Teilprothesen von Gliedmassen?

  • Über die Sensorik von Cyberarmen mache ich mir keine Sorgen. Die sind komplett ausgestattet. Steht mindestens im Cybertechnologie. Man kann ja seinen Cyberarm entweder voll natürlich aussehen lassen oder aber wie ein Produkt aus dem letzten Terminator SimSinn.
    Ich fand im Cybertechnologie gut beschrieben, wie sich die Augen anfühlten, oder bei "2XS" der Arm von Dirk Montgomery, der ja nebenbei genauso aussah wie sein echter aus Fleisch und Blut.


    Aber was ist mit Teilprothesen, einzelne Finger oder doch die Ganze Hand?
    ein Lohnsklave, der warum auch immer seine Finger verliert, wird sich entweder nur die Finger leisten können, oder aber nur die ganze hand, weil die öfter über den Tisch gehen. Und was ist dann mit natürlichem Aussehen? Kann er sich das leisten? Deckt das die Krankenversicherung seines Kons ab oder ist denen das scheissegal (was ich eher vermute...).
    Einige Sammies stehen auf Heimlichkeit, man soll ihnen am besten nicht auf den ersten Blick ansehen, wie gefährlich er ist.
    Ein anderer setzt sich in die Kneipe und trinkt vor seinem Johnson sein Schmieröl...
    Der Lohnsklave möchte aber sicher nicht, dass die willige Tuss, die er in der Bar endlich aufgerissen hat, pikiert auf seine künstliche Hand schaut...


    Danke für die Antworten :-)
    Habt recht, das ist von Charakter zu Charakter verschieden. Ich find es aber gut, wenn der SL berücksichtig, wie sich massive Cyberware auf den Sozialen Faktor auswirkt. Nicht nur den Essenzverlust, sondern mehr das Aussehen.
    Shadowrunner sind ja trotzallem ein Mythos, den die meisten normalen Menschen wohl nie zu Gesicht bekommen werden. Einige haben sicher angst und dementsprechend seltsam kommen ihm künstliche Gliedmassen vor, die auch so aussehen.
    Andere finden das wahrscheinlich cool, und in der Szene kann ein Sammie der wie Chrom glänzt sicher bei den Schnitten gut abräumen :-))