Beiträge von angband

    Ich bin 25 Jahre alt und habe vor acht Jahren das erste mal Rollenspiel gemacht. Das war damals noch AD&D und ich bin da durch das geniale Computerspiel Baldur's Gate 2 drauf gekommen. Mittlerweile haben wir eine feste Cthulhurunde und evtl. auch bald Shadowrun (habe gerade erst angefangen) :) Ansonsten zocken wir hier noch recht regelmäßig D&D3.5 und haben schon ein paar Sachen angetestet (Wushu, Degenesis...).

    Hallo allerseits,


    ich bin neu im Forum und deswegen dachte ich, ich stell mich mal kurz hier vor. Ich bin vor kurzer Zeit auf die SR - Einsteigerregeln auf der Pegasus Homepage (kenn ich schon von Cthulhu für qualitativ sehr gute Publikationen) gestoßen und diese überzeugten mich sofort davon, hier in Freiburg mit Freunden eine Runde Shadowrun zu starten. Einige Tage später hatte ich zudem das große Glück, im Amazon Marketplace das SR4A für 20€ zu ergattern :) Sobald ich es in der Hand hielt, hatte mich das Fieber gepackt...
    Letzten Dienstag hatten wir dann die erste Runde und diese Woche gehts weiter :D


    Ich hab auch schon ziemlich viel hier im Forum herumgelesen und dabei viele interessante Sachen entdeckt. Und hier kommt gleich noch ne Frage: gibt es irgendwo Regelkurzzusammenfassungen, wo z.B. auf einer Seite der genaue Ablauf einer Kampfrunde geschildert wird? Wir hatten in der Einstiegssitzung doch ein kleines Problem damit, an sämtliche Würflwürfe etc zu denken. Achja, außerdem habe ich mich gefragt, welches das lohnenswerteste SR3 Quellenbuch ist.


    Grüße, angband

    Hallo,


    ich habe vor zwei Wochen deine Bögen heruntergeladen und finde sie total super. Leider hatte ich sie aber nur ausgedruckt und nicht mehr digital vorliegen. Gerade wollte ich sie wieder herunterladen und muste feststellen, dass irgendwie die Links jetzt nicht mehr zu funktionieren scheinen... hat noch jemand die Bögen und kann sie mir geben?


    gruß, angband