• Blue Dragon


    Ich merke mir die Position der Klingel und nehme die Treppe um in die entsprechende Etage zu kommen. Dann suche ich an den Türen nach einem Namen o.ä. der mir weiterhilft und klopfe laut und energisch gegen die Tür.

  • SL


    Blue Dragon:


    Schnell findest Du die Tür. Hinter der Tür hörst Du den Fernseher laufen. Als Du energisch klopst geht die Tür mit einem Klicken auf und schwingt sachte auf. Sie öffnet sich nur zur Hälfte, dann stößt sie auf einen Widerstand. Durch die halboffene Tür siehst Du einen Arm auf dem Boden und ziemlich viel Blut auf Boden und Wänden.

  • Blue Dragon


    Ach du Scheiße... denke ich, als ich die Blutlache sehe und spiele mit dem Gedanken die Tür schnell wieder zu zu machen und das Weite zu suchen. Aber dann siegt doch die Neugierde und nicht zuletzt natürlich mein Auftrag.
    Mit einem Blick zu allen Seiten vergewissere ich mich, dass sich kein neugieriger Nachbar auf dem Flur befindet, dann rufe ich Puck zu mir und verlagere meine Sicht in den Astralraum.
    "Bleib bitte hier vor der Türe und wenn jemand kommt, komm rein und sag mir bescheid!", sage ich zu Puck und beschließe, dass es bei der Sauerei sicherer ist, lieber keine Fußabdrücke zu hinterlassen, also konzentriere ich mich und summe eine kleine Melodie vor mich hin und ohne große Anstrengung schwebe ich kurz darauf wenige Zentimeter über dem Boden. Das sollte reichen um nicht unnötig Staub aufzuwirbeln... Während ich in die Wohnung schwebe, ziehe ich mir meine Handschuhe über und schließe die Tür hinter mir wieder.
    Bevor ich mich dem Geschehen zuwende, kontrolliere ich schnell die einzelnen Räume, ob ich auch wirklich alleine in der Wohnung bin. Danach wende ich mich wieder dem unschönen Eingangsbereich zu...

  • SL


    Blue Dragon:
    Yepp, Du bist die Einzig lebende Seele in der kleinen 2 Zimmerwohnung. Das der Mann (?) vor Dir nicht zählt ist sonnenklar, immerhin fehlt sein halber Schädel (Hinterkopf). Das Blut hat schon begonnen zu trocknen, aber lange kann der hier noch nicht liegen.

  • Blue Dragon


    Das ist übel, aber hab schon schlimmeres gesehen..., da es sich bei der Leiche eindeutig nicht um die Frau von dem Foto handelt, versuche ich mir so viel Wiedererkennungsmerkmale einzuprägen, wie es bei diesem Überbleibsel noch möglich ist.
    Dann sehe ich kurz in den Taschen des Toten nach, ob irgendetwas von Belang finde. Ich glaube nicht daran, dass werden seine Mörder wahrscheinlich schon gemacht haben, aber man weiß ja nie und das gleiche gilt für den Rest der Wohnung, vielleicht finde ich Hinweise auf die Frau von dem Foto, oder etwas anderes was den Ausflug hierhin lohnenswert macht.

  • SL


    Blue Dragon:


    In den Taschen findest Du tatsächlich nichts mehr. Auch die durchsuchung der Wohnung fällt zu Beginn recht mager aus. Dann öffnest Du einen der Küchenschränke und findest darin tatsäclich etwas:
    Ein kleines Aufnahmegerät, bestehend aus Monitor und Aufnahmespeicher. Auf dem Monitor ist die Wohnungstür und ein Stück Flur zu sehen.


    Minion :
    Eine gute Stunde lässt Dich Muentes schmoren, dann öffnet sich die Tür und er kommt rein. Er bedient einen PDA und setzt sich ohne etwas zu sagen Dir gegenüber, noch immer mit dem PDA beschäftigt.

  • Blue Dragon


    Das Aufnahmegerät nehme ich mit, ansonsten werfe ich noch einen letzten Blick auf die Leiche und askenne sie, dann schwebe ich aus der Wohnung. Von draußen ziehe ich die Tür hinter mir zu.
    "Komm Puck", murmel ich in den leeren Flur, ich weiß ja, dass er immer noch im Astralraum auf mich wartet.
    Dann verlasse ich das Gebäude, darauf bedacht, dass niemand das Aufnahmegerät sieht und gehe zurück zum Wagen. Auf dem Weg rufe ich ich Yoshi an um ihm die Beschreibung der Leiche mitzuteilen, vielleicht erfahre ich so ob sie mein Auftraggeber oder wer auch immer war.

  • [IMG:http://s1b.directupload.net/images/user/090225/dqillifd.gif]
    #108


    Minion schätzt sich überglücklich dass er nichts zu verbergen hat, die Stunde des Wartens hätte ihn sonst weichgekocht, mit dem cäsiumzerfallgenauen Ticken der mathematischen SPU im Blickfeld. Es gehört alles zu dem Spiel, das Muentes mit ihm treibt und der Gedanke beschwört einen Zorn in ihm herauf, dessen blutige Ausläufer zu dem Status Quo mit Redfoot geführt haben. Nicht nur, dass mit seiner Person und Gefühlen gespielt wurde, sondern und insbesondere das Wissen darum, dass er in den Augen von Muentes nur ein unbedeutender Mensch war, treibt Robert zur Weißglut. Gleichzeitig weiß er ganz genau, wie viele Chancen er gegen den Polizisten hätte. Nada. Ohnmächtige Tränen der Verzweiflung stehen in seinen Augenwinkeln, abmarschbereit mit wehenden Fahnen unterzugehen.

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • SL


    Minion :
    Endlich wendet sich Muentes von seinem PDA ab und blickt Dich für einen Moment schweigend an. Dann fischt er eine Zigarettenschachtel aus seiner Jacke und bedient sich, bevor er sie Dir zusammen mit dem Feuerzeug hinlegt und Dich somit stumm einlädt.
    Durch den Vorhang aus Zigarettenqualm betrachtet er Dich noch einen Augenblick, bevor er anfängt zu sprechen.
    Ich kann verstehen, dass Sie mich belogen haben, Mr. Barnes. Vermutlich haben Sie zumindest geahnt, dass der unerlaubte Besitz einer Waffe in Kuba ebenso straffbar ist wie in Ihrem Land. Und da Sie die Gefängnisse der UCAS schon kennen konnten sie sich sicher vorstellen, wie es in kubanischen Gefängnissen zugeht, die alle vollkommen überbelegt sind. Das von Santiago ist eines der Miesesten überhaupt. Das Sie da nicht hin wollen kann ich gut verstehen.
    Er nimmt einen Zug von seiner Zigarette.
    Das Dumme ist nur, dass ich die Männer kenne, die Sie überfallen haben. Ich kenne jede dieser Ratten. Ist mein Job. Und ich weiß, dass die Jungs zwar niht die Schlausten sind, aber so dämmlich wie Sie sie mir verkaufen wollten sind die auch wieder nicht. Ihr Problem bei der Sache: Ich kann es beweisen. Mein Problem: Ich will Sie nicht für anderthalb Jahre in einen Knast schicken, den Sie keine Woche durchstehen. Daher werde ich Ihre Story durchwinken. Schon besser, wenn dieses Pack eine Weile länger sitzt.


    Blue Dragon:
    Als Du die Küche verläßt fällt Dein Blick auf das Fenster zum Parkplatz hin. Sauber hat eine Kugel ein Loch in die rechte untere Ecke gestanzt. Vermutlich kam von Draussen der tödliche Treffer. Ein blick auf die Leiche verrät nichts Neues. Er bekräftigt aber den Eindruck. den Du vom Trockengrad des Blutes hast. Der Mord muss irgendwann am Nachmittag passiert sein.
    Unbehelligt verlassen Puck und Du das Gebäude. Am Fahrzeug angekommenist von Deinem Fahrer noch nichts zusehen. Also bleibt Dir genug Zeit, Yoshi anzurufen und die Geschichte zu erzählen.
    Dieser hört Dir schwegend zu und als Du geendet hast:
    Hmmh. Also Dein Auftraggeber ist es nicht. Muss sein "Bekannter" sein. Ich checke das. Mach erst mal weiter. Ich melde mich bei Dir.

  • Blue Dragon


    Während ich auf meinen Fahrer warte, stelle das Aufnahmegerät auf die Motorhaube, versichere mich, dass niemand mich beobachtet und schalte das Gerät ein, mal sehen ob das etwas Licht ins Dunkeln bringen wird...

  • [IMG:http://s1b.directupload.net/images/user/090225/dqillifd.gif]
    #111


    Muentes hat die Sachlage erkannt, mag er nun korrupt sein oder nicht. Robert widersteht dem Drang den logischen Schlussfolgerungen des Polizisten beizupflichten, nur um das Verhör schnellstmöglich zu beenden. In diese Falle wird er nicht blindlings hinein laufen. Er zündet sich die feilgebotene Zigarette an und inhaliert gierig den beißenden Rauch. „Ich dachte, das soll eine Zeugenbefragung werden?“ fragt er unschuldig mit einem Anflug von Verwirrung. Da es ihm an schauspielerischen Qualitäten mangelt, versucht er erst gar nicht, eine undurchsichtige Maske aufzusetzen; er hat kein Pokergesicht. Er kann seine Emotionen nicht unterdrücken, vielmehr betont er jene, die er seinem Gegenüber zukommen lassen will.

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • SL


    Minion :
    Muentes antwortet beschwichtigend: Das wird es auch. Aber bevor wir zum interessanten Teil kommen fand ich es besser wir klären die Unannehmlichketen.
    Er beugt sich näher zu Dir und meint im vertraulichen Ton:
    Ich benötige Ihre Hilfe bei einer anderen Sache. Etwas mit "Computern." Er spricht das Wort Computer so aus, dass man seine machtlose Abneigung förmlich mit Händen greifen kann.

  • [IMG:http://s1b.directupload.net/images/user/090225/dqillifd.gif]
    #113


    Minion erkennt das Muster sofort; zunächst droht ihm Muentes mit dem Knast von Santiago, dann bittet er ihn verschwörerisch um Hilfe, Zuckerbrot und Peitsche. Doch Robert ist zu intelligent um sich mit derart einfachen Mitteln aus der Reserve locken zu lassen. Er ist kein harter Kerl, vielleicht auch manchmal etwas labil, aber er ist so zäh wie Kaugummi und nicht dumm; sonst würde er schon lange nicht mehr leben. Ja, er sitzt tief in der Scheiße, aber er lässt sich nicht zwingen auch noch den Kopf einzutauchen.


    Er beugt sich Muentes entgegen als gäbe es einen imaginären Spiegel zwischen ihnen und antwortet im gleichen Tonfall: „Warum haben sie mich dann erst hierher gebracht? Das hätten sie mich auch im Auto fragen können.

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • SL


    Minion :
    Muentes blickt Dir dierekt in die Augen und lächelt. Nur seine Augen wollen nicht mitlächeln. Weil es offiziel nicht mein Fall ist. Ich habe ein... privates Interesse bei dieser Sache. Und auf meinem Revier kann ich sie nicht an eines der Terminals lassen, das fällt auf. Hier gibt es da eine Möglichkeit. Und im Auto hätte ich wohl kaum Ihnen das hier anbieten können.
    Mit einer blitzschnellen Bewegung holt er etwas aus der Hemdtasche und hält es zwischen Eure Nasen. Es ist ein schmales Bündel Geldscheine, wenige Scheine, dafür große Beträge in Pesos.

  • SL


    Blue Dragon:
    Früh am Morgen steigst Du in die Aufnahme ein und bei 20-facher Geschwindigkeit rast Du durch das ewig gleiche Bild: eine Tür, Fußmatte, Flur. Nach gut 20 Minuten purer Monotonie entsteht auf dem Monitor hektische Aktivität. Du stopst, spulst zurück und startest bei etwa 17.43 Uhr.


    An der Tür taucht die von Dir gesuchte Frau auf. Sie klopft, sagt etwas und die Tür geht auf. Die Sicht der Kamera erweitert sich um ein Stück des Dielenbereiches der Wohnung. Darin steht der Mann, dessen Leiche vorhin gefunden hast. Er wechselt einige Worte mit der Frau, dann packt er ihr an die Brust. Sir sagt etwas und widerwillig läßt er los und geht zurück in die Wohnung. Kurz darauf kommt er wieder zurück und hält ihr einen Zettel hin. Sie greift danach, er zieht den Zettel zurück und sagt etwas mt einem anzüglichen Lächeln. Sie sagt etwas und er donnert ihr die Faust gegen die Wange. Sie sinkt leicht zusammen, da ruckt der Kerl einmal und die Dielenwände werden mit Hirngraffiti besprüht. Der Kerl sackt zusammen, sie steht wie erstarrt davor. Da taucht ein Schatten neben ihr auf. Augenblicke später geht sie langsam in die Wohnung, wobei sie über den Toten steigt. Ihr folgt ein Mann, der sie mit einer Pistole am Hals bedroht. Er scheint etwa 40 zu sein, Sapiens, hispanischer Herkunft. Strähnige, ungewaschene umrahmen sein stopelärtiges Gesicht. Die Augen werden von einer prolligen Sonnenbrille verdeckt.
    Während die Frau im Inneren der Wohnung verschwindet bleibt der Neue neben der Leiche stehen, bückt sich und hebt den Zettel auf. Was er dann tut kannst Du dank seines Rückens nicht erkennen, aber einige Augenblicke später verschwindet der Zettel in seiner Jackentasche. Er macht eine wedelnde Geste mit der Hand und sogleich siehst Du die Frau kreidebleich aus der Wohnung fliehen. Der Mann bleibt noch etwa eine Minute, dann verlässt auch er die Wohnung. Er zieht die Tür hinter sich zu, aber scheinbar hat sie nicht wirklich geschlossen, sonst hättest Du wohl kaum durch Klopfen die Tür aufbekommen.

  • Blue Dragon


    Also war sie doch hier... wahrscheinlich versteckt sie sich nur, weil sie Angst um ihr Leben hat - verständlich. Ich schalte das Aufnahmegerät ab, vielleicht interessiert sich Yoshis Bekannter dafür wer der Mörder ist, aber das ist nicht mein Bier. Vielleicht hat jemand gesehen wo die Frau hingelaufen ist.
    Ich krame das Foto heraus und klemme mir das Aufnahmegerät unter den Arm. Dann gehe ich zurück zum Haus und steuere die beiden unteren Wohnungen an. Vielleicht ist jemand zu Hause dem ich das Foto unter die Nase halten kann.

  • Blue Dragon


    Da ich keinen genauen Plan habe, entscheide ich mich erstmal für die ersten zwei Türen im Erdgeschoss links und rechts. Vielleicht wohnt der Hausmeister - sofern es so einen gibt - hier. Wenn einer etwas über die Leute im Haus bescheid weiß, dann wohl er. Vielleicht habe ich Glück und der Kerl gehört zu den notorischen aus langeweile Spannern, die den ganzen vor ihrem Fenster hocken und wissen wer wann ein und aus geht...

  • Blue Dragon


    Als der Latino mit dem Baseballschläger aus seiner Tür kommt, ziehe ich mich ein Stück zurück und warte ersteinmal was passiert. Ich habe keine Lust seine Wut auf mich zu ziehen und glaube auch nicht, dass er im Moment Lust auf einen Plausch hat...