[OP] Game Over

  • "Warentester" schrieb:

    Sind die von uns, die den Kollegen darin wahrgenommen haben nicht gemäß SR4A,p. 165 "alerted" und erhalten daher 3 Bonuswürfel auf den Surprise Test?


    Mellow bewegt sich in den Raum hinein, ausreichend weit am Gegner vorbei, um ihm keinen "Interception" Angriff zu ermöglichen und verzögert.


    doch, sind sie, hab ich auch einberechnet ;)

    Booma - Am Arsch der Welt reloaded
    "Booma" ist ein junger Ork. Sein grauer, durchtrainierter Körper und sein kurzer, schwarz-blauer Irokesenschnitt passt perfekt zu der 24/7 Leck-mich-am-Arsch-Mime auf seinem Gesicht.
    Caleb - Afrika!
    Caleb ist ein sympathisch aussehender, ca. 1,85 m grosser, schlanker Norm mit braungebrannter Haut, schulterlangen dunkelblonden Haaren und extrem auffällig blauen Augen.

  • [strike]Jack: 22 (nicht überrascht)[/strike]
    [strike]Attacker: 17[/strike]
    [strike]burnaaz: 15 (nicht überrascht)[/strike]
    Zarphikel: 11 (überrascht)
    [strike]Warentester: 11 (überrascht)[/strike]-->verzögert
    saturn14: 11 (überrascht)
    Stoke: 9 (überrascht)


    So, Zarphikel, Saturn14 und Stoke, eure Aktionen bitte, bzw ein Statement, wenn ihr nix machen wollt.

  • Du kannst diesen Initiativedurchgang zwar keine Aktionen gegen den Überraschenden Char durchführen, aber du kannst freie Aktionen ausführen (z.B. Bewegung, wie Laufen), sowie alle Aktionen die nicht gegen an Überraschenden durchgeführt werden (z.B. kannst du alle anderen Charaktere angreifen, wenn du willst).


    Ansonsten kannst du verzögern, falls sich etwas neues ergibt.

  • ebenfalls Rückzug aus dem Raum hinaus, sodass Anna-Lena wieder im hellen steht, wo sie keinen Abzug auf Sichtmodifikatoren bekommt :mrgreen:

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • So, des war dann Durchgang 1, wenn warentester jetzt nichts mehr machen will, kommt Durchgang 2, wo diesmal alle handeln können.


    Reihenfolge:
    Jack: 22
    Attacker: 17
    burnaaz: 15
    Zarphikel: 11
    Warentester: 11
    saturn14: 11
    Stoke: 9


    Bitte jedesmal, wenn ihr eure Handlung abgeschlossen habt, die Reihenfolge posten und euren Namen durchstreichen (strike), danke :)

    Booma - Am Arsch der Welt reloaded
    "Booma" ist ein junger Ork. Sein grauer, durchtrainierter Körper und sein kurzer, schwarz-blauer Irokesenschnitt passt perfekt zu der 24/7 Leck-mich-am-Arsch-Mime auf seinem Gesicht.
    Caleb - Afrika!
    Caleb ist ein sympathisch aussehender, ca. 1,85 m grosser, schlanker Norm mit braungebrannter Haut, schulterlangen dunkelblonden Haaren und extrem auffällig blauen Augen.

  • Booma - Am Arsch der Welt reloaded
    "Booma" ist ein junger Ork. Sein grauer, durchtrainierter Körper und sein kurzer, schwarz-blauer Irokesenschnitt passt perfekt zu der 24/7 Leck-mich-am-Arsch-Mime auf seinem Gesicht.
    Caleb - Afrika!
    Caleb ist ein sympathisch aussehender, ca. 1,85 m grosser, schlanker Norm mit braungebrannter Haut, schulterlangen dunkelblonden Haaren und extrem auffällig blauen Augen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Malebolgia ()

  • Moooment, wenn mich meine Regelkenntnis nicht arg täuscht wäre Mellow eigentlich zuerst dran. Da er in den Initiativedurchgang hinein verzögert hat kann er zu jedem Zeitpunkt im neuen Durchgang handeln. Aber wir können es auch so lassen, wie es ist, und er handelt dann halt nach John. Dann müsstest du aber einen neuen Dodge/Parry Wurf machen.
    Er führt einen Sturmangriff als Tritt auf den Gegner aus (im 2. Ini-Durchgang gilt man ja nicht mehr als überrascht), und erhält folgende Modifikationen: +2 für Sturmangriff, +1 für Reichweite (insg. 2, durch Kick), +1 für Freund im Nahkampf


    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Game_over/Warenteste/20100308093733/]
    + die verbleibenden 2 Würfel
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Game_over/Warenteste/20100308093824/]
    Insegesamt 6 Erfolge. Grundschaden: 8K, durch Raptorbeine).


    Panzerung wird in SR4 nicht mehr vom Schaden abgezogen (und glaub mir, ich wäre bei meinem Char der letzte der da was gegen hätte), sondern bringt lediglich Zusatzwürfel für den Schadenswiderstand.


    Dies war ein erfolgreicher Angriff, also kann ich als Interrupt Handlung in unmittelbarem Anschluß das Martial Arts Manöver "finishing move" also einen neuen Angriff ausführen, der mich aber die nächste Aktion kostet.
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Game_over/Warenteste/20100308094007/]


    Der Gegner erhält auf seine Verteidigung -1, da er sich seit seiner letzten Aktion bereits einmal verteidigt hat.




    Schmeiß doch schonmal alle aus der Liste, die nicht mehr handeln können, weil sie keine Initiativedurchgänge mehr haben.

  • Grrrr... schön, dass du alles noch verwirrender machst, anstatt einfach jetzt nach Jack zu handeln... kostet dich ja nix.
    Ich war eh der Meinung, dass du nicht einfach in die zweite Inirunde verzögern kannst und dann da handeln, weil du ja überrascht bist. Habs grad nochmal nachgelesen, liest sich etwas verwirrend, aber ich fasse des so auf, dass du nicht einfach in die zweite Runde verzögern kannst um dann nicht mehr überrascht zu sein.
    Wie auch immer, mir wäre es lieb, wenn du nicht einfach etwas machen würdest ohne des abzusprechen (wie einfach die oberen Werte für dich jetzt zu benutzen), so gibt des einfach ein totales Chaos, auch wenn des jetzt vllt Jack's Schuld war, weil er dich einfach übergangen hat.


    Du hast übringens keinen Reichweitenvorteil von +2, da Katana auch +1 Reichweite hat.
    Mit der Panzerung hast du recht, hab ich anhand der Sichtschirm falsch gelesen.


    Jack und der Attacker sind die einzigen mit nem zweiten Inidurchgang.

    Booma - Am Arsch der Welt reloaded
    "Booma" ist ein junger Ork. Sein grauer, durchtrainierter Körper und sein kurzer, schwarz-blauer Irokesenschnitt passt perfekt zu der 24/7 Leck-mich-am-Arsch-Mime auf seinem Gesicht.
    Caleb - Afrika!
    Caleb ist ein sympathisch aussehender, ca. 1,85 m grosser, schlanker Norm mit braungebrannter Haut, schulterlangen dunkelblonden Haaren und extrem auffällig blauen Augen.

    Einmal editiert, zuletzt von Malebolgia ()

  • Ich habe einen Reichweitenvorteil, weil mir der Tritt zusätzlich +1 gibt (also insg. +2) ;)


    Ich habe oben aber schon editiert, um es nicht komplizierter zu machen. Aber ich kann genau das machen: In den 2. Initiativedurchgang verzögern um nicht mehr überrascht zu sein. Denn im 2. Initiativedurchgang ist man nicht mehr überrascht und ich sehe keinen Grund warum überraschung verzögerung verhindert. Überraschung bringt dem Angreifer einen Zeit- und Angriffsvorteil. Beides hatte der Gegner. Jetzt sind wir dran

  • Zum finishing move: Wie willst du des machen? Du hast keine weitere Handlung in diesem Durchgang. Du hast eine Handlung, die hast du für den Angriff benutzt. Wenn du zwei Handlungen hättest, könntest du diese vorziehen. Hast du jedoch nicht.

    Booma - Am Arsch der Welt reloaded
    "Booma" ist ein junger Ork. Sein grauer, durchtrainierter Körper und sein kurzer, schwarz-blauer Irokesenschnitt passt perfekt zu der 24/7 Leck-mich-am-Arsch-Mime auf seinem Gesicht.
    Caleb - Afrika!
    Caleb ist ein sympathisch aussehender, ca. 1,85 m grosser, schlanker Norm mit braungebrannter Haut, schulterlangen dunkelblonden Haaren und extrem auffällig blauen Augen.

  • Niemand hat 2 Komplexe Handlungen in einem Initiativedurchgang. Aber das Martial Arts Manöver "finishing move" erlaubt einen Angriff als Interrupt-Handlung. Und eine Interrupt Handlung erlaubt es dir, eine Handlung vorzuziehen und frisst einfach die nächste Handlung, wann auch immer die kommt. Details über das MA-Manöver per PN.


    BTW: Du hast den Edit schon gesehen, oder? Wenn ich dann also nach John handele, dann erhält der Gegner -1 auf seinen Würfelwurf für "seit der letzten Aktion verteidigt" und -2 auf den finishing move (da hat er sich dann ja vorher schon 2x verteidigt).

  • "Warentester" schrieb:

    Niemand hat 2 Komplexe Handlungen in einem Initiativedurchgang. Eine Interrupt-Handlung erlaubt es dir aber, eine Handlung vorzuziehen und frisst einfach die nächste Handlung, wann auch immer die kommt. Details per PN.


    BTW: Du hast den Edit schon gesehen, oder? Wenn ich dann also nach John handele, dann erhält der Gegner -1 auf seinen Würfelwurf für "seit der letzten Aktion verteidigt" und -2 auf den finishing move (da hat er sich dann ja vorher schon 2x verteidigt).


    Wahrscheinlich scheitert es hier grad an den (zugegebenermassen verwirrenden) Begriffen, ich habe Kampfrunde gemeint -.-
    So, ich würfel jetzt mal als Abwehr gegen deinen ersten Angriff.


    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Game_Over/Attacker/20100308085639/]


    Widerstand
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Game_Over/Attacker_/20100308110536/]


    --> 8 K


    Der ist tot ;)

    Booma - Am Arsch der Welt reloaded
    "Booma" ist ein junger Ork. Sein grauer, durchtrainierter Körper und sein kurzer, schwarz-blauer Irokesenschnitt passt perfekt zu der 24/7 Leck-mich-am-Arsch-Mime auf seinem Gesicht.
    Caleb - Afrika!
    Caleb ist ein sympathisch aussehender, ca. 1,85 m grosser, schlanker Norm mit braungebrannter Haut, schulterlangen dunkelblonden Haaren und extrem auffällig blauen Augen.

  • Du willst eine Leiche angreifen? :?:

    Booma - Am Arsch der Welt reloaded
    "Booma" ist ein junger Ork. Sein grauer, durchtrainierter Körper und sein kurzer, schwarz-blauer Irokesenschnitt passt perfekt zu der 24/7 Leck-mich-am-Arsch-Mime auf seinem Gesicht.
    Caleb - Afrika!
    Caleb ist ein sympathisch aussehender, ca. 1,85 m grosser, schlanker Norm mit braungebrannter Haut, schulterlangen dunkelblonden Haaren und extrem auffällig blauen Augen.