Wie viele Pillen passen in diesen Rucksack?

  • "Warentester" schrieb:

    Um das Gewicht zu bestimmen benötigt man noch dazu Dichte (Physik ~7. Klasse).


    Multipliziert das Volumen mit der Dichte (Pillen sinken im Wasser, sagen wir also grob Dichte 2) gibt das ein Gewicht von 80l*1kg/l*2 = 160 kg


    Die Rechnung paßt aber nur, wenn die Pillen nackt in den Rucksack gekippt werden und wenn es keinen Leerraum zwischen den einzelnen Pillen gibt. Wenn die Teile nicht eckig sondern rund sind hast du bereits Verluste, welche die Anzahl der Pillen reduzieren, und wenn du das ganze auch noch verpackst, hast Du noch mehr Verluste im Bereich des Volumens und damit weniger Pillen im Rucksack.

  • Also ich hab mir mal gerade meinen Rucksack geschnappt. 75 Liter Volumen max. Gewicht was ich drin hatter und er hielt gute 60 Kilo. Ein Freund von mir schafft im Supermarkt nebenan. In einer Tüte TicTac sind ca 40 Stück. Davon haben wir 4 Kartons reinbekommen. Das heißt ca. 8000 Stück. Is noch ein bischen Luft drin so ca 1/5.


    Hoffe das hilft dir.


    MfG Jackhammer.

  • Hm, die Dinger sind einzeln in kleine Tüten verpackt, richtig. Steht ja da, habe ich nicht beachtet. Da muß ich meine Rechnung korrigieren. Damit spielt die Tablettengröße eine geringere Rolle, eher Tütengröße. Tja, da muss der SL sagen, wie groß die sind.