Rammstein 2070 - Der Ort samt Flughafen. Nicht die Band

  • Hey Chummers,


    Nachdem ich seit ewigkeiten wieder die Möglichkeit habe, einigermassen regelmässig SR zu zocken, wurde ich direkt mal zum Meistern verdonnert. :)


    Meine Gruppe will unbedingt in/an der SOX spielen, und ich füge mich der Gewalt... :wink:


    Dazu aber ne Frage: Gibt es 2070 noch die Airbase Rammstein (bei Kaiserslautern)?
    Bzw. gibt es irgendwo was offizielles was aus der Base geworden ist? im SOX-Sourcebook vielleicht?


    Ich vermute mal dass die Amis längst weg sind...


    Vielen Dank schonmal im Vorraus,
    The Dean

  • "The Dean" schrieb:

    Meine Gruppe will unbedingt in/an der SOX spielen, und ich füge mich der Gewalt... :wink:


    Das ist doch was tolles :wink:
    Als halber SOX-Veteran kann ich dir verraten, dass in der Shadowiki was steht: http://www.shadowiki.de/Ramstein
    Außerdem taucht das in einem der Heitz-Romane auf (da, wo am Ende die Toxiker plattegbombt werden). Im Sourcebook selbst steht aber mit 95%iger Sicherheit nix dazu.

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • Super, vielen Dank!
    Das hilft mir sehr weiter.


    "Warentester" schrieb:

    Die Basis Ramstein wird, im Gegensatz zur Band, nur mit einem 'm' geschrieben.


    Klasse... da lebe ich mein Halbes leben 20 Autominuten von der Base entfernt und schreibs immernoch falsch... ;)

  • "The Dean" schrieb:

    Super, vielen Dank!
    Das hilft mir sehr weiter.


    Kein Problem :wink:
    Wenn du in der Nähe wohnst, hat es ja den Vorteil, dass du dich vor Ort auskennst. Ich muss mich mit dem begnügen, was ich von der Autobahn aus gesehen habe und was unter Google Earth zu finden ist. Letzteres ist übrigens sehr, sehr praktisch, da ja Cattenom 2008 stattfand und die GE-Aufnahmen ungefähr in den Zeitraum fallen. So sieht man quasi alles vor der Katastrophe und muss sich dann nur noch ausdenken, wie weit sich der Wald ausgebreitet hat etc.
    Willst du da ein komplett eigenes Abenteuer aufziehen? Würde mich interessieren, wenn du schon was ausgearbeitet hast :)

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • Hah, auf die Idee mit den Google-Earth Bildern bin ich noch garnicht gekommen! Vielen Dank!
    Ich hab sogar nen Bekannten der auf der Base arbeitet... mal sehen was der mir so sagen kann... :)



    Naja, eigentlich hätts mir am Besten gefallen wenn die Base halb brach läge, oder halb in ein unwichtiges Industriegebiet umgewandelt worden wäre... hätte n einigermassen abgelegenen Ort gebraucht um eine Zielperson zu verstecken. Aber ich denke da die Gruppe in der Gegend bleiben wird wird sich da irgendwann schon mal was ergeben, mit Arbeit auf der Base. Allerdings dauert das wohl noch etwas bis sie sich fit genug sind um sich mit der MET anzulegen. :)