Neue Charakterbögen, bitte um Kritik und Anregungen

  • Also mir gefallen die Bögen sehr gut :!:
    Wirklich großen Respekt fürs erstellen.
    Was ich mir noch gerne wünschen würde ist ein Bogen für Magier mit entsprechendem Platz für Zaubersprüche :wink:

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Wird evtl im Laufe des Abends/der Nacht kommen. Hab ja endlich mal Urlaub (nach nem knappen Jahr wirds ja auch mal Zeit)

    Es befinden sich weltweit über 550 Millionen Schusswaffen in Umlauf. Das heißt auf diesem Planeten hat jeder 12. Mensch eine Schusswaffe. Das führt zu der einen Frage: Wie bewaffnet man die anderen 11?

  • Hi!
    Als erstes Mal auch von mir ein Lob, die Bögen sind schon mal sehr gut! Ich hätte aber für den Adeptenbogen ne Anmerkung: ich finde den Bereich für die Adeptenkräfte etwas zu klein. Ich würde beim Adeptenbogen die Größe vom Cyberwarebereich mit dem Bereich für Kräfte tauschen...

  • Hm... dachte eigentlich das reicht vom Platz. Da bei meinen Adepten aber allein 3 Punkte in der Regel für verb. Reflexe draufgehen, könnte ich mich da vllt doch getäuscht haben.
    Außerdem wurde ein Drohnenbogen gewünscht. Was bräuchte der denn für Felder? Hab leider mit Drohnen so gut wie gar keine Erfahrungen bisher. Bräuchte er viel mehr als der normale Fahrzeugbogen? Eine Drohne definiert sich ja afaik ziemlich durch die gleichen Werte.


    Gruß Karma

    Es befinden sich weltweit über 550 Millionen Schusswaffen in Umlauf. Das heißt auf diesem Planeten hat jeder 12. Mensch eine Schusswaffe. Das führt zu der einen Frage: Wie bewaffnet man die anderen 11?

  • Eine weitere Anmerkung hätte ich noch: wenn man die Bögen am PC ausfüllt, "verrutschen" manche Zeilen in der Höhe. Das sieht dann immer etwas doof aus. Kann man das eventuell beheben oder ist das auch bei allen anderen ausfüllbaren Charakterbögen so???

  • Kannst mir konkrete Stellen sagen? Mir ist bisher nichts aufgefallen.

    Es befinden sich weltweit über 550 Millionen Schusswaffen in Umlauf. Das heißt auf diesem Planeten hat jeder 12. Mensch eine Schusswaffe. Das führt zu der einen Frage: Wie bewaffnet man die anderen 11?

  • Das Feld "magische Ausrüstung" funktioniert nicht richtig im ausfüllbaren Magierbogen :)


    Wenn du Lust hast kannst noch nen Lifestylebogen machen mit folgenden Inhalten:


    Die Attribute des Lifestyles:
    -Comforts
    -Entertainment
    -Necissities
    -Neighbourhood
    -Security


    Central Homenode (wie das Kommlink-Feld)


    Vor- und Nachteile


    Angestellte / Drohnen


    Inventar (vielleicht rechts oder Links über die ganze Seitenlänge)


    Mitbewohner (kleines Feld mit 5 Zeilen oder so)


    Ein Feld für die Beschreibung der Wohnung und Nachbarschaft


    Wenn noch Platz ist: ein Feld ohne Zeilen und Hintergrundgrafik wo man den Grundriss skizzieren kann. Sollte aber schon einigermaßen groß sein. Notfalls kann man das aber auch auf der Rückseite machen.

  • Hoi zusammen,


    wollt mich nur mal kurz melden. Hab euch keinesfalls vergessen hier. Bin momentan allerdings etwas im Stress weil ich im August meine Ausbildung anfange und bis dahin noch ne Wohnung suchen und umziehen muss. Komm deshalb momentan nicht so ganz zu den Bögen. Werd aber sobald es meine Zeit wieder zulässt weitermachen.


    Gruß Karma

    Es befinden sich weltweit über 550 Millionen Schusswaffen in Umlauf. Das heißt auf diesem Planeten hat jeder 12. Mensch eine Schusswaffe. Das führt zu der einen Frage: Wie bewaffnet man die anderen 11?

  • Hallo,


    ich habe vor zwei Wochen deine Bögen heruntergeladen und finde sie total super. Leider hatte ich sie aber nur ausgedruckt und nicht mehr digital vorliegen. Gerade wollte ich sie wieder herunterladen und muste feststellen, dass irgendwie die Links jetzt nicht mehr zu funktionieren scheinen... hat noch jemand die Bögen und kann sie mir geben?


    gruß, angband

  • Hallo mal wieder...


    nach langer Zeit treibt mich ne PN mal wieder hierher. Es ist bei mir ruhig geworden in Sachen Shadowrun und damit auch um die Bögen. Leider auch aus Zeitmangel da ich wie ich ja schon einmal geschrieben habe ne Ausbildung angefangen habe.


    Die downloads sollten wieder funktionieren. angband du bist wohl grade in ner Zeit drübergestolpert als ich n paar Probleme mit meinem Webhoster hatte und die mir vorübergehend den Webspace dichtgemacht haben.


    Weiterarbeiten gestaltet sich grade auch schwierig weil meine Excel-Vorlagen aus denen ich die PDFs erstelle verloren gegangen sind. Daher gibts erstmal nur das was schon vorher da war. Vielleicht mach ich auch neue. Aber momentan liegt mein Schwerpunkt (bedingt durch meine Gruppe) eher bei DSA als bei Shadowrun. Und da komm ich schon zu wenig. Also erwartet keine höchstleistungen von mir ;-)


    Gruß Karma

    Es befinden sich weltweit über 550 Millionen Schusswaffen in Umlauf. Das heißt auf diesem Planeten hat jeder 12. Mensch eine Schusswaffe. Das führt zu der einen Frage: Wie bewaffnet man die anderen 11?

  • Ich muss mich manchmal doch sehr über mich selbst wundern... Nachdem mir BlackMo meine Excel-Vorlagen (wenn ich im folgenden Text von Excel schreibe meine ich OpenOffice... in Excel kann es Darstellungsunterschiede geben) wieder geschickt hat (er hatte mich damals am Anfang mit den Bögen mal darum gebeten um selbst Änderungen vornehmen zu können) fällt mir beim Abspeichern derer ein Ordner auf meiner Externen Festplatte auf namens "Eigener Bogen". Und was seh ich da... die Excel-Vorlage die ich jetzt schon seit Tagen suche vorher schon Wochenlang gesucht habe. Ich scheine wohl irgendwo ein Backup wahrscheinlich auf CD oder so gehabt zu haben was ich jetzt auf meine Externe Festplatte gespielt habe und darin hat sich noch ne Version der Bögen versteckt. Jetzt werde ich mal die Excel-Bögen auch mal hochladen und hier im Forum verlinken. Dann sind sie 1. sicherer vor Verlust und 2. Kann jeder auch selbst was dran machen wenn was nicht passt.


    Anzumerken dazu ist, die beiden Verwendeten Schriftarten müssen vorher installiert werden.
    Ihr findet sie hier:
    Enter Sansman
    Stalker1


    Wie es zeitlich bei mir aussieht mit dem weiterarbeiten ist wie gesagt fraglich. Gerne könnt ihr mir aber noch neue Bögen schicken. Ich wandel sie dann gerne noch ins pdf-Format um. Schickt mir dazu einfach ne PN und ihr bekommt meine Mail-Adresse zurück. Will sie nich unbedingt hier so öffentlich posten dazu sind mir zu viele Bots unterwegs die sowas auslesen *g*
    In der Excel-Datei sind jeweils auf einer Seite die einzelnen Seiten die in verschiedensten Kombinationen zu den Komplettbögen zusammengefügt werden können. Wenn ihr neue Seiten für z.B. Rigger hinzufügt kopiert ne Bestehende und fügt unten die neue ein. So kann man immer wieder andere zusammenstellungen machen.


    Gruß Karma


    Edit: Sollte nicht nur sagen dass ich die Bögen hochlade sondern es auch tun...
    Hier is der Downloadlink

    Es befinden sich weltweit über 550 Millionen Schusswaffen in Umlauf. Das heißt auf diesem Planeten hat jeder 12. Mensch eine Schusswaffe. Das führt zu der einen Frage: Wie bewaffnet man die anderen 11?