[SR4] Autosofts threaden?

  • Kurze Frage: Ist es möglich Autosofts zu threaden? Das sind doch auch nur Programme. Sprites benutzen ja auch Autosofts (siehe Tank Sprite mit Cascading), wieso also nicht ein Technomancer? Ich sehe ein, nicht jede Autosoft macht sinn, aber z.B. Cascading macht sehr viel Sinn, auch für einen Technomancer, oder? Und im Prinzip kann man doch alles threaden.


    Was meint ihr?

  • Nein - Technomancer bzw. Komplexe Formen unterliegen den gleichen Richtlinien wie Hacker und Programme. Ein Technomancer ist nicht in der Lage eine Autosoft für sich umzusetzen. Und bei den Autosofts steht auch genau da, wer sie nutzen kann. Und siehe da Hacker und Technomancer sind keine legitimen Ziele. Was das Threaden von Autosoft ansich angeht, also bei einem legitimen Ziel, wie einem freien Sprite der den Softwareskill hat, so kann er laut Regeln auch Threading erlernen.


    Eine wichtige Frage, die aber noch offen ist und mal erratiert werden müsste, ist ob begrenzte Programme oder Programmoptionen über ihre Grenze (z.B. 1-3) gepushed werden können oder ob diese Grenze auch für alle Technomancer Optionen (es als CF zu haben oder zu threaden) gilt?


    Edit: Übrigens in der SR4A steht es noch mal deutlich unter Complex Forms drin, das kein Technomancer ein Agenten, IC oder Autosoft als CF fahren kann.