Probleme mit meinen Runden

  • Also ich habe Jahrelang mit meinen Freundinnen Rollenspiel gespielt.
    Beorzugt oder "beziehungsstress/freude" haben wir nie ins Rollenspiel übertragen. Im Spiel waren unsere Chars auch meist mit anderen Chars der Gruppe zusammen.
    Sprich: IC und OG waren genau wie Spieler- und Heldenwissen strikt getrennt. Lediglich nach dem Rollenspiel wenn wir wieder unter uns waren, kam dann ein: "So und jetzt zeigst du mir mal was du bei der Rast da mit dem XYZ so getrieben hast. *g* Natürlich als LARP mit mir."


    In SR war ich dann SL und meine Freundin Spielerin. Die anderen spieler meinten nur einmal, dass ich sie wohl "härter" Behandeln würde als den Rest. Und das obwohl bei uns alles bestens war. Vielleicht habe ich unbewusst versucht sie nicht zu Bevorzugen und dabei ein klitzekleines bisschen "überkompensiert".


    Wie gesagt. ICh spiele seit gut 14 Jahren mit meinen Freundinnen (Mehrzahl, ja die Spielrunden und Freundinnen haben einige male gewechselt.) und ich und meine Mitspieler hatten noch nie Probleme OG und IG zu trennen. Und die anderen Mitspieler hatten auch immer ihren Spass. Auch mit meinen EX spiele ich noch. Und auch das verursacht keine Probleme.
    Aber ich bin da glaube ich eh ein Sonderfall, da ich zu allen meinen Ex noch eine gute Freundschaft unterhalte.


    Aber ich kann UVs Ausführungen vestehen. Auch dies habe ich schon bei anderen Pärchen gesehen. Was ann auch recht schnell per Gruppenveto unterbunden wurde. In unserer derzeitigen SR udn D&D runde, spielt auch ein Pärchen mit. Die necken sich die ganze Zeit am Spieltisch. IG bendelt Sie mit den anderen der Gruppe an. OG kuschelt sie mit ihrem Freund, oder Strickt..... was nicht heisst das sie unaufmerksam ist. Sie strickt halt nur wo andere Chips knabbern.
    Wie gesagt: Geht alles. Und liest sich hier schlimmer als es ist.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Hi und Hallo!


    QSirDrow: Es gibt auch die Situation, dass sich aus dem Spiel eine Beziehung entwickelt. Meine Verlobt und ich haben uns erst richtig durch das Rollenspiel kennen gelernt.... :oops: :D
    Heirat eingeschlossen.
    Tja und bei Freunden wächst schon die nächste Rollenspieler Generation heran... :wink:


    Sanya ba adao

    "Oderint, dum Metuant" - "Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten"
    Stell dich NIE zwischen einem Bürohengst und seinem Kaffee, wenn dir dein Leben lieb ist.

  • Respekt ich wünschte bei mir würde das auch funktionieren....
    die beiden sind schon ganz schnuffig ^__^
    Aber es heißt ja auch auf der andere seite beste freunde küsst man nicht Xd

    Leg dich nie Mit Idioten an! Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau......und schlagen dich dann mit Erfahrung.

  • Hi und Hallo Zero-Asahi


    Alles eine Frage der Ansicht. Bervor ich mit meiner Frau zusammengekommen sind, konnten wir uns nicht ausstehen. Mit viel gutem Willen hat man sich dann mal zusammen zum Rollenspiel gesetzt. Tja und aus Reibung entsteht bekanntlich Hitze.
    Aber ja, ich stimme dir zu, die beste Freundin küsst man nicht. :D


    Lass den Kopf nicht hängen. Man(n) und Frau weiß nie, wo die Liebe hinfällt! Und nur soviel: Aussehen ist nicht immer alles (obwohl ich da bei mir wirklich sehr viel Glück hatte. Aussehen und Charakter (nicht nur Intime) ist selten).


    Sanya ba adao

    "Oderint, dum Metuant" - "Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten"
    Stell dich NIE zwischen einem Bürohengst und seinem Kaffee, wenn dir dein Leben lieb ist.

  • "Ilcoron Lariel" schrieb:

    Lass den Kopf nicht hängen. Man(n) und Frau weiß nie, wo die Liebe hinfällt! Und nur soviel: Aussehen ist nicht immer alles (obwohl ich da bei mir wirklich sehr viel Glück hatte. Aussehen und Charakter (nicht nur Intime) ist selten).


    wie recht du hast :)
    aber die beiden sind auch verdammt nett :3
    nur wenn du nervst kratzen sie die kleinen raubkatzen XD

    Leg dich nie Mit Idioten an! Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau......und schlagen dich dann mit Erfahrung.

  • Hi und Hallo nochmal.


    Sei mir mal nicht böse, aber wissen diese beiden (Raubkatzen) schon von ihrem Glück? Es gibt kaum etwas depremierenderes für einen Mann als zu hören: "Was, du interessierst dich für mich? Ich habe dich immer für einen guten Freund gehalten..." (Ich weiß wovon ich da rede... :mrgreen: ). In diesem Fall wäre mir manchmal eine Ohrfeige lieber gewesen... ähem... räusper, als einfach nur das Herz rausreißen.
    :lol: :lol:


    Sanya ba adao

    "Oderint, dum Metuant" - "Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten"
    Stell dich NIE zwischen einem Bürohengst und seinem Kaffee, wenn dir dein Leben lieb ist.

  • "Ilcoron Lariel" schrieb:

    Hi und Hallo nochmal.


    Sei mir mal nicht böse, aber wissen diese beiden (Raubkatzen) schon von ihrem Glück? Es gibt kaum etwas depremierenderes für einen Mann als zu hören: "Was, du interessierst dich für mich? Ich habe dich immer für einen guten Freund gehalten..." (Ich weiß wovon ich da rede... :mrgreen: ). In diesem Fall wäre mir manchmal eine Ohrfeige lieber gewesen... ähem... räusper, als einfach nur das Herz rausreißen.
    :lol: :lol:


    Sanya ba adao


    BEIDE geht ja erstmal gar nicht XD


    und das mit den freunden kenn ich nur zu gut....nur zu gut :|


    ja SIE weiß schon lange was sie mir bedeutet aber leider......pass ich nicht in ihr beuteschema.
    kann man nichts machen :(
    abwarten tee trinken und hoffen immer schön hoffen........

    Leg dich nie Mit Idioten an! Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau......und schlagen dich dann mit Erfahrung.

  • Re Guckguck...


    "Zero-Asahi" schrieb:

    BEIDE geht ja erstmal gar nicht XD

    ... Wer sagt das :mrgreen: ???


    "Zero-Asahi" schrieb:

    ja SIE weiß schon lange was sie mir bedeutet aber leider......pass ich nicht in ihr beuteschema.


    Oha... Leider kenne ich dich nicht gut genug, aber das was ich weiß, sagt mir, dass das (mal wieder) ein Fall von: "Hey, du bist ein echt netter Kerl" ist.
    Und grade wenn du sagst, sie weiß es schon lange... nun ja.
    Nebenbei: Kennst du ihre "Vorlieben", beziehungsweise, hat sie einen Freund? Bei Frauen (die Single sind) ist das Beuteschema zuersteinmal ein Mann. Punkt. Danach wird es eine Frage von a) Aussehen und b)Charakter (in dieser Reihenfolge)
    Sorry, ich will keinen Vortrag halten, auch weil ich glaube, du weißt da fast noch mehr als ich, aber ich gebe auch nur meine bescheide Meinung dazu. Also bitte nicht als "Klugsche...erei" auffassen, dass soll es nicht sein)
    Aber was ich gelernt habe, ist auch mal offen und direkt (unter 4 Augen) ins Gesicht zu sagen, dass gelegentlich das selbstgewählte Beuteschema nicht so ganz richtig ist. Wobei das schon viel Feingefühl und vor allem noch viel, viel mehr Mut erfordert.
    Und auch hier nochmal: Sei mir nicht böse, aber Hoffen bringt da meiner Meinung nach (leider) gar nichts.


    Ich bin nicht du, und du bist nicht ich. In so fern, kann ich dir nur sehr schwer raten (falls du das überhaupt willst). Im Zweifelsfall sollte man auch immer man selbst bleiben. Aber wenn dich die Frau interessiert, dann mußt du wohl oder übel die Initiative ergreifen (oder dich mit der Rolle des Freundes abfinden).
    Nur soviel noch: In solchen Fällen tut eine gute Portion Egoismus (und vor allem Selbstwertgefühl /-vertrauen) sehr gut.


    Sanya ba adao


    Post scriptum: Ich hoffe ich bin nicht zu persönlich geworden. Wenn ja, schreib es mir doch bitte und es sollte mir dann sehr leid tun.

    "Oderint, dum Metuant" - "Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten"
    Stell dich NIE zwischen einem Bürohengst und seinem Kaffee, wenn dir dein Leben lieb ist.

  • @ post scriptum: nein geht so ganz gut :) sehr neutral gehalten hätt ich nicht besser machen können


    "Ilcoron Lariel" schrieb:

    Zero-Asahi hat geschrieben:BEIDE geht ja erstmal gar nicht XD


    ... Wer sagt das :mrgreen: ???


    ich es ist gegen meine prinzipien und ich suche was wirklich festes,ne beziehung fürs leben aber das gehört nicht hierher *hust* Xd

    "Ilcoron Lariel" schrieb:

    Aber was ich gelernt habe, ist auch mal offen und direkt (unter 4 Augen) ins Gesicht zu sagen, dass gelegentlich das selbstgewählte Beuteschema nicht so ganz richtig ist. Wobei das schon viel Feingefühl und vor allem noch viel, viel mehr Mut erfordert.
    Und auch hier nochmal: Sei mir nicht böse, aber Hoffen bringt da meiner Meinung nach (leider) gar nichts.


    Ich bin nicht du, und du bist nicht ich. In so fern, kann ich dir nur sehr schwer raten (falls du das überhaupt willst). Im Zweifelsfall sollte man auch immer man selbst bleiben. Aber wenn dich die Frau interessiert, dann mußt du wohl oder übel die Initiative ergreifen (oder dich mit der Rolle des Freundes abfinden).
    Nur soviel noch: In solchen Fällen tut eine gute Portion Egoismus (und vor allem Selbstwertgefühl /-vertrauen) sehr gut.



    okay ich werd mir das mal durch den kopf gehen lassen :wink:

    Leg dich nie Mit Idioten an! Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau......und schlagen dich dann mit Erfahrung.