[SR3] Ausrüstung Borgen


  • Für den Wagen wird er so nicht viel nehmen können, aber wer will die Karre auch so schon? Die Frage ist, was er alles dran getan hat, damit man damit wieder fahren kann.
    Sollte auf der Lackierung Werbung o.Ä. sein, muß die gewechselt werden. Neue Papiere braucht die Karre auch, sonst ist Partie, sowie man im Grid ist (und wer will schon ein Z-Zone only Auto) alternativ tuts dann auch ein entsprechendes Gear, um sich durchs Grid zu mogeln (billiger machts das aber nur begrenzt). Auf jeden Fall muß man nach TAGs suchen, sonst könnte der neue Besitzer auch eine komische Begegnung haben. Da es die ja leider auch so gibt, das sie nicht immer senden/nur unter dem Polster liegen, geht da viel Arbeitszeit drauf. ( Ist da vielleicht einer der Chips im Autopilot oder sonstwo in der Elektronik gar kein Teil des Bauteils? ...). Sowas wie Motor oder Fahrgestellnummer ist sicher kein Problem mehr, da schaut sicher so schnell keiner nach. Aber es könnte durchaus ja eine Überraschung in der Software der Bordcomputers sein (so ein Autopilot hat sicher eine Menge Programmcode. Oder es ist eine Hardbrand Registrierung in dem Computer selbst drin (gabs dazu nicht im Matrixregelwerk sogar einen Absatz, bin mir nicht ganz sicher) Wenn man Pech hat kann man den Autopilot wechseln. Diese ganzen Sicherheitsmethoden sind sicher nicht unbekannt und ein Fachmann kennt die sicher alle, aber trotzdem muß auch der dann ja noch alle Möglichkeiten absuchen, die er kennt ( und Fachmänner sind wieder teurer als der normale Schraubenwilli). Am Ende ist dann doch wieder einiges an Mehrwertarbeit geleistet worden und der Preis steigt an. Das ist das Problem mit sowas, bei Diebesgut geht ein gutes Stück des gewonnenen Wertes wieder drauf, das ganze legal umsetzen zu können (wie beim Geldwaschen über viele Wege).
    Natürlich kann ein Hacker/ Rigger im Team einen Teil der Arbeit selbst machen, aber dafür geht dann ja auch viel Zeit pro Auto drauf und er schnelle Euro ist wieder im Eimer.

  • Wenn müsste man sich als Rigger/Schieber auf seltene/teure Fahrzeuge spezialisieren.
    Gearbeitet wird nur auf Anfrage und der Preis wird auch vor dem Diebstahl verhandelt.
    Den Wagen klaut man aus dem Verkehr oder aus der Garage um die Datenspur und Kosten der falschen SIN zu umgehen.
    Dann überholt man den Wagen komplett und modifiziert ihn gleich nach Wunsch des Kunden um ihn anschließend Gewinn bringend abzuliefern.
    Die ganze Aktion darf man natürlich nicht zu oft abziehen da sonst die Syndikate und Behörden aufmerksam auf einen werden.