[SR3] Guardian Angel - Nanovitalmonitor

  • Die Nanovitalmonitore werden beschrieben das sie wie Medkits funktionieren.
    Kann so ein Nanosystem auch selbsständig Heilmaßnahmen ergreifen?


    Wenn ja würde so ein System ja beiläufig, entstanden Schaden von selbst heilen ohne das ein Charakter dafür Handlungen aufwenden muss und somit auch schon im Kampf anfangen zb Leichte Wunden zu Heilen


    Grüße mit PG-Grinsen


    Ciao!

  • Da die Heilfristen werden nicht in Kampfrunden gemäßen. Die Nanodocs können zwar eigenständig Heilmaßnahmen einleiten, im Gegensatz zur magischen Heilung gelten bei Naniten aber die regulären Fristen für das Einsetztend er Heilwirkung (Basiszeit abhängig vom Level der Verletzung geteilt durch die Anzahl der Erfolge bei der Probe des Nanodocs)

  • "Thadeus Runrig Otter" schrieb:

    Oder was meinst du mit Heilfristen?


    Ich schätze er meint die Minimal- und Maximalzeiträume für das Heilen von Wunden (egal ob nach GRW-Regeln oder den erweiterten Heilungsregeln des M&M). Sein gedanklicher Fehler dabei ist, dass erste Hilfe unabhängig diesen Heilungszeiten in der Lage ist, Verwundungen auf das nächst niedrigere Verletzungsniveau zu bringen ... mit dem üblichen Streit darüber, ob das nächst niedrigere Niveau nun der Minimalanzahl an Kästchen entspricht, die in dieses Niveau hineinfällt oder der Maximalzahl. Persönlich bevorzuge ich die Variante mit der Maximalzahl


    Was Deine Frage angeht: Das CrashCart Med-Alert und das Guardian Angel bewegen sich beide in just dem Bereich der "Erste Hilfe"-Regeln in denen SR3 etwas buggy ist:
    Für jeden Charakter mit einer Biotech (First Aid) Fertigkeit kleiner als drei ist besser beraten ein Medkit allein arbeiten zu lassen, da es dann seine volle Stufe (meist 6) einsetzt. Nutzt ein Charakter seine eigene Biotechfertigkeit, dann bekommt er das Medkit ja nur unterstützend (also 2:1). Erst bei eigener Fertigkeit von 4 oder mehr, hat man dann bessere Chancen als das Medkit allein


    Wer nun eines der beiden Nanomedkit-Implantate hat, der wird die Arbeit i.d.R. auch dem Medkit überlassen, da es regeltechnisch einen Biomonitor und den Prozessor enthält :arrow: Es kann bei Erkennen einer Verletzung prinzipiell selbstständig den Erste-Hilfe-Prozess einleiten ... und das auch bereits im Kampf .. wie sinnvoll das dann allerdings ist (man denke nur daran, dass während der aufzuwendenden Zeit neue Verletzungen hinzukommen können, die einen zudem vor gewisse regeltechnische Probleme stellen würden), sei mal dahin gestellt. Da einem selbst SR3 in Bezug auf den Prozessor und die konkrete Nanitenprogrammierung Spielraum lässt, ist es durchaus möglich, das Ganze so gestalten, dass das Medkit munter an den Monitor meldet, aber erst auf (neuralen) Befehl des Implantatträgers tatsächlich in Aktion tritt ... Außer bei der Situation mit einer tötlichen Verwundung bei der das Guardian Angel automatisch einen Stabilisierungsversuch vornimmt (dem bei Versagen ja der eigene Versuch folgen darf).


    Und ja, so ist es durchaus möglich, dass jemand in einem Feuergefecht eine leichte Wunde kassiert, während (oder besser unmittelbar danach) den Guardian anwirft und quasi in Nullzeit auf 0 Schaden zurückgeführt wird und sich keine 2 Minuten später wieder in ein weiteres Teilgefecht stürzt, dort wieder eine leichte Wunde kassiert und selbige ebenfalls recht schnell wieder loswird. Genau dafür sind die beiden Dinger nämlich da.

  • Danke für die ausführliche Antwort Cochise :)


    Also hab ich das ding schon Richtig Versanden. Das mit dem, es kommen neue Wunden dazu, dürft ein mehr an Verwaltungsaufwand bedeuten. Aber ansonsten klingt das doch richtig Gut.
    mal sehn wo ich das in einen Char einbauen kann. Wobei ich da einen Magier mit Cyberarm kenn, der könnt das auch für körperlichen entzug gebrauchen ;)


    Thx!
    Ciao!