• Ja, aber ich dachte, ich würde dabei in Deckung bleiben....
    Als ich das

    Zitat

    Billy nickt Edna ernst zu, dann bewegt er sich, so leise wie möglich und hinter die Deckung geduckt, auf ihre Position zu, bereit sich anzusehen, was sie entdeckt hat.


    geschrieben habe, hat keiner protestiert. Mein Gedanke hinter der Sache war: wenn ich mich hinter Deckung bewege, kann der nicht auf mich schießen, wenn ich dabei noch leise bin, merkt er nicht, dass wir ihn entdeckt haben. Wenn das so nicht funktioniert, habe ich die Situation komplett missverstanden.

  • Außer das ich schon wieder so gut wie tot bin? ... :roll:


    Handelt jetz noch iwer, oder kann ich endlich wieder handeln um mir selbst die Kugel zu geben?

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • @McDougle+Arabascan:
    Immer langsam mit den jungen Pferden. Vielleicht macht es Sinn, dass in so einem Fall Edge für's Ausweichen eingesetzt wird?


    Wegen dieser Kampfrunde:
    Ich hab noch Klärungsbedarf, wer in dieser Kampfrunde/diesem Durchgang noch Handlungen übrig hat. Das betrifft insbesondere meinen Charakter (keine Ahnung, wann das Improvisieren, Gestikulieren etc. war). Ich hab auch Klärungsbedarf, in welcher Kampfrunde wir sind und wieviel Zeit seit der ersten Granate vergangen ist.
    Gelten unsere alten Initiativewerte noch oder brauchen wir neue?

  • "McDougle" schrieb:

    Außer das ich schon wieder so gut wie tot bin? ... :roll:


    Handelt jetz noch iwer, oder kann ich endlich wieder handeln um mir selbst die Kugel zu geben?


    Komm schon... Sowas passiert. Und nein, wenn du dich jetzt klug anstellst stirbst du nicht. Ich werde keinen Spieler nur wegen Würfelpech sterben lassen.

    "Sternenkind" schrieb:

    Vielleicht macht es Sinn, dass in so einem Fall Edge für's Ausweichen eingesetzt wird?


    Um die Probe zu wiederholen? Wenn McDougle das will, kann ich das würfeln. Das wäre regelkonform und schadet niemandem.

    "Sternenkind" schrieb:

    Wegen dieser Kampfrunde:
    Ich hab noch Klärungsbedarf, wer in dieser Kampfrunde/diesem Durchgang noch Handlungen übrig hat. Das betrifft insbesondere meinen Charakter (keine Ahnung, wann das Improvisieren, Gestikulieren etc. war). Ich hab auch Klärungsbedarf, in welcher Kampfrunde wir sind und wieviel Zeit seit der ersten Granate vergangen ist.
    Gelten unsere alten Initiativewerte noch oder brauchen wir neue?


    Alte INI-Werte gelten noch. Alle hatten ja verzögert, deshalb konnten die sofort handeln. Das könnt ihr jetzt auch, also wenn du einen Molli werfen willst, tu dir keinen Zwang an. Danach beginnt eine neue Kampfrunde.

  • "Arabascan" schrieb:


    Um die Probe zu wiederholen? Wenn McDougle das will, kann ich das würfeln. Das wäre regelkonform und schadet niemandem.

    Wusste nicht, dass man damit 'ne Probe wiederholen kann, dachte an Nichterfolge nochmal würfeln. Egal. Ihr einigt Euch, OK? :)


    "Arabascan" schrieb:

    Alte INI-Werte gelten noch. Alle hatten ja verzögert, deshalb konnten die sofort handeln. Das könnt ihr jetzt auch, also wenn du einen Molli werfen willst, tu dir keinen Zwang an. Danach beginnt eine neue Kampfrunde.


    Dann fliegt das Ding jetzt den Gang nach rechts hinunter. Wenn ich niemanden dort treffen kann, dann gegen die Wand. 5m Radius richtig? (hab's mal eingezeichnet)
    [IMG:http://img.photobucket.com/albums/v149/thamare/Shadowrun/Wurfmolotov.png]

  • Ich glaube nicht. Das macht ja nur *platsch*. Mag sein, das es dort länger brennt, da gleiche Menge auf weniger Fläche. Oder weiter den Gang runter läuft als 5m.
    Arabascan : Wer beschreibt diese Aktion IP? Ich würde es so machen, dass ich die Aktion von Edna beschreibe und Du das Resultat.


    Ich muss sagen, dass es meiner Stimmung wieder deutlich besser geht. Wie geht's dem Rest?

  • "Sternenkind" schrieb:

    Ich glaube nicht. Das macht ja nur *platsch*. Mag sein, das es dort länger brennt, da gleiche Menge auf weniger Fläche. Oder weiter den Gang runter läuft als 5m.
    Arabascan : Wer beschreibt diese Aktion IP? Ich würde es so machen, dass ich die Aktion von Edna beschreibe und Du das Resultat.


    Ich muss sagen, dass es meiner Stimmung wieder deutlich besser geht. Wie geht's dem Rest?


    Jupp, genau so wird beschrieben. Und du hast Recht, es gibt keinen Extraschaden. Es macht ja nicht BUMM!. Dafür raucht es (toxischer Schaden?).
    Ich würfel so bald wie möglich neu und editiere dann meinen Post. Sternenkind, beschreib schon mal deine Handlung.


    McDougle
    Wenn Nick die Probe wieder verhaut, will ich aber kein Gemecker hören!

  • Du hast keinen Schaden bekommen. Den Link (und alle anderen Proben) poste ich wieder am Ende des Kampfes, wenn es euch recht ist.


    "McDougle" schrieb:

    In seinen Augen langsam nimmt (2) den stechenden Schmerz wahr. Diese Dreksbastarde! Mich einfach so anzuschiessen.
    Mit Genugtuung verfolgt er, wie Edna einen Molotov zu ihren Gegnern wirft und hört nur allzu gern die Schreie, die darauf folgen.
    Prompt nutzt er die Verwirrung des Feindes aus, ruckt gleich wieder für einen kurzen Moment aus aus der Deckung und feuert

    auf den Gegner, der noch am gefährlichsten aussieht.


    Kurze, lange Salve?


    Zur Erinnerung: (1), Billy, (5), Gegner 1, (2), Gegner 2, (4), (3), Gegner 3, Gegner 4, (6)

  • Bei der kurzen Salve(die Ceska schafft imo keine lange) gibt es die kurze(+2 schaden) u die weite(-2 ausweichen gegner). ;)
    Ich meine Aktion einfach schon angesagt, ich weiss nicht, wer alles sonst einen 2. ip hat.

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • "Arabascan" schrieb:

    Jupp, genau so wird beschrieben. Und du hast Recht, es gibt keinen Extraschaden. Es macht ja nicht BUMM!. Dafür raucht es (toxischer Schaden?).


    ...und vor allem brennt es. :)
    Dort aufhalten, um zu schiessen, sollte jetzt auf Dauer recht schmerzhaft sein.


    Ich wüsste nicht, dass ich einen zweiten Durchgang hätte.

  • Meddick wird sich nach und nach den Verletzten widmen und nicht allzu sehr auf das Kampfgeschehen um sie herum reagieren.
    Sofern erforderlich wird auch die Versorgung eines weniger stark verletzten Chars abgebrochen, damit sie sich um die Stabilisierung/ Versorgung eines schwerverletzten Chars kümmern kann.


    In Ermangelung an Werten kann ich nicht würfeln, sowie, angesichts der vielen Runden die Erste und Zweite Hilfe in Anspruch nimmt, kann ich derzeit wenig zur Weiterführung Handlung beitragen.

    Meddick - Amnesie Elf, weiblich, mitgenommene, robuste Alltagskleidung, Doc Martens, schusss. Weste, viel zu große Jacke mit vielen Taschen; Aussehen: Eurasisch, attraktiv (aber keine Sexbombe), Pferdeschwanz, trainierter Körper, ?Alter, ?Größe, 2 Augen ?Farbe


    Jinxed - Afrika! Norm, männlich, ~30 Jahre alt aussehend, helle Hautfarbe (trotz der Statur etwas kränklich aussehend), 195 cm, blaue Augen, kräftige Statur (breites Kreuz, muskulöse Arme), Stiernacken und kräftiger Unterbiss, kantiges Gesicht, dunkle verfilzte schulterlange Haare, schuppige, in Teilen verwarzt wirkende Haut, Tattoos (Tribal und Porträts - bedeckt beide Arme, Rücken, Oberkörper, Hals und rechte Gesichtshälfte)

  • Wir warten gerade auf das Ergebniss von Nicks Aktion, richtig?
    Und danach gibt eine neue Kampfrunde? Dann mal los. ;)


    Nur Lesen, wenn man (ausserhalb der Inireihenfolge) wissen will, was ich die nächste Runde mache: