Runner sucht Gruppe für skype/teamspeak runden

  • //Falls sich wer wundert, warum der soviel von sich gibt. Mir ist neu hier und hatte erhlich gesagt keinen Bock, mich durch die Seiten zu schlagen um die genaue Ansprache zu solch einem Vorgehen rauszupicken^^


    !!Runer sucht Gruppe!!
    (ein einfacher und subtiler Slogen)


    Kurz zu mir und meinen Regelkenntnissen:
    Ich spiele seit Ende letzten Jahres SR in der 4. Edition und habe mein eigenes Grundregelwerk, wie auch das Arsenal.
    Spiele zur Zeit in zwei Gruppen in zweiwöchentlichen Wechsel, jeden Mittwoch, mit bis zu 5 weiteren Mitspielern je Runde. Bespielt wird Seatle und New York.
    Meine bevorzugten Chars sind Ex-Soldaten oder einfache Draufgänger und bisslang alle Humies.Ich bin recht vielseitig und absolut kein Powergamer, da ich eher Realismus und gute Abstimmung mit dem Hintergrund bevorzuge.
    Mit Magie, Hacken oder Riggen habe ich es ehrlichgesagt nicht wirklich so, dafür bin ich allerdings was das Spiel (ohne eben Magie Hacken oder Riggen) anbelangt recht Regelfest.
    Bin was die Hintergründe zu speziellen Bereichen oder Gegenden anbelangt eher unerfahren, dafür bin ich noch nicht lange genug dabei und habe einen zu beschränkten Spielraum.


    Zu mir persönlich:
    Bin 23 Jahre alt. Bin eher ruhig und habe meinen Spaß am Larpen oder Musizieren.
    Studiere zur Zeit Elektrotechnik im 3. Semester.
    Komme aus der Gegend um Koblenz.


    Am liebsten wäre es mir, sich einer neu aufbauenden Runde anzuschließen, ich würde mich allerdings auch in bereits bestehende Gruppen integrieren.
    Was die Spielzeiten anbelangt bin ich recht vielseitig, nur an Wochenenden wäre etwas schlecht und sollte die Ausnahme stellen.
    Ich bin übrigens für alle Arten von Runs offen, wobei meiner Ansicht nach die Vielfallt an Erlebnissen am meisten Spaß bereitet.


    Nun denn, möge sich ein findiger Meister finden, ich für meinen Teil freue mich schon sehr darauf und hoffe auf baldige Antwort.


    Thanks und nen schönen Tag wünscht, euer Fab-Fab
    P.S.: Wer Rechtschreibefehler findet, darf diese gerne behalten^^

  • *Interesse anmeld*


    Hab alle Editionen vorrätig. Gespielt habe ich zuletzt mit der 2er, wäre für mich aber mal ein Anfang mich in die 4er einzuarbeiten. Settingmäßig würde ich für den Anfang good ol' Seattle bevorzugen. Char-Favoriten liegen zwischen Ganger, Decker und Straßenschamane. Keine High End Streetsams, Cyberzombies, Kampfmagier oder Technomancer. Einfach ganz bodenständig ein paar Creds verdienen und so.

  • Und somit wären wir schon zu dritt. Jetzt fehlt nur noch ein findiger Meister und vielleicht ein bis zwei, allerdings möchte ich mich da nicht selbst festlegen, das ist Sache des Meisters, weitere Mitspieler.
    Es freut mich sehr, dass dieser tread schon am ersten Tag so viel anklang findet.


    Liebe Grüße, euer Fab-Fab

  • Mal so in den Raum gefragt... wann hättet ihr Zeit? Ich habe Montag Zeit ab 19 uhr. Ich würde leiten wenn sich kein Spielleiter fände. Als Tools biete ich Skype an, als Maptool Pen and Paper (geht wunderbar wenn man über Hamachi spielt) und 4 Jahre Erfahrung mit der Spielweise sowohl als SL und Spieler.


    Weitere Referenzen sind mein aktuelles leiten von Eclipse Phase, ein Jahr lang SR geleitet sowie skype unterstütztes Werwolf the Apocalypse im Chat.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Ab 19.00 Uhr finde ich ok. Hätte einen desertierten CAS Sniper (400GP) im Angebot, baue aber auch gerade an einem Ex Konzern Forscher / Face.
    Seattle finde ich auch super.


    Gruß kloep

  • Super, wenn Chaki uns wirklich meistern möchte, wäre das riesig.
    Also, Montags wäre genial. Ich für meinen Teil bau mir hierfür einen neuen Char, also falls du, Chaki, in irgendeiner Weise was hintergrundmäßiges bräuchtest, so teile es uns mit.
    Kurz ein, zwei Frage an dich,Chaki, in welchem Format bevorzugst du deine Spielercharbögen und wo möchtest du den Run den ansiedeln?


    Zu der Software: Skype ist bei mir schon drauf, Pen and Paper kenn ich so nicht, was sich aber schnell ändern ließe und Hamachi müsste eh mal wieder auf meinen Rechner.


    Liebe Grüße, euer Fab-Fab

  • http://www.desaster.at/pnp/index.php?site=3
    Hier kriegt man Pen und Paper. Hamachi findet ihr hier http://hamachi.en.softonic.com/


    Ja... ich denke wir sollten Details auch per Skype besprechen. Meine Spielercharbögen bevorzug ich an und für sich diesen Excel Sheet http://www.mediafire.com/file/mlnzdqjfwwc/SR4CG_DK_1k.zip
    Der ist auf Englisch, aber wer möchte kann mir natürlich gerne einfach den normalen Sheet als Bild oder PDF geben. Nur Worddokumente, die mag ich nicht ;)


    Auf skype bin ich zu finden als chaki-chan (chaki@gmx.at, Dr. Unpr. Nekr. Chaki Dreamhunter)


    Die großen Fragen einer jeden neuen Runde:
    Setting: Die Frage aller Fragen. Was für ein Setting? Normale Runner, Low-Tech Runner, Weltenbummler Runner, Söldner, SpecOps, Ganger, Magische Kampagne, rein Matrix... also da lass ich mit mir reden weil es müssen nicht immer Runner sein.
    Ort: Seattle kenn ich ganz gut, hab auch Österreich 2070 drauf (bin ja aus Österreich), hab aber auch kein Problem mich in neue Settings reinzulesen sofern ich die Bücher habe und ich auch selbst n gewisses Interesse dran habe.
    Charakterkonzepte: Ich bin recht offen, auch was "schräge Ideen" angeht oder "rollenspielerische Herausforderungen" sofern sie eben in den Hintergrund passen und mir geheuer sind. Letzten Endes behalt ich mir das Veto-Recht als SL vor zu sagen "Nö, das spielst du nicht, egal wie regelkonform das ist." ;)


    Genauer Hintergrund von uns können wir dann per Skype austauschen, ich seh keinen Grund das in ein öffentliches Forum zu pflastern. :D

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Also, morgen um 19 Uhr ein erstes Gespräch um den "Papierkram" zu erledigen und die Wichtigen Fragen (tm) zu beantworten? Wer hat Zeit wer kann nicht, wem wär ein anderer Termin genehm?

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Ich muss heut abend leider absagen. Ich hatte einen Todesfall in der Familie und bin daher heut abend verhindert.


    Ausweichtermin morgen selbe Uhrzeit. Zustimmungen, Einwände?

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Oha, da schließe ich mich kloep an. Morgen ist genau so gut, aber fühle dich bitte nicht gezwungen. Wenns ne Weile dauern sollte, dann ist das ok und vollkommen verständlich.