[SR4A] Suche bestehende Gruppe für SR4A (TS/Vent etc)

  • Hallo


    Da ich aus beruflichen Gründen oft umziehen musste und derzeit im Ausland bin, suche ich für meinen recht erfahrenen Chaosmagier eine Voicechat (Vent, TS, Mumble, Skype) Gruppe, die bereit ist, mich ab und zu mitspielen zu lassen.


    Zu mir als Privatperson:
    32 Jahre alt, oft wechselnder Schichtdienst, männlich. Abseits vom Rollenspiel (SR, Feng Shui & DnD) spiele ich gene Computerspiele, gehe gerne ins Kino oder vergrabe mich in Büchern aller Art, vom Schatten des Windes bis hin zum Hotel & Gaststättenrecht. Bücher sind eine wunderbare Zweitwelt. :-)


    Zu mir als Spieler:
    Akzeptable Regelkenntnis vereint mit einer gewissen Freude am regeltechnischen (und legalen) Optimieren, gepaart mit großem Interesse an Rollenspiel, Geschichte, sozialer Interaktion, Hintergrund und Drama(tik). Ich versuche, "gutes & echtes Rollenspiel" mit ein wenig Charakteroptimierung zu verbinden (und ab und zu gelingt das sogar). Ein wenig meiner SR-Interessen abseits von Regeln und Kampf kann man bei http://www.joe2060.de nachlesen, wo ich mitgearbeitet habe. Ich spiele SR seit circa 1997 seit dem Ende der zweiten Edition, habe über Magier, Schamanen, Straßensamurais und Kampfhacker alles (an)gespielt.


    Mein Charakter:
    Er entstand vor knapp 10 Jahren, durch zahlreiche Umzüge konnte er aber nur immer in unregelmäßigen Abständen gespielt werden. Als Chaosmagier mit etwas über 260 Karma entstand er noch als SR3 Charakter und wurde dann nach SR4 und SR4A konvertiert. Da ich persönlich bei Rollenspielen eher ungern ständig neu anfange, sondern meist nur an wenigen Charakteren hänge, die ich dann aber auch versuche intensiv mit Leben & Hintergrund zu füllen, wäre es toll, wenn ich den Charakter weiterspielen könnte.


    Mögliche Spielzeiten:
    Das ist dezeit ein Problem aufgrund meiner Schichten. Derzeit würde es nur Freitag den ganzen Tag klappen oder Montag/Dienstag/Mittwoch nach Mitternacht. Plötzliche Schichtwechsel sind leider ebenfalls Teil meines Berufes. :-/


    SYL