circa 2062 / "Zeit in Flammen"

  • Da diese Frage in einem anderen Thema hochkam habe ich mich entschlossen sie hier noch mal mit einem Roman als Hinweis zu stellen.
    Stephen Kenson schreibt in seinem Roman "Zeit in Flammen" [#44] davon, dass eine zweite Welle der Goblinisierung die Welt trifft.. viele Leute sind davon betroffen auch metamenschen und eine Riggering bekommt dadruch sogar einen Teil ihrer "ausgebrannten Magie" zurück. Zudem "regenerieren" sich ihre Augen.
    Schreibt mal was dazu wieso, warum, ....

  • @ LeDragon


    Es ist Surge. Im Buch wird desöfteren auf den Kometen hingewiesen und das Finale ist um den 24.12.2062. Was die Regeneration von Essenz angeht, würde ich es als Roman-tech bezeichnen. "Hm, was können wir cooles mit Surge machen? Federn? Ne. Schuppen? Nö. Lassen wir sie doch Magie zurückbekommen."

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Ich kenne YotC nicht - lohnt es sich spieltechnisch das Buch zu kaufen? Wenn's nur um weitere Spielideen und neue Edges & Flaws geht - nein, danke. Spielideen habe ich für zehn und ich halte die bestehenden E&Fs für ausreichend.


    Sonst etwas interessantes?

  • Der größte Teil davon steht unter dem Thread "SURGE". Ehrlich gesagt: ich habs auch nicht. Es scheint Spielern ein paar mehr Möglichkeiten zum PG zu geben, ein paar Runideen zu enthalten und für Leute, die wegen zu großer Auffäligkeit Probleme mit Nächtlichen haben, abschreckend zu sein.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • KA die MaYa oder Inca weiss nicht mehr wer von beiden es war hat einen Kalender berechent der ziemlich ziemlich genau war und auch sonst haben sie sachen gebaut über die Techniker heute ziemlich staunen..
    jedenfalls sagt dieser Kalender hervor dass am 24.12.2011 die 6te welt anbricht..
    vielleicht ist dieser tag von den SR-schreiberlingen irgendwie als wichtiger tag aufgenommen worden.

  • Es waren die Maya. Schon witzig, wenn man sich Ryumyo mit Weihnachtsmannmütze vorsellt...

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • :D
    Oder einen Troll als Knecht Ruprecht!
    Da kriegen die Kiddies einen Schock fürs Leben :twisted:
    Und wenn der mit der Rute zulangt 8O

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson