[OP] Bio Pharmaceuticals

  • Alles Gute, Angel.
    Und willkommen im Team, Taboo.
    Wadrens Eindruck von Lynx:
    Er fragt sich, wie sie unter wirklicher Belastung regieren wird. Noch ist ja alles recht gemächlich (zumindest für sie). Er hat keine Ahnung, was er Ihr zutrauen kann und daher traut er ihr erstmal garnichts zu. Das mit Wil stört ihn nicht, im Gegenteil freut er sich sogar ein wenig für die beiden.

  • So, testen wir doch mal meine Regelkenntnisse bisher^^


    Askennen auf Wil^^
    Der hat Willenskraft 6, dh. MW is 6, richtig?^^


    Aura Reading + Int...
    10d6.hitsopen(6,6)=1
    = 1 Erfolg
    war das alles richtig so?^^

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • ich glaub nicht, siehe PN. :wink:

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • aso... Askennen is also nicht gegen Willenskraft? gut, dann wären das... 5 Erfolge^^

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • Hmm 10 auf Intelligenz? Dieses Kraftfutter will ich für meinen Char auch. :wink:


    In SR3 gilt Auren Lesen als "ergänzend", d.h. wird separat gewürfelt und je zwei Erfolge daraus geben einen Zusatzerfolg für die Int-Probe.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • hmm... mal sehen ob ichs verstanden hab...


    ersma Aurenlesen würfeln...
    5d6.hitsopen(4,6)=0
    jupp, das entspricht meinem Standartglück...


    dann int... *daumendrück*
    5d6.hitsopen(4,6)=4
    gut, der Würfelgenerator ist gnädig^^


    d.h: 4 Erfolge insgesamt^^
    jetzt richtig?^^

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
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  • jep, sieht besser aus, auch wenn sich bei der interpretation der 6 immer die Geister scheiden. In meiner Runde ist die 6 ein erfolg und wird nicht weitergewürfelt - andere handhaben das anders. Aber speziell bei dieser Probe ist der Unterschied zwischen 3 und 4 Erfolgen praktisch vernachlässigbar. Details schicke ich per PN.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • ka... ich meine, das mal irgendwo gelesen zu haben, dass regel der 6 in sr3 ständig gilt...
    da, im SR4 Regelwerk: "Sie können, wie in früheren Editionen, die Regel der Sechs für alle Würfelwürfe gelten lassen, ..." S. 69 SR 4.01D


    Naja, für heute bin ich zu KO um noch irgendwas Sinnvolles von mir zu geben... IP gibts morgen dann^^

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  • oh ihr habt das ohne mich gelöst, fein ;) Mittwoch Abends bin ich nämlich nicht in PC-Nähe :D


    Also: Regeln sind ja jetzt klar, oder (MW ist 4, Auren lesen wirkt ergänzend, wie immer in SR3 gibt es für die Ergebnisse eine Tabelle wo drin steht was du von Wil erfährst)
    Regel der 6 gilt eigentlich immer, das stimmt, aber seien wir ehrlich bei einem MW von 4 ist eine 6 doch bereits ein Erfolg, warum sollte man die dann noch hochwürfeln?

  • Naja, auch bei MW 6 ist die "ja schon ein Erfolg"^^...


    Woher weiss ich denn den MW für alle möglichen Proben?^^

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  • puh... das weiß man irgendwann einfach :D


    Also Askennen ist immer 4
    Fernkampf ist der MW abhängig von der Distanz (4,5,6 oder 9) und von eventuellen Sichtmodi (Deckung, Dunkelheit, Rauch usw.), da sagt der SL den MW dann an
    Nahkampf ist auch immer 4, abgesehen von eventuellen Modi (auch hier z.B. schlechte Sicht)
    gezieltes Feuern oder Treffen (z.B. auf ein best. Körperteil) ist nochmal +4 auf den MW
    bei Zaubern ist der MW beim Zauber angegeben

  • hö, mom... Fernkampf MW ab 4... und bis 9?? Wie würfel ich denn mit nem W6 über oder auf 9???

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  • ahhhh^^ dann brauch ich also für nen Erfolg ne 6 und der würfel danach muss min ne 3 sein?^^


    Das erklärt einiges^^

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  • Soo, nich wundern, wenn ich ersma noch nen Moment lang rumeier... ich muss auch ersma die Kurve kriegen^^
    Aja: Weiße Strähne is Mysteriöserweise verschunden^^
    Und Credstick kriegt Pn^^

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
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  • uh, fein. Das erspart mir, http://www.youtube.com/watch?v=VviicyHRz84 (1:59 - 2:05) zu bringen

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Zitat

    Regel der 6 gilt eigentlich immer

    Wichtige Ausnahme: Initiative! (Gegenausnahme: Gabe 'Adrenalinschub' aus dem Kompendium)
    Bei SR3 kann man also nicht nur die Anzahl der Würfel verändern, sondern die Erfolgschancen auch drastisch durch Verringern des MW erhöhen. Gängige Proben werden nur auf den Fertigkeitswert gewürfelt, aber es gibt so einige Zusatzregeln, wie z.B. unterstützende Würfel wie bei der Askennen-Probe. Bei vielen Proben (z.B. Kampf) kann man Würfel aus einem errechneten Pool dazu nehmen, diese verbrauchen sich allerdings. So gesehen ist SR4 um einiges einfacher, dafür gibt es meiner Meinung nach in SR3 mehr 'Munchkin'-Möglichkeiten.

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    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010