Latent Awakening & Astral Perception / Assensing

  • Kann ein Charakter, der über die Qualität "Latent Awakening" verfügt mittels Astraler Wahrnehmung oder Assensing als solcher erkannt werden und wenn ja, wie schwierig ist das? Der noch nicht erwachte Charakter verfügt ja nicht über ein Magieattribut und seine Ausrichtung ist ebensowenig fetsgelegt. Was für Informationen könnte man also, wenn überhaupt, gewinnen?

  • Nun, latent awekening heißt das er noch nicht wirklich erwacht ist. Das man das Askenen kann ist sicher möglich, aber da selbst ein Technomancer bei einer Schwierigkeit von 5+ liegt, würd ich einen latent Awakening Char als solchen auch mit mehr als ab mindestens da einordnen ohne aber genaueres über Art der Magie oder TM aussagen lassen zu können. Nur das der Char einmal erwachen könnte (aber nicht auch muß - um es auch ein wenig Flufftechnisch zu sehen - im Spiel wird er natürlich irgendwann einmal erwachen).


    Genaue Werte kann ich Dir aber auch gerade nicht geben - die Frage hat sich bei mir bisher auch noch nicht gestellt. Knifflige aber interesante Sache das.