autonomes Gefängnis in der Arktis - Sicherheit [SR3]

  • Der Hofgang für die Gefangenen kann durch Stasis (magisch oder Kryogenisch) umgangen werden. Das schaft beid er Befreiung das zusätzliche Problem, entweder den zu befreienden Gefangenen aufzutauen oder die gesamte Stasiseinheit zu klauen.


    Warum werden Leute derartig aufwendig auf Eis gelegt? Entweder als Faustpfand (um das Verhalten anderer zu kontrollieren) oder weil der Gefangene selber zukünftig noch mal von Nutzen seien kann aber aktuell zu gefährlich ist, um ihn in einem normalen Gefängnis unterzubringen. Beispiel für letzteres wären zum Beispiel hochstufig initiierte Magier.

  • Also ich würde Magier in der Sox gefangen halten. Sollen sie mal mit der Hintergrundstrahlung was ordentliches Zaubern.
    Aber ja, der Winterschlaf Zauber wäre natürlich auch sinnvoll. Weniger Nahrung, weniger Luft, etc. Sowas sollte auch künstlich herzustellen sein.

  • Bei mir sähe das wie folgt aus:


    1. Es handelt sich um eine Anlage eines oder mehrerer Konzerne/Staaten. Somit ist sie eher technokratisch und auf Effizienz ausgelegt. Die Höhle bei Star Trek kam mir auch gleich in den Sinn, passt jedoch nicht zu Anzugtragenden Multimilliardenunternehmern. Also alles, kühl, nüchtern, viel Stahl und Technik.
    2. Es werden Leute untergebracht die extrem gefährlich sind, jedoch am Leben bleiben sollen. Alle Anderen könnten einfach "verschwinden". Hier scheint jedoch "verschwinden" keine Option. Auch das spricht gegen Riddick oder Star Trek, denn dort war Mord, Totschlag und Erpressung unter den Gefangenen an der Tagesordnung.
    3. Wenig Personal. Personal kostet Geld, braucht Unterkünfte, Schutzkleidung, Ausrüstung, Nahrung, Wärme. Alles knapp in der Antarktis. Also noch mehr Technik. Drohnen, Computer, Drohnen und Satellitensteuerung wo möglich.
    4. Die Insassen sind hochgefährlich und sollen nicht sterben. Also stellt man sie ruhig. Man nehme Betäubungsmittel und legt sie dann mit Simsinn, BTL oder Personachips flach, vielleicht versetzt man sie auch einfach in ein künstliches Koma. Untergebracht werden die Insassen in Tanks, in denen sie in einer Lösung treiben. Elektroden stimulieren Regelmäßig die Muskulatur um Muskelschwund zu verhindern. Die Flüssigkeit wird gefiltert um Urin, Kot und andere Körperflüssigkeiten herauszuwaschen.


    Also ein großer, unterirdischer Raum in dem viele stählerne Särge aufgereiht liegen. Der ganze Saal ist mit Stahl ausgekleidet, leicht zu reinigen. An der Decke sind Laufschienen für Transportgreifer, welche die Särge heben angebracht. Ansonsten ist der Raum nicht dazu gedacht betreten zu werden. Auch haben die Särge keinen Sichtdeckel oder ähnlichen Quatsch, die Flüssigkeit leuchtet auch nicht blau oder ähnliches.
    Neue Gefangene werden schon in ihren Särgen angeliefert. Das "einschläfern" erfolgt zuvor in wärmeren Gefilden, wo medizinisches Personal und Wachen vorhanden sind um den bei Bewußtsein befindlichen Gefangenen vorzubereiten.
    Vor Ort in der Antarktis ist kein Personal. Kameras, Bewegungsmelder, Herzschlagsensoren, Radaranlagen, Wärmebildgeräte, Laserschranken sichern die Anlage gegen Eindringlinge ab. Ein paar Guardian stehen im Hangar bereit, sowie über der Oberfläche Sentrys und Flugabwehrraketen. Der einzige Zugang, welcher von einer Drohne schneefrei gehalten wird, ist eine vertikale Luke über einer Landeplatform für Senkrechtstarter. Diese öffnet nur auf den korrekten Funkbefehl.


    (Schwachstellen sind die Funkanlage, also die Satellitenschüssel die irgendwo herumsteht. Ohne Decker geht hier wenig. Auch das Hangartor bietet Angriffspunkte. Sprengen, Hacken, Durchschweissen. Ist natürlich schwer, aber das Ding sollte ja auch wohl das am schwersten zu öffnende Objekt sein, sonst läge es kaum so abgelegen. Bei Alarmmeldungen springen Rigger in die Drohnen und es macht sich ein Einsatzteam per VTOL auf den Weg. (beliebige Zahl einsetzen) Flugminuten entfernt ist eine dauerhaft Besetzte Konzernantarktiserforschungsanlage. Im Astralraum kommen Magier mit Geistern(?) zur Kontrolle vorbei.)


    So, mein erster geistiger Erguss.

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.