DEUTSCHLAND IN DEN SCHATTEN

  • Weiß nicht, ob es begehrt ist...
    Auf jeden Fall spiele ich oft in den ADL, die Gruppe, bei der ich jetzt primär mitmische, hat allerdings überall Runner zur Verfügung.
    Meine neugegründete Gruppe hat ihr erstes Abenteuer auch in den ADL, und meine allererste Gruppe ist ebenfalls ADL ansässig...

  • Huch da hab ich mich doch tatsächlich verschrieben..... *G*

    es sollte eigendlich heissen: Wie wichtig sind euch die Deutschen Schatten? (keine grosse änderung oder *G*)

    thx alberto für das feedback

    "Beware my wrath… for you are crunchy and taste good with ketchup." - Unknown Dragon

  • Also mir ists im Grunde egal. Fuer mich ist die
    Location eher eine Kulisse, wo ich einfach mit der
    Idee darangehe: "Wie waere es, wenn das Abenteuer
    dortunddort spielen wuerde. " Aus diesem Grund
    spielen meine selbstgemachten Abenteuer meistens
    an mindestens 2 Oertlichkeiten auf der Welt. Davon
    abgesehen richte ich mich auch nach den
    Teilnehmern...wenn sie unbedingt in der ADL
    spielen wollen, dann sollen sie halt in der ADL
    spielen. Ansonsten ist es sehr vorteilhaft, wenn
    man in der Gegend schon mal selbst gewesen ist und
    Land & Leute kennt...Das bietet dann besonders
    gute Moeglichkeiten, die Party zum Rollenspielen
    zu inspirieren.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Hiho Chummers!

    Ich wollte mich wal zu Wort melden und fragen wie wichtig euch die Deutschen sind.....

    Ausserdem interessiert mich noch eine ganz besondere sache:

    Stimmt es das das "Deutschland in den Schatten" Regelbuch so begehrt is?

    Also ich habs....... *FG*

    Ich würd mich über ein wenig Feedback freun....

    "Beware my wrath… for you are crunchy and taste good with ketchup." - Unknown Dragon

  • Deutschland ist natürlich ganz lustig, irgendwie spassig, zu sehen, wie Gegenden aussehen werden, die man jetzt kennt... Naja, wir spielen allerdings meistens in Seattle, ist eben "original"...
    Das Deutschlandquellenbuch ist ziemlich cool, nur mittlerweile veraltet. Soll da für 3.01 ne neue Version rauskommen? Weiß da jemand was?
    [size=12+2]Honkytonkman[/size]

  • Jepp, ein neues Deutschland-Quellenbuch ist von FanPro auf Mitte bis Ende 2001 geplant.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Cool

    ich will das neue quellenbuch haben....
    *strampel* *hüpf*

    naja

    Es is für mich schon etwas besonderes wo ich spiele ... mann muss den spieler doch etwas zum anfassen, zum handeln geben.....

    ich finde man sollte schon wissen wo man spielt

    Das Wort zum Donnerstag

    Interresant was die leute so schreiben

    "Beware my wrath… for you are crunchy and taste good with ketchup." - Unknown Dragon

  • @ OS!! Ja das Deutschland in den schatten ist sehr beliebt, besonders bei den berliner Spielern/leitern. Man muß sich keine Straßen und/oder Wege ausdenken, man kennt sie eventuell schon, hilft Bombig in manchen Situationen, wenn alle genau wissen, wie der Standort aussieht. Cu in Chat, nix für ungut für mein und Cuendillars rumgeblödel!!

  • Mhmm *träum* wie gern hätte ich ein Quellenbuch für den Raum Koblenz und Neuwied... zu schade das da alles unter Wasser steht "grummel,grummel".
    Also in meinem Keller steht noch kein Wasser und ich hoffe mal das in dieser Hinsicht die SR-Fiction unrecht hat *G*.

    Cu Dutch

  • erst mal: HI OSC!
    also ich würd ja lieber in Seattle un umgebung spielen aber da meine gruppe in den ADL spielt musste ich wohl oder übel........
    naja aber wie schon gesagt wurde es ist lustig zu sehen wie sich die welt verändert hat nur wenn sich die SL mit ihren aussagen überschneiden.......z.B. sagte der eine Altrip (kleines dorf im raum Mannheim) sei im rhein versunken doch ein anderer erlaubte mir dort ein häuschen zu bauen!!

    tja bis dann, passt auf in den schatten und tschau

    Boomer

  • Ich will inner ADL spielen aber kein anderer in meiner Gruppe. Wir haben schon versucht gewaltsam zweimal da zu spielen, aber das hat nicht geklappt. Den SPielern ist ein Deustchland in 60 Jahren genauso fremd wioe ein Seattle in 60 Jahren, was ich aber nicht verstehe, weil keine Ahnung Deutschland hat einfach mehr style und es ist irgendwie etwas zum anfassen...besser halt.