Kampf: enge oder weite Salve?

  • Was mir gerade auffällt:


    Wenn ich auf irgendwas mit hardened Armor (also z.B. nen materialisierten Geist) schieße und diesen durchdringen möchte, ist es sinnvoller eine weite Salve zu schießen. Denn dadurch bekommt das Ziel 2 Ausweichwürfel weniger, um den effektiven DV senken, der ja anschließend mit der Panzerung verglichen wird. Eine enge Salve hingegen macht zwar +2DV, dieser wird beim Panzerungsvergleich jedoch nicht mit herangezogen und das Ziel hat den vollen Ausweichpool zur Verfügung.


    Rein fluffmäßig scheint mir das jedoch etwas seltsam.... Wenn ich eine Panzerung durchdringen will, dann halte ich voll aufs Ziel statt mit der Waffe wild herumzuwirbeln.

  • Zitat

    Rein fluffmäßig scheint mir das jedoch etwas seltsam.... Wenn ich eine Panzerung durchdringen will, dann halte ich voll aufs Ziel statt mit der Waffe wild herumzuwirbeln.


    Natürlich ist es blödsinn. Hängt damit zusammen, dass "Nettohits als Schaden" schon sehr an "Blödsinn" grenzt.
    Gerade wenn es um Objekte oder Gegner ohne Anatomie geht.