SR3 Sprengwirkung unter Wasser

  • Wie kann ich regeltechnisch eine unter Wasser explodierende Handgranate beschreiben?
    Die Druckwelle sollte sich weiter ausbreiten als in der Luft. Wie weit reicht die zerstoererische Wirkung?

  • Die Regeln dafür stehen im Arsenal / Cannon Companion ganz hinten.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Danke fuer den Hinweis.
    Ist es angemessen, neben der (offiziellen) Erhoehung des Schadensniveau um eine Stufe, auch das Powerniveau weiter reichen zu lassen?
    Statt eine Abschwaechung um 1 pro Meter Entfernung von der Detonation lediglich die Haelfte oder ein Viertel?

  • Hmm, von dem, was ich bisher gegoogelt hab, ausgehend würde ich behaupten, daß der Explosionsradius nicht wirklich höher ist, als in der Luft. Nur die Wirkung ist deutlich heftiger, was sich ja in dem höheren Powerlevel und dergl. bereits regeltechnisch abgedeckt ist.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)