Damit die Frage nicht wieder verschwindet lagere ich sie mal aus:
Den Regeln nach - wie ich sie verstanden habe - kann Brandmunition nichts in Brand setzten:
"Warentester" schrieb:Bei SR3 gibt es die Brandgeschosse, die ja neben dem normalen Waffenschaden am Ende jeder KR auch noch Feuerschaden verursachen. Bei den Brandgeschossen steht dabei, dass sie Gegenstände gemäß der Regeln für Sekundäre Effekte entzünden können und welche Objekte einen verringerten Objektwiderstand dagegen besitzen. Das Problem: Der Schaden, den die Brandgeschosse zusätzlich verursachen ist die (Anzahl der Kugeln x 2) L. Schlägt man jetzt aber bei den Sekundäreffekten nach, so sieht man, dass bei L überhaupt kein Wurf für Sekundäre Effekte durchgeführt wird. Da stimmt doch was nicht, oder? Was sehe ich da schlicht was falsch?
Ist für den Sekundäreffekt eventuell der Waffenschaden vorgesehen und nicht der Zusatzschaden (also bei einer MP dann 6M/7M)?