Shadowrunnern endet.
    Das mit der Schachpartie finde ich gar nicht so schlecht. Wie wärs übrigens, wenn man das Ganze so um die Präsidentschaftswahl mit Dunkelzahn macht?
    Ach, irre ich mich oder hat Big D eigentlich gar keine Stimme? Dafür braucht er doch Mrs. Deviar, oder? Und: wenn es eine Fortsetzung geben soll, wär ich dafür, das nicht mehr als die Hälfte des Teams erschossen wird

  • Hab lange nix gesagt und glaube, dass ein "kurzer" Vorspann durchaus machbar ist-bei "Herr der Ringe" hat's ja auch geklappt(und war sehr unterhaltsam*g*).
    Ich würde mich immer noch freuen, ohne Maske(bis auf Hauer) einen Ork-Statisten zu spielen(vielleicht sogar nen Hobgoblin-passt von der Statur vielleicht ein wenig besser)...
    Ich bin aber definitiv GEGEN die Umsetzung der Dunkelzahn-Geschichte(zu episch), auch wenn die gleich wieder für ne Trilogie(wie in den Romanen) reichen würde. Ich liebe die Drachenherz-Trilogie und ihre offenen Enden, aber für nen Film würde ich was anderes vorziehen, wie z.B. "Schattenboxer" oder "Blutige Jagd"

  • Von euch freut sich wohl keiner auf die Neuromancer-Trilogie Verfilmung? Wieso ist denn dieses Thema so schnell abgehackt worden?

  • Hoi,
    ich hab mir zwar nicht alles durchgelesen, was hier gepostet wurde, aber mit Glück hat keiner von euch die absolute Hammer-Story erwähnt:
    "Die DRACHENHERZ-SAGA"!!. Die Geschichte um den Tod Dunkelzahns und mit einem der besten Runner des SR-Universums Ryan "Quecksilber" Mercury. Die 3 Bücher rocken absolut und würden Filme wie Matrix oder Terminator in den Schatten stellen (mit dem richtigen Budget versteht sich)! Als Quecksilber würde ich Vin Diesel vorschlagen, dem ihr aus "Teh Fast and the Furious" oder "Pitch Black" kennt. Burnout wird von Arnie gespielt und Sean Connery als Dunkelzahn in Menschengestalt. Da ich mich leider nicht mehr an alle Charaktere der Bücher im Detail erinnern kann, kann ich nur noch eine Besetzung vorschlagen: Angelina Jolie oder Liv Tyler als Nadja Daviar (die schönste und mächtigste Frau der sechsten Welt). Denkt mal über die Story nach und wer sie noch nicht gelesen hat, sollte das schleunigst tun. Der Kampf zwischen Burnout und Ryan im Arboretum würde in die Filmgeschichte eingehen.

  • mir ist grad noch was aufgefallen: alle reden hier von Klischees. Was für uns SR-Spieler ein Klischee sit, ist u.U. für jemanden der noch nie von SR gehört hat völliges Neuland oder total vorhersehbar. Auf jeden Fall finde ich es sehr eigenartig, dass Hollywood bisher wohl keine Notiz von SR genommen hat, ich meine für SR schreiben auch viele Leute (Anderson), die auch für Star Wars oder andere SCi-Fi schreiben. Schade dass sie das Potenzial bisher nicht entdeckt haben und so müssen wir uns eben mit Filmen wie The Matrix, Terminator oder ähnlichen über Wasser halten.
    Schön weiter diskutieren.

    Silicon