[IP] Das "Metal Kingdom" aka "RockZone"

  • Jedem Fan harter Gitarren-Musik in Seattle ist in den letzten Monaten eines klar geworden, das Metal Kingdom ist im Moment der Treffpunkt der Hard'n'Heavy-Szene. In einem Unterschichtgebiet am Rand von Redmond gelegen, drückt der Star hier gerne mal ein Auge zu, wenn etwas passiert, doch die örtliche Gang, deren Outfit ihrem Namen "Judas Priests" voll und ganz gerecht wird, sorgt im Normalfall für Ordnung, so dass man hier auch als normaler Mensch einen gemütlichen Abend mit guter Musik verbringen kann. Wer auf eine Schlägerei aus ist, dürfte allerdings sicherlich auch keine großen Probleme haben, andere interessierte zu finden. Der Laden ist ziemlich groß, seit der neue Besitzer vor einem guten Jahr das Ganze fast komplett umgebaut hat, finden hier nun im Erdgeschoss auch richtige Live-Auftritte statt, während das Obergeschoss mehr darauf aus ist, einen "angenehme Kneipe"-Flair zu verbreiten, und es im Keller einige schalldichte Zimmer gibt, die man für welche Zwecke auch immer stundenweise anmieten kann.


    Es ist ein angenehm warmer Freitag Abend im August 2062, und heute ist davon auszugehen dass das Kingdom noch voller wird als sonst, da heute Abend ein "Talentabend" mit Livemusik von 5 örtlichen Bands stattfindet. Den Anfang macht im Moment mit "Fist of Steel" eine ziemlich stark auf Old School-Sound bedachte Power Metal-Truppe, die zwar im Moment sicher noch keine der herausragendsten Bands des Sprawls ist, aber der Frontork und Bassist heizt das Publikum trotzdem kräftig an und scheint damit schon einiges an Erfolg zu haben, vor der Bühne hat sich bereits ein kleiner Moshpit gebildet, in dem es allerdings noch nicht ganz so extrem zur Sache geht. In diesem Sinne, das Bier ist gut und preiswert, die Stimmung gut, der Laden füllt sich und man darf gespannt sein, was der Abend noch zu bringen hat...


    (fühlt euch frei, weitere Details in den Laden einzubauen, wenn ihr Lust drauf habt :) )

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Auf dem Parkplatz vor der Tür hält mit einem häßlichen Geräusch ein alter, verbeutelter Ford Americar, dessen Farbe man aufgrund zahlreicher Beulen und Roststellen nur erraten kann.
    Mit lautem stöhnen befreit sich ein fetter, ca. 1,90m großer Mensch.
    Ein paar Gäste die in der Schlange stehen, drehen sich interessiert zu ihm hin, wenden aber kurz darauf den Blick wieder ab. Leises Getuschel setzt ein, verstirbt aber, als der Mann sich der Schlange nähert.
    Er trägt eine gekürzte graue Trainigshose und ein weißes Feinrippunterhemd, auf dessen Front sich einige Fettflecken befinden. Komplettiert wird der Aufzug durch ein Paar ausgelatschte Saeder-Birkenstocklatschen anno 2058, die auf Schritt und Tritt kleine Schweißseen hinterlassen. Über dem gewaltigen Schmerbauch wallt ein Vollbart, der sich auf Brüsthöhe mit dem Brusthaar verbindet, und in dem ebenfalls einige Esensreste kleben.
    Sich in die Schlange einreihend, nehmen die Wartenden auch den stechenden, penetranten Geruch von Schweiß und fettigen Haaren war, den er verströmt.
    In dem Augenblick, in dem er sich durch die fettige Fokuhila fährt, verbreitet er nochmal eine besonders starke Wolke aus Richtung Achseln, und die 4 jungen Männer vor ihm, gehen schnell aus der Reihe und zünden sich Zigaretten an.
    Aus der Hosentasche zaubert er einen Powerriegel den er gierig verschlingt, um sich die Wartezeit zu verkürzen.
    5min. später und an der Tür angekommen, wendet sich einer der orkischen Türsteher ihm zu und begrüßt in freundlich mit einem:


    "Hi Fatboy, mal wieder auf Diät?"


    Der so angesprochene fängt laut an zu lachen, wobei sich etwas Schleim aus seinem Rachen löst, und in einem hohen Bogen auf den Bogen fliegt, und erwiedert:


    "Abend Rakim, ich würd an Deiner Stelle besser auf meine Tochter aufpassen. Die hängt mit diesem Nelson rum. Der wollt se mir vorhin mal anbieten, hat es aber sein lassen, nachdem ich ihm mit einem Stück Rohr die Fresse poliert habe."


    "Danke für den Tip."


    Fatboy geht durch die Tür ins Erdgeschoß und macht sich gleich auf zum Obergeschoß.
    Er schiebt sich durch die Menge Richtung Treppe, erklimmt diese und lehnt sich - oben angekommen - schwer atmend gegen die Wand.
    Nachdem er seinen Puls halbwegs wieder in Ordnung gebracht hat, setzt er sich an einen leeren Tisch und wartet auf die Bedienung.

  • Die Bedienung oben braucht eine Weile, um sich durch den doch sehr großen Andrang hindurchzuarbeiten, kommt aber schließlich doch auch bei Fatboys Tisch dabei.


    Pandora schaute mit etwas gelangweiltem Blick auf die Uhr. Eigentlich lag die Zeit, in der sie sich häufig hier rumgetrieben hatte, schon einige Jahre zurück, und so ging ihr die Band, die im Moment spielte, auch eher auf die Nerven.


    Naja, noch ne halbe Stunde bis es weitergeht...


    Die etwas über 1,60 große, ca. 30 Jahre alte Normfrau griff sich ihren Drink, der noch auf der Theke des Hauptausschanks stand und marschierte los Richtung Treppe. Sie trug ein schwarzes Trägertop und dazu eine geschnürte Lederhose und Stiefel, ihre rotblonden Haare waren zum Pferdeschwanz zurückgebunden. Gerade als sie die Treppe hinaufstieg kam ihr eine Gruppe Trollganger entgegen, und während Pandora sie noch mit ihren grün leuchtenden Katzenaugen musterte, machten die vier ihr schon einen Weg frei, dass sie zwischen ihnen durchgehen konnte. Die Frau musste grinsen. Vielleicht war sie noch nicht zu einer Legende geworden wie manche anderen im Sprawl, aber in einigen Ecken von Seattle genoss die Runnerin, die schon gut 10 Jahre im Geschäft war, einen gewissen Ruf. Und seit sie sich eine kleine Verbesserung ihrer Pheromone zugelegt hatte, hatte sie ín den meisten Fällen ohnehin keine Probleme mehr mit solchen Dingen...


    Oben angekommen, trottete sie gemütlich zwischen den Tischen hin und her, auf der Suche nach alten Bekannten, sie war sich ziemlich sicher dass sich heute hier genügend rumtreiben sollten.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • "Hey Wirt, ich will verdammtnochmal endlich ein Scheißbier haben. Wenn mein Scheißbier nich in nullkommanix hier is, werd ich echt ungemütlich."


    Boah ey, imma diese scheiß Dienasklaven die lieba faul rumstehen, als ihre Arbeit zu machen.


    Fatboy rutscht auf seinem Stuhl rum, verrenkt sich merkwürdig und zaubert aus der rechten Hosentasche eine Packung CASTabac XtraStrong heraus. Die Softbox, durch den Schweiß reichlich durchnäßt, und vom tragen geknickt, gibt nach längerem friemeln seiner Wurstfinger eine ziemlich zerbeulte Zigarette frei. Sich zum Nachbartisch umdrehend, schnauzt er:


    "Gib ma Dein Feua kurz, dis brauch ich jetze mal ganz schnell."


    Von dem, selbst in dem starkverqualtem Raum noch schwach durchdringenden, Schweißgeruch angewidert, greift sein Nachbar zum Feuerzeug und gibt es ihm rüber.


    "Hey Mista, bleib ma cool, hier bitte haste mein Feuer. Kannste au ham wennde willst."


    Fatboy lehnt sich noch ein Stück weiter vor.


    "Glaubst wohl Du kannst mich verscheißern oder was? Seh ich so als hätt ich keine Creds fürn Scheißfeuerzeug? Willtse mir ans Bein pissen?"


    Der Nachbar, ein schmächtiger Elf mit blonden Haaren, lehnt sich ausweichend zurück und erwiedert erschrocken:


    "Alles klaro man, wie kommste denn auf die Idee, wollt doch nur freundlich zu Dir sein, Kumpel."


    Fatboy rutscht mit seinem Stuhl näher an den Tisch des Elfen, der in die andere Richtung ausweicht, um den schlimmsten Ausdünstungen zu entgehen, offenbart beim Grinsen einige Riegelreste auf den Zähnen und meint:


    "Ey Kumpel. Ga kein Prob für mich. Wennde nett sein willst, dann kannste mir ja auch das Bier bezahlen, das da gerade anfliegt."


    Mit diesen Worten lehnt er sich zurück an seinen Tisch, empfängt sein Bier und spült sich erstmal den Mund von den letzten Krümeln frei. Der Elf tippt den Kellner an, tuschelt kurz mit ihm und reicht ihm dann einen Credstick.


    Hihi, immer diese dämlichen Müslifresser. Den mußte ich ja nur mal kurz angucken, und schon het er das Bier bezahlt. Wenn das so weitergeht, dann könnte es ja noch lustig werden.


    Zufrieden macht es sich Fatboy auf seinem Stuhl bequem, zieht genüßlich an der Zigarette und süffelt sein Bier.

  • Ronin war schlecht gelaunt. Das kam in letzter Zeit häufiger vor, und er musste sich immer öfter daran erinnern, dass das ja eigentlich nicht seine Schuld war.


    Angefangen hatte es mit den Problemen, als er den Job des "Sicherheitbeauftragten" in der "Gruft" im tiefsten Rhein-Ruhr-Megaplex von Kosmander uebernommen hatte. Kosmander war zusammen mit einer Bohrinsel in magisch-temporalen Verwirbelungen in die Luft geflogen, und danach ging alles den Bach hinunter. Die Gruft, die, wie man unschwer am Namen erkennen konnte, die Gruftie-Szene kopierte, war von einer Gang in Schutt und Asche gelegt worden. Wahrscheinlich hatten Kosmander, Fatboy, Ronin und einige andere alte Kumpane den Gangern einmal zuviel im Weg gestanden.


    Nach diesem Vorfall setzten sich der Grossteil von Ronins alten Freunden, die selber eher auf Abruf in dem Club gearbeitet hatten, zur Ruhe, und der Rest wollte mit ihm nichts mehr zu tun haben. Von seinem Schieber, vormals Leiter der Gruft, war ausser einer VoiceBox Meldung, er sei nicht zu erreichen, nichts mehr zu hoeren.


    Ach doch, einer hatte sich dann Wochen und Wochen spaeter doch gemeldet. Wahrscheinlich weil das Schwein genau wusste, das ich praktisch am Ende war, dachte Ronin. Fatboy hatte sich gemeldet, weiss der Himmel wie er an die Nummer gekommen war, und hatte ihn zu einem Run eingeladen. Mehr oder weniger. Eigentlich, wenn Ronin sich erinnerte, hatte es eher so geklungen, als haette Fatboy ihm klargemacht, dass wenn er jetzt nicht zugriffe, koennte er seine Karriere als Runner vergessen. Und so schlecht waren seine Erinnerungen an Runs mit Fatboy ja nicht. Nicht einmal der afrikanische Jungel hatte Fatboy kleingekriegt, der Run war im Grossen und Ganzen erfolgreich verlaufen, trotz einiger kleiner Schwierigkeiten wie Regierung gegen Rebellen und aehnlichem...


    Ronin bewegte sich vorsichtig weiter durch Redmond. Man sollte meinen, dachte er, dass sich Sprawls ueberall auf der Welt gleichen, und Stadtwissenschaftler, von denen es tatsaechlich noch welche gab, behaupteten dass auch immer wieder, aber wenn er ehrlich war, fuehlte er sich sehr verwundbar. Hier sagten ihm die Zeichen an den Hauswaenden nichts, er kannte keine Gang-Abzeichen oder Patroulienzeiten, er wusste nicht, welche "leeren" Haeuser man nachts besser mied, und welche Gegenden auch am Tag. Und trotzdem war er hier. Natuerlich war er nicht ganz wehrlos, aber trotzdem. Er hatte sich schon besser gefuehlt.


    Gluecklicherweise fuehlte sich niemand der naechtlichen Fussgaenger bemuessigt, den seltsamerweise fast ebenso breiten wie hohen Kaukasier aufzuhalten, der sich seinen Weg durch die Strassen bahnte, immer auf der Suche nach dem verdammten Club, dem ihm Fatboy als Treffpunkt genannt hatte. Noch so eine Sache, die ihm gerade gewaltig auf die Nerven ging. Musste der alte Trottel sich denn immer gerade da treffen wollen, wo er sich noch mehr Bier und fettigen Krams in sich hineinstopfen konnte? Voellig bloede Frage... Natuerlich. Ohne es zu merken, rempelte Ronin einen Ork aus dem Weg, und schritt ein wenig schneller aus, denn in einiger Entfernung auf der anderen Strassenseite konnte er den in einem fiesen Gruen leuchtenden Neonschriftzug "Metal Kingdom" sehen. Noch in dem Moment, als Ronin verbluefft ueber die seltsame Farbwahl nachdachte, aenderte sich Wellenlaenge zu Schwarzlicht, und dann waren auch die Figuren in der Schlange, die sich vor dem Eingang gebildet hatte, gut zu erkennen. Trotz des "Metal" hatten sich erstaulich viele Leute eher respektabel angezogen. Wenn sein Instinkt ihn nicht voellig im Stich liess, waren auch ein paar Medienfritzen mit von der Partie. Die standen allerdings ausserhalb der Schlange, rauchten und schienen sich ueber irgendetwas aufzuregen.


    Ronin reihte sich brav in die Schlange ein, nachdem er gegenueber drei schattige Gestalten ausgemacht hatte, die ihn irgendwie unangenehm an Ganger erinnerten, auch wenn sie sich anders aufgemacht hatten, und musste schliesslich zum TuersteherOrk aufblicken. Der musterte ihn von Breite zu Hoehe, sah in sein Gesicht, musste schliesslich doch zugeben, dass trotz der Proportionen da kein grossgewachsener Zwerg vor ihm stand, und liess ihn schliesslich ein.


    Ronin schulterte sich seinen Weg ins Obergeschoss ( seine 1,60 uebersahen die Leute nur einmal, bis sie dann merkten, dass sie den Gang nicht passieren konnten, weil etwas die ganze Breite blockierte ), und beobachtete Fatboy, der sich gerade ein Bier von einem Elfen ausgeben liess. In sich hineingrinsend, ging er zu dessen Tisch hinueber, und fragte: "Na, noch ein Platz frei, Rohrstange?"

    Combat Biking im Jahre 2063: Nur mit AllMedia ein voller Genuss!

  • Fatboy schaut, aus Gedanken von einem Cheesburger gerissen, aufgeschreckt hoch und genau in die verspiegelte Sonnenbrille eines Gesichts, das er seit mindestens 5 Monaten nicht gesehen hat.


    Er erblickt in dem Spiegel sein eigenes aufgedunsenes Gesicht und im Hintergrund die blinkende Heinekenwerbung über der Bar.


    Licht an, Licht aus, Licht an, Licht aus...Plötzlich verändert sich das Licht und es wird zu den Mündungsblitzen aus automatischen Waffen, welche in die bis voreben noch tanzende Menge schießen. Verletzte schreien vor Schmerz auf, andere vor Panik. Ein helles Aufblitzen, gefolgt von einem lautem Knall bringt noch mehr Leid in die Menge, Vergnügungssüchtige aus allen Schichten, die gemeinsam das Wochenende begrüßen wollten. Eine Salve aus einer Schrotflinte trifft seine Brust, schmeißt ihn wie einen Elf gegen die Theke der Bar und läßt ihn schwarz sehen.


    "AAH!"


    Fatboy schreckt auf, dreht sich zu den Nachbartischen um, deren Besetzung ihn erschrocken anstarrt, und sagt mit gebrochener Stimme:


    "Alles klar Leute, ist gar nichts passiert."


    Dann greift er mit fahrigen Bewegungen in die linke Hosentasche, zieht mühsam eine kleine Box heraus, führt diese zur Nase, schnupft daran und schaut Ronin mit geweiteten Pupillen an.


    "Hallo Du scheiß Russe, wenn Du mir nochmal so einen Schrecken einjagst, dann schlag ich Dich tot."


    Er dreht sich zum Kellner um, der durch den Schrei alarmiert herbeigeeilt ist, und sagt:


    "Nen Doppelten."


    Schwer atmend lehnt er sich zurück.

  • Ronin, der ungefähr eine Ahnung davon hat, was in Fatboy in dem Moment vor sich geht, war schlau genug, sich das nicht anmerken zu lassen. Es setzt sich Fatboy gegenüber, wodurch beide jetzt den kompletten Bereich um ihren Tisch herum überblicken können.


    Mhm, denkt Ronin, manche Sachen ändern sich auch nicht. Bevor der Kellner wieder verschwinden kann, ruft ihm Ronin noch ein "Mir ein Bier" hinterher, um sich dann einen genaueren Überblick über den Club zu verschaffen.


    Auch wenn, wie ihm Fatboy schon vorher verraten hatte, der Club erst vor kurzem renoviert und ausgebaut wurde, heisst das ja nicht, dass der Bauherr eine genaue Vorgestellung davon haben muss, wie der Laden hinterher aussehen soll. Auch wenn Ronin keine Ahnung von Architekturstilen hat, so war er sich doch ziemlich sicher, dass die Kombination aus minimalistisch designten Tischen und Stühlen, einem tiefen Teppich ( wo gab es denn eigentlich sowas? ), sehr warmen Licht von einer Lichtquelle, die nicht sichtbar war, und einer Tapete (???), die irgendwie nicht zu beschreiben war und dementsprechend eine Farbe hatte, die Ronin so noch nicht gesehen hatte, eher ungewöhnlich war, um das mal vorsichtig zu formulieren.


    Die Gäste hatten sich offenbar auf einen eher ruhigen Abend vorbereitet, der rauhere Kram ging offenbar in den unteren Stockwerken ab. Seltsam eigentlich, dass Fatboy in hierher bestellt hatte. Aber vielleicht war das ja ein Zeichen dafür, dass in diesem Fall nicht Fatboy zu sagen hatte, wo es lang ging, sondern jemand anderes.


    Ronin wurde bei diesen Gedanken ein bisschen aufgeregter. Endlich wieder ein Job, endlich wieder die Art von Arbeit, die er in den letzten Wochen und Monaten so vermisst hatte. Jetzt ging es nur noch darum, aus Fatboy herauszubekommen, worum es ging, wer der Johnson war, warum sie sich ausgerechnet hier treffen mussten, und wer wohl noch hier auftauchen würde.


    "So, Fatboy, du hast mich ein paar tausend Kilometer fliegen lassen, um dich hier zu treffen. Ausserhalb meines Reviers. Na ja, wie wäre es denn, wenn du mich einweihst?"


    Jetzt nahm Ronin doch die Sonnenbrille ab, und das Licht spiegelte sich jetzt nicht mehr auf der Sonnenbrille, sondern auf dem Chrom der Cyberaugen. Sehr unpersönlich. Aber Fatboy kannte das Gesicht, dass jetzt erstmals wieder ganz zum Vorschein kam, noch gut aus seiner Erinnerung. Die Haare immernoch militärisch kurz, und schwarz. Die Narbe auf der rechten Wange und die längere von der rechten Schläfe quer über den Kopf, die Ronin von seiner letzten Visite in der Gruft behalten hatte. Natürlich hätte er sich die Narben entfernen lassen können. Und eigentlich war er auch nicht jemand, der sich besonders viel auf solche Zeichen einbildete, aber diese beiden wollte er behalten. Als Erinnerung. Als Warnung. Und nicht zuletzt als Lehre, einen seiner ehernen Grundsätze nicht befolgt zu haben: hast du einen Feind, dann töte ihn, ziehe ihn auf deine Seite, oder mach ihm klar, dass dein Tod für ihn nicht nur völlig unnütz ist, sondern ihn auch teuer zu stehen bekommt.


    Der Gang hatte er das nicht deutlich genug klar gemacht. Diesen Fehler würde er nicht noch einmal begehen.


    Ja, dachte Fatboy, das ist immer noch der alte Ronin; ein bisschen älter, ein bisschen desillusionierter, und ein bisschen härter. "Na", sagte Fatboy," dann wollen wir mal...".

    Combat Biking im Jahre 2063: Nur mit AllMedia ein voller Genuss!

  • "... zuerst was zu essen bestellen."


    Suchend schaut er sich zu Kellner um und steht auf, als er keinen erblickt. Mit schweren Schritten macht er sich auf das Klo zu erobern und stapft los. Auf halbem Weg erwischt er einen Kellner und weißt ihn an ihm ein paar Burger zu machen und zu seinem Tisch zu bringen. Bei einer Normfrau die etwa anderthalb Köpfe kleiner ist mit rotblonden Haaren, hält kurz inne und läuft dann weiter.


    Eni?


    Denkt er sich.


    Ach Scheiße, die ist damals in der Gruft doch draufgegangen. Jeden Tag sieht man Leute, die aussehen wie tote Bekannte.


    Er ballt eine Faust, schlägt sie in die andere Hand und stößt an der Toilette angekommen die Tür auf.
    Der Geruch von Klosteinen, Urin und Dope steigt ihm in die Nase. Im Vorraum steht am Waschbecken ein Goth der sein Makeup kontrolliert. Fatboy geht durch die Zwischentür und gelangt in den Pissraum. Fein säuberlich aufgereit hängen an der rechten Wand 10 Pissuas.
    (OOC please help)
    Er schiebt seinen gewaltigen Leib vor eine Schale, die Hose und läßt laufen.
    Nach getaner Arbeit geht er wieder raus.


    Waschbecken, Waschbecken... waru nochmal?


    Schon in der Tür stehend, dreht er sich wieder um, rempelt dabei einen weiteren Mann an und geht wieder rein, um sich die Hände zu waschen. Während er sich die Hände einseift betrachtet er sich im Spiegel.


    Gottverdammte Scheiße, jetzt bin ich gerade mal 28 Jahre alt, und wie ich aus?


    Mit den nassen Händen versucht er sich die Haare zu machen, wäscht sich kurz den Bart aus und betrachtet sein Kunstwerk.


    Ich glaube so geht, obwohl...


    Er bleckt die Zähne und entfernt noch Essensreste.


    So muß ich mich nicht schämen, wenn Ronin mich nach 5 Monaten das erste Mal wieder sieht.


    Fatboy trocknet sich die Finger ab und geht wieder raus. Er schlängelt sich zwischen den Tischen durch zurück zu seinem Platz.


    "Na erzähl mal Ronin, was haste denn die letzte Zeit gemacht?"

  • Du alte Ratte, du weisst genau, dass ich mordsmässig daran interessiert bin, was hier abgeht


    Aber Ronin beschliesst, für eine Weile Fatboys Spiel mitzuspielen und erst einmal ihn auf den letzten Stand zu bringen. Er wirft noch einen letzten Blick auf Fatboys Gesicht und seinen Bart, die er wohl gerade noch gesäubert hat, und beschliesst, auch darüber Stillschweigen zu bewahren.
    Selber essen braucht er nicht, schliesslich hatte er das schon vorher getan, vorsichtshalber und aus der Vermutung heraus, dass Fatboy ihn in einen Club führen würde, in dem auch ganz sicher nur fettiger Frass zu bekommen war. Dass er sich zumindest in letzter Vermutung getäuscht hatte, ist ihm jetzt zwar recht, aber es hätte nichts geändert, falls doch.


    Ok, dann kommen wir gleich zum Kern der Sache. Ich habe ein paar Jobs gemacht, über die sich normalerweise nur ein Ganger freut, hab versucht, wieder in mein eigentliches Metier ( Verbindung von elektronischen Sicherheitseinrichtungen und metamenschlichen Sicherheitsleuten ) zurückzukehren, was natürlich nicht funktioniert hat, und schliesslich, als gar nichts mehr ging, habe ich mich für zwei Himmelfahrtskommandos anwerben lassen. Dass erste habe ich nur knapp überlebt, und beim zweiten bin ich auf halbem Wege ausgestiegen, als mir klar wurde, dass wir alle dabei draufgehen würden. Die anderen sind auch dabei drauf gegangen. Danach zu urteilen, wie die Bilder des Einbruchs gemacht wurden, und wie die Security vorging, hat die AG Chemie mal wieder einen medienwirksamen Auftritt gebraucht, und sich ein paar dumme Runner angemietet, die den eigenen Laden angreifen sollten. Dann bin ich untergetaucht, und dann hast du angerufen.


    Ronin hält inne. Soviel hatte er in den letzten Monaten nicht zusammenhängend geredet, und er merkte es jetzt, dass es gut tat, jemandem vertrauten dies alles zu erzählen. Aber immer noch wusste er nicht, warum er eigentlich hier war.


    So, das war mein Teil, jetzt spuck schon aus, was führt dich her? Ich dachte, aus dem Rhein-Ruhr Plex kriegt dich nichts raus?

    Combat Biking im Jahre 2063: Nur mit AllMedia ein voller Genuss!

  • Während Ronin seine Geshichte erzählt, sitzt Fatboy still da, nippt an seinem Bier und schaut ab und zu in die Runde.


    "Die AG Chemie? Mein Gott ist das lange her, dass ich auch mal in sowas involviert war."


    Er seufzt, nimmt vom Kellner das Essen entgegen, das dieser just in dem Moment bringt. Auf einem Teller türmen sich 5 Burger.


    "Dankeschön, krieg auch nochen paar Zichten?"


    Dann dreht er sich wieder Ronin zu.


    "Weiste, als ich rübergeflogen bin um die ganze Scheiße zu vergessen, da saß ich erstmal ohne alles da. Keine Wohnug, keine Connex und eigentlich kein Geld in der Tasche. Aber Du kennst mich ja, da ich hier und da mal einem eins auf die Fresse, brech da ein paar Knochen, bekomm dort selber eins rein, aber immer zu meinen Gunsten.
    Wie damals, halt so normaler Tagesablauf. Der Typ der mir für meine Maggy die Muni besorgt hat gemeint, er könnte mich mal mit jemandem bekannt machen. Ich hab jetzt zwar so ein kleines Einkommen, aber nichts um große Sprünge zu machen. Und bei den Ausgaben."


    Er greift sich einen Burger, beißt hinein und ein Spritzer Soße landet sanft auf dem Feinrippunterhemd und gesellt sich zu den Fettflecken. Beim zweiten und finalen Bissen, bleibt auch noch was im Bart hängen.



    "Mein einziges Prob ist meine condition. Wenn ich noch so flott wäre wie früher, dann hätte ich schon lange was Vernünftiges. Aber so, immer nur klein, klein."


    Der Kellner kommt wieder, diesmal mit 'ner Packung Zigaretten.


    "Ihre Zigaretten Mister."


    "Biste kirre? Ich rauche doch die Xtra, nicht diese Elfenkacke, ach bist ja einer. T'schuldigung, natürlich nehme ich die... Wo war ich stehen geblieben? Achja, weiste und der Typ hat halt gemeint, er könnte vielleicht was machen."


    "Mein Gott Fatboy und warum sollte ich jetzte kommen?"


    Ronin beugt sich etwas ungehalten vor.


    "Dadadadumm... badada...... kennste das Lied?"


    Fatboy legt den Kopf schräg, und schaut verträumt ins Nichts.


    "Sorry man, manchmal schweife ich etwas ab."


    Er greift nochmal in die Tasche, holt wiederum dir kleine Box raus, pudert sich erneut die Nase und läßt danach die Box neben den Kippen liegen.


    "Also Ronin, jetzt leg mal los, warum biste áus der ADL angereist? Doch nicht nur um mich zu besuchen?"


    Erwartungsvoll blickt er Ronin mit geröteten Augen mit geweitetn Pupillen an.


    Ronin schaut ihn verdutzt an und will gerade den Mund aufmachen...


    "Ach........ ich hab Dich ja angerufen. Weiste mir gehts heute nich ganz so gut. Aber schön das Du trotzdem gekommen bist."


    Fatboy greift nach dem Bier und leert den letzten Schluck. Dann stellt er das Glas wieder ab.

  • So, jetzt hör mal her, Fatboy. Ich will gerne zugeben, dass ich nicht nur der alten Zeiten wegen hergekommen bin. Wie du aus meiner Geschichte ersehen kannst, geht es mir gerade nicht besonders gut. Das du was von einem möglichen Job erzählt hast, hat mich wieder hochgezogen. Erstens Job, und zweitens nicht mit irgendwelchen Figuren, die ich nie zuvor gesehen habe, und die sich einen Scheiss um die Truppe kümmern. Aber das bist nicht du, dieses *ich bin nicht ganz da heute-schön das du gekommen bist*. Wo ist der alte, harte Schlägertyp geblieben? Mittdreissiger Elfensararis einschüchtern können die Ganger um die Ecke auch. Also was ist?


    Ronin ist selbst ein bischen von sich erstaunt, als er sich so reden hört. Aber es stimmt doch, jedes Wort. Fatboy hat sich nicht zufällig vom einfältigen Schläger zu einem Shadowrunner hochgearbeitet, da steckte mehr als Muskeln, Rohrstangen und fettiges Essen dahinter. Ihn jetzt so zu sehen machte ihm fast ein bischen Angst.


    Du hattest doch einen Plan, als du mich angerufen hast, oder? Und den möchte ich jetzt hören, sonst treffen wir uns morgen wieder, nach einem morgentlichen Aufwärmtraining, einer kalten Dusche, und MÜSLI...


    Auch wenn Ronin versuchte, die ganze Sache ein bischen ins Lächerliche zu ziehen, machte ihm der Zustand Fatboys doch ein bischen Sorgen. Der Verlust der Gruft, und vor allen Dingen wie dieser Verlust zu Stande gekommen war, hatte ihn offensichtlich sehr getroffen und mitgenommen. Und Ronin wusste auch schon das perfekte Mittel, um wieder den alten Fatboy zurückzubekommen.


    Du wirst mir jetzt von diesem Plan erzählen, Fatboy. Ich habe mich ein bischen umgetan, und dieses Seattle hat für alle genug. Und wenn ich mir das Verhältnis von Möchtegerns zu Könnern im Rhein-Ruhr Megaplex ansehe, und das auf Seattle übertrage, dann haben wir eine goldene Zukunft vor uns. Komm schon Alter, wie in alten Zeiten.


    Ronin hält Fatboy die Hand über den Tisch hin.


    Hau rein!

    Combat Biking im Jahre 2063: Nur mit AllMedia ein voller Genuss!

  • Mühsam richtet sich Fatboy auf, grinst zaghaft und schlägt ein.


    "Soka Chummer. Aber ich glaube Sam hat mir irgendwie..."


    Sein Blick schweift wieder ab, verwundert schaut er die Dose an, hebt sie hoch und zerquetscht sie in seiner Rechten.


    "Die Scheiße war doch gestreckt, blöder Hurensohn. Ich werd Dir eine reinhauen Du blöde DreckSAU..."


    Hecktisch schaut er sich um. Der elfische Kellner nähert sich geschwind und die Umsitzenden gucken nervös rüber.


    "Ist schon o.k., ihm ist nur etwas schlecht. Reiß Dich zusammen man, die schmeißen uns gleich raus."


    Besorgt beugt sich Ronin zu Fatboy rüber.


    "Ich glaub ich muß mal kotzen."


    Schwankend steht Fatboy auf und schwankt Richtung Klo. Auf dem Weg dahin stößt er gegen einen Tisch, worauf ein Glas umkippt und seinen Inhalt über dem Tisch verteilt. Der Besitzer steht wutentbrannt auf und will Fatboy zur Rede stellen, setzt sich aber wieder hin, als er seine aufgerissenen, roten Augen sieht. Fatboy torkelt weiter zur Toilette und gelangt schließlich in eine Kabine. Dort übergibt er sich zweimal, kommt wieder raus, geht zum Waschbecken, spült sich den Mund aus und fährt sich mit den nassen Händen übers Gesicht. Aufgestützt auf dem Waschbecken, dessen Wandhalterung sich lockert, die Hände im Gesicht, verharrt er so 10min.

  • Jetzt wird Ronin wirklich nervös.


    Verdammt noch mal, mit dem ist etwas überhaupt nicht in Ordnung. Und seid wann hat der Kerl Asthma, dass er ständig dieses Zeug schnupft?


    Als Fatboy auch nach gut fünf Minuten nicht wieder erscheint, macht sich langsam ein sehr ungutes Gefühl in Ronins Magen breit. Eher schon fast eine Vermutung, von der er hofft, dass sie nicht zutreffend ist, aber...


    Der wird doch wohl keine Drogen in dem albernen Schnupfding haben?


    Ronin steht auf, schnappt sich seine Sonnenbrille und macht sich auf Richtung Herrentoilette. Dort findet er Fatboy vor einem der Spiegel, während er das Waschbecken so hart umklammert hält als wollte er es herausreissen. Ronin geht zu ihm hinüber, und lässt Wasser in das Becken einlaufen. Fatboy reagiert zunächst nicht, scheint aber mitbekommen zu haben, dass es sich um Ronin handelt, sonst hätte er wahrscheinlich versucht, ihm das Rückrat zu brechen.


    Schliesslich ist das Becken voll, und ohne weitere Vorwahrnung drückt Ronin Fatboys Kopf unter Wasser. Die erst sehr wütenden, dann aber erschreckend schnell schwach werdenden Bewegungen hat Ronin ohne weitere Probleme im Griff, und die paar weiteren Figuren, die noch die Herrentoiletten benutzen, entscheiden nach einem kurzen Blick, dass sie mit dem kleinen Norm, der seinen über zwei Köpfe grösseren und wahrscheinlich 1,5 mal so schweren "Gegner" mühelos im Griff hat, lieber nichts zu tun haben wollen.


    Nach gut einer halben Minute lässt Ronin Fatboy wieder aus dem Wasser, um die Prozedur daraufhin noch mal zu wiederholen. Danach ist Fatboy so geschafft, dass Ronin keinerlei Schwierigkeiten hat, ihm die Schnupfbüchse zu entwenden. Die kleine Dose hat keine Aufkleber, Herstellerangaben oder ähnliches.


    Was ist das für ein Zeug, Fatboy? Und erzähl mir blos keinen Scheiss, sonst ist der letzte Freund, der dir geblieben ist, wieder in der ADL. Und zwar schneller als du Lofwyr sagen kannst. Und wenn du schon dabei bist, kannst du mir auch gleich erzählen, wer dir den Kram besorgt, und wer dir den Kram vorgestellt hat.


    UND WAS GIBT ES DA ZU GLOTZEN, ORK??


    Ronin geht leicht in die Hocke, und pendelt ein wenig hin und her, während er sich den Metamenschen, der gerade aus einer Kabine kam, genau ansah.


    Wenn du Ärger willst, bist du jetzt gerade an der richtigen Adresse


    Der Ork sieht Ronin nur ausdruckslos an, zuckt dann die Achseln, und geht.


    Mann, Junge, nicht alle Gäste des Metal Kingdom sind dumme Sararimänner. Der Hauer, ne, der war n' Player, dass mal sicher.


    Also reden geht noch, du Held. Das ist gut. Denn das solltest du auch tun, bevor ich dir eine Tracht Prügel verpasse, dass du dich nach einer Rohrstange sehnst, und dann Richtung Osten verschwinde. Also pack aus!!

    Combat Biking im Jahre 2063: Nur mit AllMedia ein voller Genuss!

  • Fatboy spuckt etwas Wasser aus und lehnt sich schwer atmend gegen die Wand. Seine Pupillen sind immer noch aufgerissen und die Augen gerötet, aber sein Blick scheint sich wieder zu klären.


    "Danke Ronin. Geht mir schon wieder besser. So eine Scheiße. Ich glaub jemand hat wirklich was aufs Maul verdient."


    Er greift nach dem Papierspender und reißt sich eine Handtvoll ab. Damit trocknet er sich sein nasses Gesicht ab und fährt auch nochmal über den Bart.


    "Wenn ich gerade nicht so fertig wäre, würde ich Dir dafür den Arsch versohlen dasd Du nicht mehr sitzen kannst."


    Er fängt an zu lachen.


    "Mein Gott ist das schön Dich nach der langen Zeit wiederzusehen."


    Mit diesen Worten greift er sich Ronin und umarmt ihn. Erst als Ronin vor Luftmangel anfängt ihm in die Seite zu boxen, lässt er ihn wieder los.


    "Dann laß mich mal die Burger verdrücken. Die sind bestimmt schon kalt."


    Er versucht sich nochmal mit den Papierhandtüchern die Haare zu trocknen und geht dann zurück zu dem Tisch. Dort angekommen macht er sich daran die Bruger zu verdrücken.

  • Pandora hatte gerade oben einige alte Chummers wieder getroffen, mit denen sie an der Theke ein paar Worte gewechselt und noch einen Drink genommen hatte, bevor sie mit einigen von ihnen entschied, dass es vielleicht ganz gut wäre, sich ein wenig für die späteren Konzerte "auszuwärmen", und begab sich also mit einer kleinen Gruppe auf die Tanzfläche, als gerade ein neues Lied startete. Es daurte auch nicht lang, bis sie die Aufmerksamkeit einiger männlicher Personen in ihrer Nähe auf sich zog, einer der manchmal angenehmen, manchmal eher störenden Nebeneffekte ihrer frisierten Pheromone...


    Im Moment kümmert sie sich einfach nich darum, konzentrierte sich hauptsächlich auf die Musik. Die Tanzfläche im oberen Geschoss war ziemlich klein gehalten, da eigentlich eher das Erdgeschoss zum Tanzen gedacht war.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Bis der von dem Stoff wieder runter ist, muss ich mich wohl an diese Sprunghaftigkeit gewöhnen. Nur gut, dass ich das Zeug jetzt bei mir habe. Mhm, erstmal abkühlen...


    Ronin schüttet sich ein paar Handvoll Wasser ins Gesicht, trocknet sich ab und verlässt den Hygienebereich.
    Erst jetzt fällt ihm so nebenbei auf, dass es auch im Obergeschoss eine Tanzfläche gibt. Die Musik ist ein bisschen leiser, was aber wohl an geschickt installierten Dämpferfeldern liegen muss, da ein Gutteil des Obergeschosses aus einer Galerie besteht, die um ein Atrium herumführt, dass im Erdgeschoss anfängt und sich bis unter das Dach zieht.
    Trotz der im Vergleich zum Erdgeschoss eher kleinen Fläche scheint auch auf dieser Etage gut etwas los zu sein, zumindest nach den Männern zu urteilen, die um die Tanzfläche herumstehen und irgendjemand oder -jemande beim Tanzen beobachten. Eigentlich hätte Ronin auch ganz gerne mal einen Blick riskiert, aber zur Zeit hatte er wirklich andere Sorgen.


    Zurück bei Fatboy, der, wie Ronin ohne Verwunderung feststellen muss, seine Burger bereits verdrückt hat und hoffnungsvoll nach einem Kellner ausschau hält, setzt er sich hin, und lehnt sich über den Tisch, um etwa 10 cm vor Fatboys Nase anzuhalten und ihn mit seinen kalten Augen zu mustern.


    Jetzt red schon, Fatboy. Oder wenn du an mehr Privatsfähre interessiert bist, können wir uns auch unten für eine Stunde einmieten. Dann kann ich dir auch in Ruhe gesunden Menschenverstand einprügeln, ohne dass wir gestört werden oder wir irgendjemand stören.
    Ausserdem erregen wir mittlerweile Aufsehen, und das mag ich nicht. DU solltest das auch nicht mögen.


    Ein unangenehmes Grinsen trat auf Ronins Gesicht, als er Fatboy taxierte.


    Ach ja, etwas zu essen gibt es erst wieder, wenn ich eine zufriedenstellende Antwort bekommen habe. Und glaub mir, ich kann ein wirklich anspruchsvoller Bastard sein. Das habe ich nicht mal in den letzten Wochen und Monaten verlernt.


    In diesem Augenblick wenden sich fast gleichzeitig mehrere Männer an Tischen vor Ronin um, um in Richtung Tanzfläche sehen zu können. Und als Ronin herausfindet, was der Grund für dieses Verhalten ist, kann er die Männer um die Tanzfläche durchaus verstehen. Und er kann nachvollziehen, warum zwar viele, ja schon geglotzt, haben, aber nicht selbst in Aktion getreten sind. Irgendwie macht die Frau Eindruck.
    Nicht an der Grösse liegt es, nicht an der Kleidung, auch wenn diese mit den durchaus vorhandenen Reizen der Frau nicht geizt, sondern etwas Anderes. Etwas, das sagt: Ich bin schon da gewesen, hab es schon gesehen, und ich bin zurückgekommen und könnte davon erzählen, wenn ich wollte.
    Ronin war interessiert.
    Aber, wie er sich sagte, Fatboy war wichtiger. Um einiges.


    Verdammt, dass der gerade heute schlappmachen muss. Das wird er mir bezahlen. Zwei Wochen Aufbautraining, morgens jogging, mittags schwimmen, nachmittags Fitness, abends Sauna, schlanke Kost, kein Bier,...


    Schon ein bischen versöhnlicher gestimmt, schaut Ronin wieder zu Fatboy, der gerade schon wieder einen Kellner herbeiwinken wollte, legt ihm seine Hand auf die Schulter und drückt leicht zu.


    Dann man los.

    Combat Biking im Jahre 2063: Nur mit AllMedia ein voller Genuss!

  • "Also Ronin, was los ist willst Du wissen? Dann versuch ich mal zusammenzufassen. Die Musik erinnert mich an was...."


    Fatboy scheint kurz abzuschweifen, fasst sich dann aber wieder.


    "Soka, da ist dieser Typ, ich bekomme von ihm was zu essen für Maggy und TwoBalls. Manchmal auch ein bißchen was zum Arbeiten für mich. Naja, und der meinte halt zu mir, ich sollte mich mal hier umsehen und vielleicht springt mal was für mich dabei raus. Und so, dass ich gesagt hätte ich hab was an der Angel, war es ja auch nicht. Meine aber doch, dass wir zusammen bessere Chancen haben."


    Was ist der Kerl eigentlich so aggressiv? Hab ihm doch gar nichts getan.


    "Wie auch immer. Jetzt sind wir da und können mal sehen was kommt. Und wo glotzt Du eigentlich die ganze Zeit hin?"


    Sich umdrehend.


    "Alter Lüstling."

  • Ronin zwingt sich, sich nicht auch umzudrehen, hat sich aber nach Fatboys fiesem Grinsen zu urteilen dabei nicht sonderlich glücklich angestellt.


    Lass ihn doch grinsen, wenigstens ist der jetzt wieder gut drauf, und halbwegs runter von dem Stoff. Auf jeden Fall fängt er an zu reden, nur müsste er halt noch ein bischen wacher sein...


    Ronin grinst plötzlich. Fatboy erschrickt fast ob der guten Laune seines Gegenübers, und sieht mit an, wie Ronin einen Kellner herbeiwinkt.



    Kellner! Komm doch mal rüber.


    Kellner kommt rüber: Ja, was kann ich für sie...


    Ja ja, schon gut, kommen sie doch mal näher. Ich möchte folgendes bestellen...


    Der Kellner beugt sich zu Ronin hinunter, der ihm etwas ins Ohr flüstert, und Fatboy, der die dumme Ahnung hat, das es sich um ihn dreht, sieht sich schon mal nach einem Fluchtweg um.


    Kommt sofort, auch wenn wir das in der Mischung...


    Macht einfacht, und schnell!


    Ronin summt vergnügt vor sich hin, und Fatboy wird immer schlechter. So fragt er nervös Ronin:


    Ah, Ronin, Chummer. Wat wirdn das wens ferttig is'?


    Keine Sorge, du hast die cochones dafür...


    Nun sieht Fatboy definitiv grün aus, und versucht sich in seinem Sitz zu verstecken, was bei seinen Körpermassen ein nicht ganz leicht durchzuführendes Unternehmen ist. Und auch reichlich albern aussieht.

    Schliesslich kommt der Kellner zurück.


    Hier, ihr...


    Yo, danke, passt schon.
    So, Fatboy, trink das. Und das ist nicht als freundliche Bitte zu verstehen, kapiert?


    Was da drin, Ronin? Isch trink doch nischts was isch nich selbst bestellt hab, oder? Ich...


    TRINK!


    Hey, cool, is ja alles cool, chummer. Ich schluck das schnell.... args, hrmpf, ckrfdksf... Wasn das? Willst mich umbringen oder was? Ich werd


    Fatboy springt auf, das heisst, er versucht aufzuspringen, bekommt aber seinen Schmerbauch nicht zwischen dem festgeschraubten Tisch und dem Stuhl, der sich tief in den Teppich gebohrt hat, frei. Der Versuch endet mit einem schweren Zurückfallen auf Seiten Fatboys, und einer Lachsalve auf Seiten Ronins, der sich am Stuhl festhält, um nicht das Gleichgewicht zu verlieren. Als Ronin auch noch vor Lachen fast zu schluchzen anfängt, ist das Fatboy genug.


    Verdammt, du alte Ratte, was war da drin? Fühlt sich an, als hätte jemand mein Gehirn mit Industriereiniger geölt.


    Ich hoffe, das war nicht drin. Ich hab nur gesagt, etwas, um knallvolle Trolle nach einer Woche durchsaufen und -koksen wieder auf die Beine zu bekommen. Ich will gar nicht wissen, was da drin war...


    Immer noch glucksend, setzt sich Ronin wieder vernünftig an den Tisch, riskiert, nur um Fatboy wissen zu lassen, dass es ihm scheissegal ist, wenn der mitbekommt, wen er ansieht, noch einen Blick auf besagte Frau, die sich mittlerweile ein paar Tische entfernt niedergelassen hat und gerade bei einem Kellner bestellt, und sieht Fatboy an.


    Aber es wirkt, und das ist was zählt, hehe. Du wolltest mir gerade noch von den Jobs erzählen, die du machst. Und wen meinst du mit TwoBalls und dieser anderen? Und ja, natürlich haben wir zu zweit bessere Chancen, aber dafür müssen wir dich erst wieder aufbauen, so ka?

    Combat Biking im Jahre 2063: Nur mit AllMedia ein voller Genuss!

  • "Wenns mir nicht geholfen hätte, wärsde lange kaputt, Du Sau."


    Fatboy kratzt sich am Kopf.


    "Das Du meine Freunde Maggy und TwoBalls vergessen hast, wundert mich schon. Solange Du aber noch MrDent meinen geliebten Meinungsverstärker aus Plaststeel kennst, mach ich mir um Dein Gehirn keine Sorgen. MrDent ersetzt normalerweise den Zahnarzt, TwoBalls die Identifizierung und Maggy stanzt nur Löcher, was sie aber gut kann."


    Glaubt mich zu kennen, weiß aber nicht mal die Namen von meinem Werkzeug. Pft, sowas nennt sich guter Kumpel.


    "Ach stimmt ja, Du gibst Deinem Werkzeug ja keine Namen."


    Er beugt sich vor.


    "Nochmal Klartext. Nochmal ganz langsam und in Ruhe für meinen alten Freund 'Denkt langsam redet aber viel' Mr. Ronin. Ich kenne da diesen Typen, der gemeint hat ich solle mich hier blicken lassen, dann wird mich jemand ansprechen, und wir könnten ins geschäft kommen. Und nicht nur so ein Pippikram wie sonst. Verstehst Du, Chummer? Der meint vielleicht kriege ich was zum Laufen, und da dachte ich, rufe ich doch mal meine alten Kumpanen Ronin an, weiß ja garnicht was der macht und so, meld mich einfach mal bei dem, und ich verklicker ihm, dass es hier auch was zu holen gibt. Soka? Kein Grund schon agro zu schieben."


    Hoffentlich kriegt der Vogel das mal auf die Reihe.


    Er winkt nach dem Kellner.


    "Noch ein Bier für mich und meinen Freund."


    "Kein Problem, kommt schon."



    [Edit: MrHeat -> MrDent]