Shadowrun 2770 - Ein Fanprojekt

  • Hallo Liebe Runner und die die es noch werden wollen,


    bei Shadowrun 2770 handelt es sich um ein Fanprojekt, das als Erweiterung zu Shadowrun 4.01D dienen soll.


    Um etwas genauer zu werden:
    In Shadowrun 2770 soll die Spielwelt 700 Jahre nach 2070 dargestellt werden.


    Das Projekt soll Shadowrun nicht ersetzen, es soll lediglich eine weitere Spielvariante liefern.
    Weitere Informationen zum Projekt findet ihr hier: SR2770 Blog


    Und da das ganze ziemlich komplex ist, wären wir für jede Hilfe dankbar.
    Wenn ihr also Interesse habt, daran mitzuarbeiten, schreibt mir einfach eine PM. Wir werden dann alles weitere klären.
    Wir suchen:
    Grafiker, Autoren, kluge Köpfe und Leute die einfach Bock haben an so einem Projekt mitzuarbeiten.


    Lg, das Sr 2770 Team

    GM: Es kommt eine attraktive Bedienung an den Tisch
    Stalker: UI!!
    GM: An deren Tisch...
    Stalker: Och schade!

  • HalliHallo :D
    zuerst wollte Ich euch drauf aufmerksam machen,das die offizielle Bezeichnung für SR4 ...Nun SR4 ist ,oder SR4A wenn es sich um die Anniversary Edition (und deren Regeln) handelt(das mit.01D hat doofe Ohren ;) )
    und zum andern gibt es das offizielle RPG Exodus das die 8te Welt darstellt.
    (Exodus und Eclipse Phase sollen (Ich kenn Sie noch nicht wirklich) sehr gute Transhumanismus RPGs sein)
    Das Nur mal so als Info zum Rande.Ich wünsch Euch viel Spass und Erfolg mit eurem Projekt
    (Ich gucks mir gleich mal an)


    Hmmmm, Ich hab mir mal voer allem den 2ten Artikel (Erde-Terra Sox ) durchgelesen und kann dem ganz und gar nicht zustimmen.
    die SR Welt würde sich (nach meiner Einschätzung) so nicht entwickeln
    (zum einen denke Ich,würden sich eher Saeder Krupp und Ares zusammentun, damit wären die beiden größten Megacons zusammen) und zum anderen(weitaus wichtigeren) läßt sich die Erwachte Welt nicht einfach so vernichten.die Erwachten Wälder (Südamerika und NAN, Kanada,Russland,Afrika) nicht so einfach vernichten.ImO würden sie eher die Menschheit vernichten,falls die "Aufmupfen " und alles abholzen wollten.
    Dazu kommt noch das ja in den 2030ern ca 25-35 % der gesamten Menschheit umgekommen sind(Vitas ! ) davon muß die sich erstmal erholen
    und zum 3. kann Ich mir beim besten Willen keinen 100 Jährigen Krieg zwischen den Megacons vorstellen...echt nicht


    mit DaumendrückTanz
    Medizinmann

  • Equinox,Exodus,Eclipse Phase
    ..... :?
    Was kann Ich dafür,wenn die alle mit E ... anfangen :oops: 0X
    Equinox war gemeint (weil 8te Welt)
    Exodus war (IIRC) im Tannelorn Forum gefragt,als Endzeit RPG


    der in zu vielen Foren mit zuvielen "E"-Rollenspielen tanzt
    Medizinmann

  • Nehmt die Regeln der 20th Anniversary Edition (SR4A) als Grundlage, nicht 4.01D (mit der Edition tut ihr euch keinen Gefallen, alles neue Material basiert regeltechnisch auf SR4A).
    Holt euch einen Mitarbeiter, der als Lektor arbeitet, nicht-umgangssprachliche Formulierungen und korrekte Rechtschreibung wirken Wunder, wenn man ein solches Projekt hochziehen will (ja, auch wenn es "nur" ein Hobbyprojekt ist).
    Arbeitet ihr nur auf Basis des Grundregelwerks? Denn wenn ja wird sehr viel der Shadowrun Geschichte untergehen, dass den Weltverlauf in 700 Jahren sehr massiv beeinflüssen würde, z.B.


    Und ein Blog ist meiner Meinung nach kein geeignetes Medium, wenn ihr auch auf die Stimmen der Projektbeobachter von aussen hören wollt. Ich würde ein Forum vorschlagen, dann kommen alle Mitarbeiter im geschlossenen, versteckten internen Bereich unter, Informationen sind gesammelt bearbeitbar und alles was ihr veröffentlichen wollt könnt ihr im offenen Bereich posten. Dort können sich die Projektfans dann darüber hermachen und Meinungen kundtun und das auf eine wesentlich übersichtlichere Art als in einem Blog. Kostenlose Foren gibt es mit kurzer Google Suche zu hauf, Beispiel: http://www.forenking.com/

    In Übereinstimmung mit der Prophezeiung!
    Blau! Weiss! Blutrot! Asphalt Cowboys München!


    Die Shadowhelix - das deutsche Shadowrun-Wiki
    SR4A Limited Edition - 0478/1100

  • Liest sich wie eine Mischung aus Mutant Chronicles und RIFTS. Naja, hauptsächlich Mutant Chronicles (ohne die Dämonendinger).


    Prinzipiell nicht schlecht, der Entwicklung kann ich weder "möglich" und "unmöglich" bescheinigen (z.B. 100 Jahre Krieg müssen ja nicht einhundert Jahre offene Konfrontationen bedeuten).


    Ich würde die Entwicklung des ganzen allerdings auch auf Wik iund Forum verlegen. Bei dem Wiki kann sich potentiell jeder Anmelden und Mitmachen (wie die SR-Wikis, die wachsen dann irgendwann von alleine) und im Forum wird dann inhaltlich diskutiert.


    Beschreib doch mal ein paar typische Szenen aus dem Rollenspiel? Wie und wo bewegen sich die Spieler? Haben die z.B. ein eigenes Raumschiff? Sind Planeten terraformiert oder läuft alles auf Raumstationen und abgeschlossenen Mondbasen hinaus? Wie genau funktioniert Magie? Oder wird die im All komplett ausgespart (ich meine mich daran zu erinnern, dass ein teil der Basis der Magie die Geospäre der Erde ist und Magie ausserhalb nicht existiert). Und was ist mit Technomancer? Oder anderen erwachten Wesen?


    Gruß,
    Ferro