[SR4] Geneware+Riggen

  • 1. Hilft einem eingesprungenem Rigger die Geneware Reakt oder Synch?
    2. Ist Sensor-gestüztes abfeuern von Geschützen eine Matrixhandlung, falls der Rigger fernsteuert/eingesprungen ist? Immerhin ist "Controll device" eine Matrixhandlung.
    3. Bei welchen Proben genau helfen log-basierte Fähigkeitsboni (zb Pushed,Encephalon): Abfeuern eines Geschützes via fernsteuern? via einspringen in die Drohne?

  • 1. Ja, sie helfen, denn der Rigger selbst nimmt in seinem Kopf, seiner Wahrnehmung alles anders wahr. Oder anders gesagt: Es gibt nach RAW nichts was dagegen sprechen würde.
    2. Ja, das Fernsteuern per AR/VR gilt als Matrix Handlung. Aber es hat den großen Nachteil das Einfache Handlungen zu Komplexen werden (siehe Remote Control, SR4A, p. 245). Darunter ist auch gleich das eigentliche Riggen beschrieben und hier ist es ganz klar formuliert (aber das war nicht die Frage :wink: )
    3. Alle Fertigkeiten die im GRW als Attribut Logik stehen haben, sind davon betroffen, und jedes Mal wenn du eine dieser Fertigkeiten nutzt bekommst du den Bonus.