• Wer am Abgrund lebt hat nichts zu verlieren. Junx kann davon ein Lied singen. Es ist noch nicht lange her, da hat er auf Seiten der Kons Runnern die Hölle heiß gemacht. Als ein Unfall seiner Karriere ein jähes Ende macht, findet er sich am Arsch von Neu-Gorbitz wieder. Vom Drogenmißbrauch gebeutelt und im Selbstmitleid versunken, ist er der ausgebrannte Elf nur noch ein Schatten seiner selbst. Als ihm ein Kontakt zugespielt wird keimt Hoffnung auf. Ein kleiner Schieber braucht ein paar Loser für einen Gelegenheitsjob. Schon bald wird klar das mehr hinter diesen "kleinen" Aufträgen steckt. Kurz darauf findet sich Junx zwischen den Fronten der Drogen- und Rotlichtmafia wieder. Zusammen mit dem, Zwergenrigger Able geht er durch die harte Schule der Dresdner Schatten. Doch zwischen Ränkespielen, Schießereien und dem echten Leben der Neu-Gorbitz Platten, erwächst im Hintergrund eine neue Bedrohung. Offenbar hat einer seiner ehemaligen Arbeitgeber ihn noch nicht vergessen...


    EDIT: Sorry, kein Download mehr.


    Für weitere Informationen, Lob, Kritik, Wünsche und Anregungen schreibt mir einfach eine Mail, am besten über die Website.


    Viel Spaß!
    MfG
    R1Zz0

  • Um Missverständnissen vorzubeugen:


    Es handelt sich hierbei um einen ROMAN mit 300s Umfang.


    Da die Rechte an den SR-Romanen momentan vakant sind, soweit ich weiß und ich keine Lust hatte zu warten, habe ich mich entschlossen, den Roman auf diese Weise zu veröffentlichen. Es ist mein erstes vollständiges Werk, deshalb warte ich mit Spannung auf die Resonanz.


    Würde mich freuen, wenn ihn schön viele Leute lesen und dann öffentlich zerrupfen würden. Ich habe bisher von ausgesuchten Probelesern fast ausschließlich positives Feedback erhalten, weshalb ich mich nun an ein breiteres Publikum wende.


    Viel Spaß beim Lesen und drüber diskutieren!


    Gruß
    Riswan

  • Hey R1Zzo,
    ich hab gerade deinen Roman zu Ende gelesen.
    Da ich selber hobbymässig schreibe weiß ich wie viel Arbeit darin steckt, dafür schon ganz großen Respekt.
    Jetzt zum Feedback:
    Alles in allem ein nettes Werk für Zwischendurch.
    Ich finde deinen Schreibstil wirklich gut und es passt eigentlich alles zusammen (wenigstens am Anfang).
    Am Ende beginnt es sich ein wenig zu ziehen.
    Zusammen mit dem, Zwergenrigger Able geht er durch die harte Schule der Dresdner Schatten.
    Davon sehe/lese ich leider nicht sehr viel auch, auch dass er sich zwischen den Fronten der Drogen- und Rotlichtmafia wiederfindet, wird mir nicht deutlich genug.
    Er erledigt für jede Seite einen Job ohne Konsequezen, außer ein paar Andeutungen.
    Offenbar hat einer seiner ehemaligen Arbeitgeber ihn noch nicht vergessen...
    Auch dieser Punkt kommt mir ein bisschen spät und das Ende dafür zu schnell.
    Während du andere Situtationen ein eigenes Kapitel widmest und für das Hauptthema gerade einmal ein (nicht mal ein ganzes) Kapitel schreibst.


    Ich hoffe ich habe dir damit geholfen.
    Wenn du Fragen hast, was genau ich damit gemeint habe kannste mir gerne ne PM schreiben.


    LG Jan

  • Hy, habe mir inzwischen auch alles durchgelesen.
    Respekt erst einmal für die Menge und den Aufwand.


    Habe leider keine Seitenzahlen aufgeschrieben, aber an einer Stelle fehlt ein Kapitel ("Hier ein Run von Abel einfügen")
    Es ist im großen und ganzen eine tolle Geschichte von nem Runner. Wobei mir verschiedene Wendungen zu abrupt waren oder mir Infos fehlten: warum tritt die sadistische Ader erst so spät auf, was passiert aufgrund des Entzugs, wie konnte er sich über Jahre den Stoff besorgen, warum wird er verfolgt und wer hat ihn am Ende verraten, warum konnte er den Killer im Gebäude nicht finden...

  • Haben da alle Leute englische Namen, obwohls in Dresden/ADL spielt?

    In Übereinstimmung mit der Prophezeiung!
    Blau! Weiss! Blutrot! Asphalt Cowboys München!


    Die Shadowhelix - das deutsche Shadowrun-Wiki
    SR4A Limited Edition - 0478/1100

  • Es spielt in Dresden und die Namen sind bunt gemischt (u.a. deutsch, englisch, spanisch, französisch, italienisch).
    Globalisierte Gesellschaft=alle möglichen Namen


    Und von Shadowrun muss ich mich leider aus rechtlichen Gründen distanzieren.


    Deshalb ist die Story keine andere - es war vorher ein sog. dystopischer Cyberpunk Roman, es ist immer noch einer. Ich habe nur die Formulierungen in einigen Punkten etwas angepasst. In anderen Worten: diesen Roman hätte man auch systemunabhängig schreiben können, so groß sind die Unterschiede der Welten in diesem Genre auch wieder nicht^^


    Ich hoffe, es gefällt euch trotzdem :)


    LG
    R1Zz0

  • Das würde ich auch machen :D
    Kann man den Roman denn kaufen? Das wäre endlich mal ein Grund wieder was bei Amazon zu bestellen! :wink:


    Edit: Gerade gefunden! Respekt! Gibt´s hier zu kaufen!
    Bringst du das auf eigene Kosten raus?
    Hast du noch viel daran verändert, seitdem ich es gelesen habe?
    Ich würde auch gerne in den Widmungen auftauchen :wink: :D

  • Ja. Die Story an sich ist die gleiche geblieben, aber es haben sich ein paar wesentliche Änderungen in der Reihenfolge bestimmter Einzelheiten ergeben.


    Ich hab vor, abhängig davon wie das Artwork fertig wird, nächstes Jahr im Sommer noch mal aufzulegen, dann kommt auch eine komplette Seite mit Credits rein. Mit etwas Glück kann ich dann auch den Preis etwas drücken, wenn gleich zu Anfang ne höhere Auflage zustande kommt.

  • Dann lohnt es sich ja, dass ganze nochmal zu lesen anstatt es sich einfach nur in die Vitrine zu stellen :D

    "R1Zz0" schrieb:

    Mit etwas Glück kann ich dann auch den Preis etwas drücken, wenn gleich zu Anfang ne höhere Auflage zustande kommt.


    Also verhandelst du schon mit einem Verlag?

  • Nein, ich verhandel nicht mehr. Diverse Briefwechsel ergaben zwar generelles Interesse, aber der Tenor ist folgender:
    Die großen Verlage machens aus Prinzip nicht und die kleinen wollen einen 4-5 stelligen DKZ, nur um das Buch auch für 20€ in die Läden zu stellen.
    In meinen Augen nichts gewonnen, abgesehen davon habe ich soviel Geld nicht. Für die nächste Auflage seh ich zu, einen entsprechend großen Posten (bei BoD 200) auf einmal zu bestellen, um den Ladenpreis auf 9€ (Buchpreisbindung) zu reduzieren.
    Am besten wären natürlich 200 Vorbestellungen, aber da man das nicht vorhersehen kann, heißt es jetzt erstmal sparen. Denn es ist egal ob ich Junx nochmal auflege oder ein anderes Werk, die Mindestabnahme bleibt ja und ich will nicht für über 10€ anbieten. Ich liebe mein Werk, aber mal im Ernst: mehr als 10€ ist eigentlich fast schon unverschämt für ein Taschenbuch - selbst von Heitz und Konsorten.


    Eine andere Überlegung wäre, das Ganze Projekt mal Catalyst vorzulegen und evtl ne Freigabe für offizielle Logos zu bekommen.
    Problem: die relative Freiheit, die das Werk jetzt genießt müsste sich in ein SR4/TOPPS/catalyst-Korsett zwängen.
    Chance: gigantischer Vertriebsweg
    Risiko: Ablehnung und/oder generelle Unterlassungsklage


    Alles in Allem: Ich hab einen Vollzeitjob, weil ich (und auch sonst niemand, wenn man ehrlich ist) nicht vom Schreiben leben kann/könnte. Ich würde mich freuen, wenn aus meiner Feder mal ein Bestseller stammt, oder sich die Verlage bei mir die Klinke in die Hand geben. Aber so oder so ähnlich denkt wohl jeder unbekannte Autor oder Musiker und wieviele kommen wirklich groß raus - 1 von 1Mio? Wenns hochkommt - vielleicht.


    Also halte ich den Ball flach und belasse es bei einem ernsthaft betriebenen Hobby. Natürlich freue ich mich immer über Unterstützung in Form von Forenbeiträgen, Rezensionen und Kritiken, hier, auf Amazon, Facebook (JUNX - die Schatten Dresdens und Seth Morgan sind auf FB!) und wo auch immer Du/Ihr euch publikumswirksam aufhaltet. Mundpropaganda ist schließlich mein größter Trumpf. Natürlich freuen mich auch Käufe, je weiter ich in der Seller-Liste nach oben wandere, desto größer ist die Chance, dass z.B. mal eine größere Zeitung auf mich aufmerksam wird oder sonstige offizielle Kanäle Interesse zeigen.


    LG
    R1Zz0

  • DKZ = Druckkostenzuschuss


    200 bei BoD = wenn man bei Auftragserteilung von vornherein eine Auflage von 200 Stück oder mehr bestellt, sinkt der Stückpreis deutlich. Warum das so große Bedeutung hat: Neue Bücher unterliegen der so genannten Buchpreisbindung. Ein einmal festgelegter Ladenpreis für eine bestimmte Auflage eines Buches ist nicht veränderlich. Beispiel: Ich habe wenig Geld, daher nehm ich die Kleinstauflage, also 1 Stück. Das verursacht die geringsten absoluten Kosten, der Stückpreis ist aber am höchsten (hier 19€). Selbst wenn ein Buchhändler beschließt, den Mengenrabatt zu nutzen und 200 Stück zu kaufen (gesamt: 1800€) muss er das Buch trotzdem für 19€ ins Regal stellen.