[SR4] Ich sprenge eine Tür

  • "Fahrertuer" schrieb:


    Jo. Sind hier im Haus auch verbaut. Haben aber in etwa das 5 Fache von normalen Türen gekostet. (Kleiner Paranoia-Flash meiner Eltern, nachdem mal mitten in der Nacht eingebrochen wurde, obwohl wir im Haus waren... Gab danach neue Fenster und Türen...)


    Ich würde ja vermuten, dass die Gesellschaft in SR grundsätzlich mindestens so paranoid ist...

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • "aikar" schrieb:

    Regeln für Schneidladungen gibts im Arsenal. Aber schon dafür muss ich hochwertigen Sprengstoff rucksackweise rumschleppen.


    Nein, eben nicht rucksackweise (vorausgsetzt du benutzt die modifizierten Sprengstoffregeln). Du brauchst ja im Prinzip nur eine Seite der Tür, wenn es eine gute Tür ist zwei Seiten wegsprengen. das heißt, dass du pro Seite 2m Sprengstoff brauchst, insgesamt also 4. Wenn du jetzt davon ausgehst, dass alles, wo Kilogramm im Buch steht ein Durckfehler ist und statt dessen 100g gemeinst sind, dann bist du ganz schnell fertig (Laut buch macht 1 Kg TNT wesentlich weniger Schaden als eine Handgranate.... also bitte...).

  • Ich glaub von euch macht sich keiner ein Bild davon was "1 Kilo" bei Sprengstoffen bedeutet. C4 hat eine Dichte von etwa 1,63 g/cm³. Macht bei einem Kilo 0,61 l Volumen. Stell zwei 0,33 Dosen übereinander, das ist mehr. Verteil das mal bitte auf 5 m Türrahmen. Wenn du dir jetzt die Zeit nimmst, das ganze mit Winkeleisen als Schneidladung auszuführen glaub ich dir das es Sinn macht, mit nur einem Kilo eine Tür mit nennswerter Barrierenstufe aufzusprengen..
    Und jetzt das ganze bitte mit 100 g vorstellen. Klar, mit 100g Regel macht das alles mehr Sinn :lol:


    Und Unterschied zwischen Handgranate 1 kg Sprengstoff: Die Handgranate verteilt Splitter.

  • Richtig. Das Verhältnis Granate zu Sprengstoff ist mMn nicht ganz durchdacht. Aber abgesehen davon: unsere momentaqne Hausregel ist es noch, die Sprengwirkung zu verdoppeln. Damit ist das ganze schonmal etwas realistischer.

  • Wenn man mit vielen Tonnen Sprengstoff nicht rein kommt, sollte man A) nach nem Preiswerten, aber nicht unterqualitativen Magschlossknacker suchen.
    B) Evtl. nen Hacker mitnehmen.


    C) Falls A) und B) nicht zutreffen, einen anderen Job annehmen.


    Es muss ja nicht Kellnern sein, aber wenn du nicht in den Bunker kommst, räum doch n Stuffershack aus...

  • Das hab ich nie behauptet, aber wenn man mit allen Sachen die man hat und kann nicht rein kommt, sollte man sich wo anders equippen, bis der Auftrag die eigene Kragenweite besitzt, oder bei einer Connection einen Gefallen einfordern.