[OP] Smugglers Paradise

  • "Malebolgia" schrieb:

    Ok, was ist auf dem Chip?


    - 1 Bilddatei
    [IMG:http://data6.blog.de/media/836/4381836_c6fcca8bcc_o.jpeg]
    - 1 Textdatei
    - 1 Kontaktdatei


    Textdatei 01:
    Name der Zielperson: Walter Myers
    Alter der Zielperson: Zwischen 28 und 34
    Vermuteter Aufenthaltsort: Seattle, Hotel "California"


    Die Zielperson muss in aller Öffentlichkeit eliminiert werden, je mehr Medien desto besser. Ein weiterer Bonus in Höhe von 4.000 ¥ sollten Medien den Mord live dokumentieren.


    Kontaktdatei 01:
    Johnson, erst nach dem Auftrag ausführen (Ausführbare Komm-Datei. Ein graues IC soll das kopieren dieser Datei verhindern. Ein Wurm der die Datei möglicherweise nach dem Ausführen irreparabel beschädigt.

  • Ich kopiere die Bild- und die Textdatei und schicke sie den anderen.


    Dann gehe ich in die Matrix und suche ich nach Infos über das Hotel und die Zielperson.
    Ausserdem würde ich gerne den Chip auf digitale Spuren untersuchen.

    Booma - Am Arsch der Welt reloaded
    "Booma" ist ein junger Ork. Sein grauer, durchtrainierter Körper und sein kurzer, schwarz-blauer Irokesenschnitt passt perfekt zu der 24/7 Leck-mich-am-Arsch-Mime auf seinem Gesicht.
    Caleb - Afrika!
    Caleb ist ein sympathisch aussehender, ca. 1,85 m grosser, schlanker Norm mit braungebrannter Haut, schulterlangen dunkelblonden Haaren und extrem auffällig blauen Augen.

  • "Malebolgia" schrieb:

    Ich kopiere die Bild- und die Textdatei und schicke sie den anderen.


    Dann gehe ich in die Matrix und suche ich nach Infos über das Hotel und die Zielperson.
    Ausserdem würde ich gerne den Chip auf digitale Spuren untersuchen.



    Das Hotel "California"
    Standort:
    - A-Gegend
    Sicherheit:
    - Wachpersonal wird von der SecuRent-Firma gestellt (Fast gar nicht gepanzert und nur leichte Pistolen)
    Personal:
    - Etwa 80 Personen arbeiten rund um die Uhr im Hotel. Darunter Putzkräfte, Empfangsdamen und und und
    Zugang/Zugänge:
    - 1x Haupteingang, Drehtüre (groß)
    - 2x Personaleingang (Davon 1x Garageneingang für Lieferungen)
    - 1x Parkhaus/Tiefgaragen-Eingang (Direkt Aufzug)
    Kameras:
    - 100 Kameras (Keine Kameras in Hotelzimmern) die meisten in der Tiefgarage (68 Stück)
    ->->-> Die anderen 32 Kameras sind komplett im Hotel verteilt, Wachpersonal hat keine Decker/Technomancer
    Stockwerke:
    - Insgesamt 12 Stockwerke
    ->->-> Stockwerk 5 - 8 sind Luxussweeten
    ->->-> Stockwerk 9 - 12 sind riesige Appartements
    ->->-> Dach beinhaltet einen Heliport für bis zu 2 Helikopter
    Sämtliche Listen & Dokumente über die Personen die sich derzeit im California aufhalten, sowie Dienstzeiten, Personalwechsel-Zeiten und und und. Eine bessere Aufklärung gibt es nicht. Die Zielperson befindet sich im 5 Stock in einer Luxussweet.





    Daten über "Walter Myers"
    Wohnort: Seattle, Palm Street 21 (AAA++ Gegend, Wohnung zum nächsten Monat gekündigt)
    Original Aktenauszug:
    Walter Myers arbeitet nun schon seit 12 Jahren für Ares Macrotechnologies in der Forschung & Entwicklung.
    Angeblich (so jedenfalls in der Akte) hat Walter Myers Forschungsprojekte in allen teilen der Welt und die meisten davon sind definitiv nicht legal, zumindest das was man ausgraben konnte. Er hatte schon etliche interne Verfahren über sich ergehen lassen müssen wobei diese oft und schnell wieder beigelegt wurden. Vor allem aber hat er viele Feinde im Umweltschutz-Bereich, darunter GreenWar und TNIG (The nature is green) die ihn am liebsten Tod sehen würden.


    In seinen Ares-Akten steht ausserdem das ein Umzug (unbekannt) bewilligt worden ist und er vorübergehend bezahlten Urlaub genießt. Seine unterbringung im Hotel California wird von Ares bezahlt, ebenso die zwei Leibwächter über die nichts bekannt ist.




    Der Chip ist nicht zurückverfolgbar (Edge, erneut Würfeln?)

  • Ich schicke die Infos an die anderen und suche nach dem Knoten des Hotel und versuch mich reinzuhacken.

    Booma - Am Arsch der Welt reloaded
    "Booma" ist ein junger Ork. Sein grauer, durchtrainierter Körper und sein kurzer, schwarz-blauer Irokesenschnitt passt perfekt zu der 24/7 Leck-mich-am-Arsch-Mime auf seinem Gesicht.
    Caleb - Afrika!
    Caleb ist ein sympathisch aussehender, ca. 1,85 m grosser, schlanker Norm mit braungebrannter Haut, schulterlangen dunkelblonden Haaren und extrem auffällig blauen Augen.

  • Sorry Narsiph, so wird das nichts. Ersteinmal vielleicht nächstes mal sagen, dass es ein Wetworkjob wird, und du willst wirklich nur 4k für einen VIP geben?
    Schonmal überlegt. Wenn wir ihn mit Raketen geeken, was mit Sicherheit die billigste aber leider nicht sicherste Variante ist, sollte man schon mindestens 4k für den Run ausgeben. Also alle zusammen. Und das auch nur wenn wir selbst mit 2 RakWerfern den beschießen. Am Hotel wäre das ja eine Sache, Rakete Nr.1 Spreng oder Antifahrzeug um das Glas zu zerstören und dann direkt danach eine oder mehrere Splitter hinterher. Da wär man aber mit abhauen und allem drum und dran bei wie gesagt MINDESTENS 4k. Was uns allen 1k nehmen würde also würde uns dieser ULTRA riskante Job nur 3k pro Kopf bringen. Andere Idee wäre in einem Fernsehinterview mit fliegenden Drohnen mit Rakwerfern oder Schrotflinten oder sonstwas den plattmachen. Kostet aber auch wieder Unmengen aber ist sicherer. Oder halt kleinere Drohnen mit jeweils 2-3 KG Sprengstoff, die auf ihn zu fliegen. Also so wie ferngesteuerte fliegende Claymores. Kostenpunkt auch über 4k... Zumal ich bei einem VIP dieser Ordnung schon mit Sicherheitsmagiern und RIggern rechne, die nur auf ihn aufpassen.


    Dazu noch ein paar Unstimmigkeiten: So gutes Hotel aber so eine schlechte Sicherheit??

  • Gibste auf? ^^


    Wo ist das bitte schlechte Sicherheit? Das Hotel rüstet nicht gegen Runner. SR-logisch vorgehen.


    Hm, schade das dir der Run so schwer vorkommt (was er ja auch irgendwo ist) aber ich hatte ebenfalls schon so einen Run und hab keinen Bonus bekommen. Aber mal im Ernst: Ich setze euch keine Runs vor in denen ihr keine Chance hättet, also sollte man als Spieler (bevor mal losdiskutiert) erstmal spielen.


    Aber ein Vorschlag zur güte:
    Wenn die Mehrheit den Run zu schwierig findet kann ich gerne in der Grabbelkiste nochmal nachguggen und irgendwas non-wetwork mäßiges rauskramen.

  • Schwer... hm... ich mag Herausforderungen, daran solls bei mir nicht liegen, allerdings finde ich ebenfalls wie burnaaz auf der Perspektive meines Chars ist das Preis-Leistungsverhältnis bei dem Ziel ein Witz und er würde es ablehnen sich für 4k in solche Schwierigkeiten zu bringen.

    Booma - Am Arsch der Welt reloaded
    "Booma" ist ein junger Ork. Sein grauer, durchtrainierter Körper und sein kurzer, schwarz-blauer Irokesenschnitt passt perfekt zu der 24/7 Leck-mich-am-Arsch-Mime auf seinem Gesicht.
    Caleb - Afrika!
    Caleb ist ein sympathisch aussehender, ca. 1,85 m grosser, schlanker Norm mit braungebrannter Haut, schulterlangen dunkelblonden Haaren und extrem auffällig blauen Augen.

  • *schultern zuckt* Ich kann da eh nichts ändern, da müsste man schon was aus Johnson rausprügeln, ich bin nur die arme arme Welt :)


    Aber ich, als Runner, hätte das so oder so gemacht, scheiß auf's Geld, das is immernoch ein "simpler" Mord und das man's live macht ist ja auch nur optional. Öffentlichkeit heißt halt auch mehr oder weniger "Das mir nicht die Putzfrau den am morgen findet" sondern "Das zumindest gleich tohuwabohu herrscht wenn der Typ mitten in der Öffentlichkeit umfällt".


    Am Ende des Runs erklär ich euch wie der Auftrag bei unserer Runnergruppe ausgesehen hat, ihr werdet erstaunt sein *g*

  • So in etwa dachte ich mir das auch. Wenn wir nicht auf das zusätzliche Geld für die Liveübertragung wert legen, könnte ja eine Kugel aus einem Gewehr genügen, sobald der auf der Straße steht. Materialkosten=vernachlässigbar.

  • Naja ok, aber ich hätte halt ernsthaft mit Bodyguards oder Schutzfoki gerechnet. Und wenn er plötzlich eine Barriere hat, machen wir nichts mehr. Und zu der Gewehrkugel: Tötet sie ihn? eher nicht.

  • Sorry aber selbst in dem Hotel in dem ich Praktikum gemacht hab, gab es die Sicherheit die du beschrieben hast. 1 Wache pro Etage mit Kevlarweste und Handfeuerwaffe. Dazu noch 2 Wachräume und unten im Empfangsraum 2 Wachen die immer da waren. Soviel dazu. Und wenn er ein so wichtiger Manager ist, dass er ins Fernsehen kommt und Interviews gibt, wird er auch seinen Wert für Ares haben. Außer jemand aus der Personalabteilung bei Ares will ihn raushaben und veranlasst so, dass es kaum Schutz gibt.

  • Folgende Realitäten gibt es:
    - Die Real Life - Realität
    - Die Spiele - Realität
    - Die Tatsächliche - Realität



    Die RL-Realität:
    Allgemein bekannte Physikregeln, Naturgesetze und ein auf Regierungsform basierendes Reglement. Gespielt von genau 100% der Weltbevölkerung. Meist wird die Charaktererschaffung als "unflexibel" pragmentiert während viele das Player versus Player loben sowie die Realm versus Realm kämpfe. Erfahrungspunkte gibt es nicht, dafür gibt es aber ein flexibles Steigerungssystem basierend auf der Intelligenz des Spielercharakters.


    Die Spiele-Realität:
    Jedes Spiel hat so seine eigene Realität. Von 10 Meter aus dem Stand springen und langsam vor sich hin gleiten bis hin zum "auf dem Zahnfleisch gehen" ist alles möglich. Meist wird die Spiele-Realität von übereifrigen Spielleitern pervertiert und völlig umgestalten, viele Spieler sehen dies meistens als recht positive Veränderung. Der Spielleiter versucht einen Schwierigkeitsgrad und einen Realismusgrad zu erstellen der den meisten Spielern genehm wird.


    Die Tatsächliche-Realität:
    Leider wird die Spiele-Realität, oft in vielen Wochen bis hin zu Jahren von einem Spielleiter verändert, oftmals von übereifrigen Spielern dementiert. Meistens sehr zum Leidwesen anderer Spielerinnen und Spieler. Solche Spieler versuchen die Spiele-Realität meistens noch der RL-Realität anzupassen so das irgendwann ein solches Chaos entsteht das man eh nicht mehr weis wo oben und unten ist.




    Ich möchte ja niemanden zu nahe treten, vor allem nicht burnaaz aber mir scheint als möchte hier jemand nicht wirklich Runnen beziehungsweise spaß haben? Ich meine klar: Manche Leute haben eben ihren Spaß auf andere art und weise und haben so ihre Gruppe bei denen das dann funktioniert. Wenn sich also ein Spielleiter mühe gibt um eine an die Charaktere angepasste Situation zu erschaffen können folgende Dinge unternommen werden:


    - Umhauen und drauftreten bis es kaputt ist
    - Spaß haben
    - Selber leiten



    Da ich ein pro-Demokratist bin würde ich vorschlagen das eine Abstimmung erfolgt wie denn gespielt werden möchte, folgendes steht zur auswahl:
    - Möglichst detailliert und real getreu
    - Den Spielern und/oder den Spielercharakteren angepassten Schwierigkeitsgrad hinnehmen
    - Die Leitung einer anderen Person (in diesem Fall: burnaaz) übergeben




    Ich wünsche ansonsten noch viel spaß.


    In dem Sinne:
    Verwirrtscreee! Narsiph



    PS: Ich sollte mir in Zukunft genau überlegen wo ich Freizeit opfere und wo nicht.

  • Also ich bin zufrieden damit, so wie du es derzeit machst. Der Run macht mir derzeit unheimlich Spaß und ich hoffe wir bekommen das Würfelproblem das nächste mal auch noch hin :mrgreen:

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Gibt ja von meiner Seite kein Problem mit den Würfeln, nur das wechseln im Kampf. Wie gesagt ist ja alles ok, bin ja auch zufrieden mit deiner Leitung. War nur etwas schockiert über die RUnbedingungen aber anscheinend spielen wir anders hart. Aber wie gesagt ich spiele gerne mit und wir schauen einfach wie es weitergeht, ok?

  • Jo kein Ding.


    Ich meine, wenns allgemein gewünscht wird das ihr selber würfelt müsste ich lediglich mehr "Bitte würfle mit folgenden Modifikationen auf das und das"-Beiträge schreiben. Im Endeffekt wär's mir egal oder ihr sagt einfach "Ich würd' gern wissen wann gewürfelt wurde mit welchen Modifikationen etc.". Meistens dürfte ja bekannt sein worauf gewürfelt worden ist weil ab und ein ein


    "Edge einsatz? Ja/nein"


    mit angefügt ist. Edge ist halt etwas das ich als SL schwer einschätzen kann. Es gibt leute die Wiederholen damit n' verkorksten nonsenns-Wurf und andere sparen sich's bis kurz vor Ende des Runs auf.