[SR3] Roboter steuert Drohnen?

  • Hi mal wieder ein Thema zur diskussion:


    Die Robotpiloten werden ja als äuserst intelligent angesehn. Im Text mit semiautonomen Knowbots verglichen. Eine Drohne mit Scanner und Elektronischer Kriegsführungs Autosoft, kann auch zB selbstständig in fremde Netzwerke eindringen. Also schon ziemlich gut.


    OK zur sache. Was ist wenn ich ne Drohne mit Robotpilot mit ner Autosoft, Taktik kleiner Einheiten, ausstatte und ein Fernsteuerdeck einbau? Kann diese Commander-drohne die anderen Drohnen dirigieren?
    Müsste doch recht gut funktionieren. der Rigger kann halt nicht auf alle Daten des Netzwerks zugreifen sondern müsste die Daten von seinem Commander übermittelt bekommen oder vlt ein BattleTac-System benutzen um Daten von den Drohnen zu bekommen die dem Commander unterstehn.


    Somit könnte man einer Drohne den Befehl geben ein Gelände zu sichern und der würde mit seinen Gefolgsleuten selbsständig ausschwärmen.
    Größter Vorteil natürlich, das Eigen deck verbraucht nur einen Funk Slot für den Commander ;-)


    Was mein ihr? Machbar? Humbug? Overpowered? Ineffizient?

  • Sie werden die Kontrolle übernehmen, die Menschheit vernichten; Plagen werden über uns hereinbrechen und die vier Reiter der Apokalypse... :wah:
    Aber mal im Ernst: Etwas fies ist das schon. Besonders, weil es dann keine erfolgreichen Runs mehr geben würde...

  • Wieso keine runs mehr? oder meinst mit dem Terminator Szenario?


    Ich dachte darann diesen Commander wieder in mein eigenes Netzwerk zu integrieren. Ziel ist es standard Aufgaben wie großflächige Suche oder Überwachung einfach an diesen Commander zu delegieren. Sobald eine der Drohnen etwas interessantes findet, leitet der Commander die Daten an mich weiter. Damit kann man einfach ein paar Slots im Funksteuerdeck sparen :)


    Durch die eigenständige ini könnte man ihn auch zur Heimverteidigung nutzen. so spart man sich mehrere Drohnen mit Robot Pilot sparen. Dem Commander kann man einfach Drohnen zuteilen, die nicht in verwendung sind.