"Slyder" schrieb:so wie ich das interpretiere passiert mit deinen adeptenkräften wenig aber dadurch das du magie erhöst steigen auch die vampir eigenen kräfte die auf magie basieren.. meine es zumindest so heute im kompendium gelesen zu haben....
Runners Kompendium verweisst auf das GRW, Essenzentzug.
Ein bedrängter Critter, der während der letzten Stunde Essenz entzogen hat, kann die gestohlene Lebenskraft auf andere Attribute übertragen, einschließlich (und oftmals besonders) Magie.
Horcht sich für mich eigentlich schon an, als würde ein Magier von der erhöhten Magie profitieren, genauso Magieradept und Adept.
Ansonsten macht es mehr Sinn ein anderes Attribut zu steigern.
"Cochise" schrieb:Das löst die Frage bei der Charaktergenerierung keineswegs, da ggf. kein Magieattributswert vorhanden ist, wenn die Essenz zu fallen beginnt.
OK formuliere nochmal neu. Das maximum des Magieattributes (ohne Initiation) ist begrenzt durch die Essenz. Man hat 1,3 Essenz verbraucht dann hat man ein potenzielles Magiattribut von 1-4, egal wann man die Magier-Gabe kauft am Maximum ändert sich nichts (solange man nicht noch etwas einbaut) und am Minimum auch nicht. Man fängt also bei Magie 1 an, solange man nicht unter einen Essenzpunkt fällt.
Das Maximum wird ganz normal durch Initation modifziert.
"Cochise" schrieb:
Und egal wie ich's drehe und wende, auch in SR4 wirken einige der inzwischen verfügbaren Spielercharaktermöglichkeiten massiv aufgeflanscht und streckenweise mal wieder massivst unausgegoren ...Cochise
Veteran
Argh, ja... Freie Geister, entweder unspielbar schwach oder völlig überpowert, nix dazwischen.
Und was KI's können was ein Agent nicht besser kann ist mir auch noch nicht klar...