Welche Skills/Knowledge Skills für Kopfgeldjäger?

  • Welche Skills / insbesondere Knowledge Skills sollte ein Kopfgeldjäger so haben?
    ( Ausser den üblichen Kampfskills meine ich )
    Habt ihr ein paar Ideen?

  • überleg dir was ein kopfgeldjäger macht ;):
    * heimlichkeit
    * computer ;)
    * soziale fertigkeiten: verhör, verhandeln, gebräuche !!!, ...
    * pkw (ein zu gehender kgj ist lächerlich)
    ...

  • vergiss nicht:
    connections :!:
    das a&o für einen kgj.


    weniger cyberware - dafür mehr soziale verträglichkeit ;).
    nicht stark, sondern schnell.
    muss evtl lange in unbequemer situation/position ausharren können.
    ...

  • Wie wahr.
    Der Spieler hat dem Kopfgeldjäger diesen "olafactory booster" also diesen
    Geruchsbooster und diese "thermosense organs" gegeben. Irgendwie bekommt die Figur dadurch so einen passenden "Bluthund"-Charakterzug :)
    Aber zurück zum eigentlichen Thema: Die Connections sind wohl das allerwichtigste neben seinen Skills, da hast Du Recht.
    Mir ist da auch noch ein Knowledge skill eingefallen: "Spurensicherung".
    Kommt mit der entsprechenden Ausrüstung auf dem Stand von 2063 wohl nicht schlecht falls der Kopfgeldjäger vermeindliche verlassende Verstecke seiner Opfer auf Spuren und Anhalspunkte untersucht, ich meine so einen Skill braucht er ja auch nicht unbedingt bei der Polizei gelernt zu haben, Detektei oder offizielle Kopfgeldjägerausbildung ....
    Geht doch, oder?

  • gehen tut viel.
    aber brauch er das wirklich ??


    ich stelle mir unter "spurensicherung" sowas vor, wie:
    * haare einsammeln
    * fingernägel finden
    * spermareste sichern
    * fuseln eintüten
    * fingerabdrücke klassifizieren


    warum sollte ein kgj so etwas beherrschen ?
    beim passenden hintergrund (poplizei etc) - ok.
    aber nicht grundsätzlich nötig. (imo)


    doch den "bluthund"-ansatz finde ich schon gut :).

  • Na ja, ich beziehungsweise der Spieler dachte sich, es könnte ja nützlich sein solche Daten auszuwerten uns sammeln zu könne, von wegen, ist er krank, verwundet hat er neue Begleiterperson dabei oder wie ist seine Körperliche Verfassung ( falls genug Zeit bleibt diese Daten auszuwerten/auswerten zu lassen, ja das stimmt...).

  • Außerdem: wenn er einen Magier zum Freund hat... siehe Magiethread Rituelle Suche. Das wars dann mit dem Verstecken.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Gib' ihm noch einen Hund. Je nach persönlicher Ausrichtung nur einen Such- oder auch einen Kampfhund.
    Als Fertigkeiten sollte er mit Betäubungswaffen umgehen können:
    - Taser
    - DMSO
    - Betäubungs-/K.O.-Gas (und deswegen vielleicht eine Gasmaske besitzen)
    - diverse Chemikalien (Fertigkeit Chemie - Spezialiserung: Betäubungsmittel)

  • Bezüglivh Betäubung: hol dir Gasgranaten (Neurostun oder sowas) und ne Pfeilpistole. Gammaskopolamin übersteht nix bei Bewusstsein.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will