Runner sucht Gruppe für skype/teamspeak runden

  • Ich bin kein großer Fan von Leuten aus lassen, selbst wenn die das okay finden. Das führt dann immer zu so "Wo ist Mark?" "Da drüben." "Achja."-Momenten. Es fehlt halt einfach die Reaktion von Charakteren die reagieren würden.
    Würde vorschlagen, dass wir es so mit den Ausweichterminen belassen sollte Montag nicht gehen. Wie ich das jetz mitgekriegt habe, hat keiner Dauertermine abends, bis auf Ausnahmen. Da sollte das möglich sein. Ich hab diese Woche eben morgen meine Eclipse Phase runde und Donnerstag möglicherweise WtA. Ansonsten kann ich wochentags ab 19 uhr und Samstags bin ich noch (!) frei.


    Aber das hier ist keine Monarchie sondern eine flache Demokratie. Ich wäre dagegen, wer ist dafür das wir auch mal spielen wenn nicht alle da sind?

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • *klopf klopf*
    Hi ho, wollte nicht stören, aber mal nachfragen, wie sich das Skype-RP bisher so schlägt? Ich bin selber leider noch nie dazu gekommen, sowas auszuprobieren, habe aber von verschiedenen Seiten äußerst verschiedene Meinungen dazu gehört. Also wie regelt ihr die Details (z.B. wann darf wer reden, wann wird der Sprach- und wann der Textchat genutzt), welche Programme nutzt ihr wofür, was ist weiterhin ein Problem etc...


    (Ach, und BTW: Ein neuer Spielerplatz ist nicht grad frei? Nein? schade... ;))

  • In Hinsicht auf Spielplatz ist momentan nichts offen, das liegt hauptsächlich daran, dass ich mit drei Spielern noch Schwierigkeiten habe, wer denn jetzt welchen Char spricht :oops:


    Wann wer spricht? Simpel, ich spreche, alle Schweigen :twisted: Spaß beiseite, wie in einer regulären Diskussion ergibt sich das einfach dank Live Konversation ohne lästiges Push-to-talk. Den Text-chat benutzen wir eher zum Würfeln oder für lustige Kommentare aus dem Off :P
    Zur generellen Meinung bitte ich einfach mal meine Spieler zu Wort weil selbstbeweihräucherung stinkt und ich Weihrauchduft mag.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Dann nehme jetzt einen tiefen Zug deines Lieblingsräucherwerkes, Chaki.^^
    Bei uns läuft das insgesamt sehr gut.
    Also, es kommt zwar durchaus mal vor, dass sich zwei beim sprechen kreuzen, allerdings findet sich da schnell eine Ordnung drinnen. Hier kommt es natürlich auf die Spieler an und wie pregnant sie sind, bzw. wie konversationsgutmütig sie sein können. Natürlich hält Chaki da auch seine Schirmherrschaft drüber.^^
    (Gott/Chaki sein Dank)XD



    Insgesamt kann man zu unserer Runde sagen, dass wir gerne plänkeln und viel rumscherzen, allerdings den Ernst im Spiel dabei nicht völlig vergessen.
    Die Runs sind echt spitze und nicht dieser "0 8 15 Halte-drauf-und-frage-erst-wenn-nichts-mehr-zuckt-Quatsch". Insgesammt darf man sogar von uns als Spieler behaupten, dass wir viele Chancen, die das Spiel wirklich verschärft hätten, getrost überspielt oder verbockt haben. Chaki hat da sicherlich die ein oder andere kleine Überraschung für uns im Sinne und grade das macht die Runs wirklich spielenswert.


    Kleiner Negativpunkt von Seiten meiner Messerklaue, es floß schon zu lange kein Blut mehr, als dass von unvorsichtigen Spielern^^. Der Haufen Muni verstaubt schon und setzt komischen Überzug an. :D


    Nun denn, bis heut abend.

  • Im Moment bin ich noch dabei eine kleine geschlossene Webseite fertig zu stellen. Kämpfe noch mit den letzten Einstellungen. Die wollen wir nutzen, damit jeder seine Auszeit dokumentieren kann und vielleicht zwischen den Spielrunden noch etwas Beinarbeit betreiben kann. Das Ganze wird dann vom Spielleiter gegengelesen und entsprechend ausgewertet. So ist gewährleistet, dass wir trotz der wenigen online-Runden (in der Regel einmal die Woche, wenn alles klappt) mit unsere Characterentwicklung voran kommen und nicht unnütz viel Spielzeit mit Fluff verbringen müssen.


    Ansonsten finde ich, dass das mit Skype ganz gut hinhaut. Sicher fällt man sich mal ins Wort, aber bisher ist das immer schnell gelöst gewesen. Das Schwierigste ist denke ich eine Balance zu finden, bei der sich jeder Spieler gleich gut einbringen kann. Alles in allem ist die Stimmung bei uns gut und ich freu mich auf die nächste Runde heut abend.

  • Jepp, ein Riesenproblem für eine Skyperunde ist, ist wenn ein Spieler das Maul nicht aufkriegt. Man kann auch niemanden auffordernd ansehen oder so etwas :D


    Danke für das Update Fex, halt uns auf den laufenden :)

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!