Warenlisten

  • Bevor ich mir die ganze Arbeit mache, wollte ich mal fragen, ob schonmal jemand sowas fabriziert hat...


    Ich suche aktuell eine Liste mit Gütern, einerseits eine Zusammenfassung aller in Regelwerken erhältlichen Güter, am besten eben mit Namen, Preis, Verfügbarkeit und Verweis auf das entsprechende Buch, andererseits suche ich eine Liste mit alltäglichen Waren (etwas umfangreicher als die Beispiele im Regelwerk).


    Ist jemand bekannt, ob sowas irgendwo im Netz verfügbar ist?

  • Es soll einfach eine Übersicht und Schnellzugriff sein. Ich hab nicht alle Ausrüstungsgegenstände im Kopf und hätte gerne eine Hilfe beim Leiten... allerdings fällt mir grade in diesem Moment ein, dass ich mir das ganze auch noch sehr viel einfacher machen kann... Also wenn jemand so eine Liste kennt/hat, würd mich freuen.


    Allerdings hat sich eine Liste der Ausrüstungsgegenstände aus den Regelwerken grade erledigt, aber eine Fluff-Warenliste wäre toll.

  • Also Ausrüstungsliste nimm einfach den Master Index aus dem SR4A da findest du zu jedem und allem Seitenangaben. Oder direkt die Listen im Augemtations oder im Arsenal.


    Fluffzeug steht im GRW vor der Ausrüstung z.B. SR4A (p. 314).


    Jedes Regelwerk hat hinten immer Übersichtstabellen, doch der Master Index ist wohl das Beste für alles.

  • Was genau fürn Fluffkram meinst du? Hotel, Essen, Clubeintritt und co wird über Lebensstil gehandhabt. Es sei denn, jemand aus der Unterschicht will Sekt und Kaviar. Da solltest du dann entsprechend dir was ausdenken :twisted: (Son Zeug steht aber auch nich in der Fluffliste, afaik)

    Die Winde flüstern Hugin, wenn sie meinen Namen rufen!

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Also Ausrüstungsliste nimm einfach den Master Index aus dem SR4A da findest du zu jedem und allem Seitenangaben. Oder direkt die Listen im Augemtations oder im Arsenal.


    Fluffzeug steht im GRW vor der Ausrüstung z.B. SR4A (p. 314).


    Jedes Regelwerk hat hinten immer Übersichtstabellen, doch der Master Index ist wohl das Beste für alles.


    Klar, den Master Index kenn ich und ist auch relativ simpel... schön wäre aber eben eine Liste in der alles zusammengefaßt sind, also z.B. Cyberware aus SR4A und Bioware. Aber wie ich sagte, so eine Liste ist nicht mehr nötig. Ich hatte mir überlegt, so eine Liste zu verwenden, damit ich nicht endlos blättern muss, wenn Spieler was wollen... aber das habe ich eben über den Haufen geworfen und mir gesagt, warum sollte ich blättern. Wenn ein Spieler eine bestimmte Ausrüstung haben will, soll er hat die Bücher durchblättern und mir das Buch entsprechend geben, wenn er darin gefunden hat, was er will. So spar ich mir das Blättern und kann eher bei der Sache bleiben. (Bevor es zu einem Irrtum kommt, weil ich es nicht explizit erwähne: Natürlich wird immer noch geprüft, ob die Ausrüstung verfügbar ist und der Spieler muss auch ausspielen, wie er sich das Teil besorgt.)


    Für Fluff ist einiges verteilt, ein bisschen was steht auf Seite 360 im GRW (4A) und auf Seite 70 ist auch noch was woran man sich orientieren kann... aber das ist mir eben etwas wenig, ich such nach mehr. Ich hab zwar schon angefangen, verschiedene Fastfood-Ketten zu beschreiben, paar Menüs dort zu überlegen, etc... aber genau deshalb hab ich gefragt, bevor ich das vollständig selbst mache, nehme ich gerne Material, dass jemand anderes schon zusammengestellt hat.

  • Bei uns schreiben die Spieler oft das Buchkürzel und die Seitenzahl hinter wichtige Dinge, das erleichtert das Blättern enorm. (z.B. bei Zauber, Kräfte, Vorteile und besonders geregelter Ausrüstung u.ä.) Oder manche die ihre Charaktere per Computerdokument erstellen, benutzen auch copy&past aus den PDFs, so hat man zu den meisten Dingen, dann gleich den Regeltext oder zumindest den Ort wo man es findet.