Es gibt in SR ja Skillsoft schon seit Jahren/Editionen, aber keine eigenen Regeln dazu, wie man eigene Skillsoft programmieren/herstellen kann. Ob der Grund dafür nun das Spielgleichgewicht ist oder etwas anderes, kann ich auch nicht beantworten. Doch Regeln für Autosoft (ist ja praktisch Skillsoft für Drohnen) und auch allgemein für das Herstellen von eigen produzierten Dingen gibt es.
Deshalb meine Frage wie würdet ihr Skillsoft-Herstellung regelgerecht umsetzen?
Was braucht man und wie lange dauert der Herstellungsprozess?
Mein Vorschlag:
Grund-Mindestwurf und Intervall-Zeitraum wie bei Autosoft
Was man braucht: Mindestens 1 Person (besser mehrere) mit dem Skill 2 Stufen über der, die man herstellen will. Und ein Simsenaufnahmegerät.
MfG
UV
PS: Es geht mir mit dieser Frage nicht um Power Gaming (welches sicherlich auch drin stecken kann), es geht eher um ein Charaktergeschichte und IP-Entwicklung.