[SR3]Die Matrix Schritt für Schritt

  • So, ich versuche die Matrix nochmal zu meistern und hoffe dabei auf Unterstützung


    So schwer kanns ja nicht sein.


    So, ich werde hier Stück für Stück einen Decker Run machen gegen ein System aus einem älteren Abenteuer.
    Die Sicherheitskonten habe ich damals schon gebastelt.
    Werde das dann auch posten, aber soweit sind wir noch nicht jetzt geht es erstmal um


    Das feindliche System aus dem Abenteuer One Stage Before.
    Die Zahlen sind SR1 also sehr niedrig, durch dieses System dürfte ein Decker wie durch Butter gehen aber das macht ja nichts, es geht drum zu lernen.



    Orange-3/4/3/3/3/3


    4 Blaster 4
    8 Trace and Burn 4
    12 Tar Baby 4
    16 Killer 3
    20 Tar Baby 4
    24 Trace and Burn 3
    28 Killer 3
    32 Trace and Burn 3


    1. In LTG einloggen S.218 GRW


    Exkurs 1:
    Es wird eine Systemprobe gewürfelt, Siehe S. 209 GRW
    "Systemproben werden immer als Erfolgswettstreit zwischen dem Decker und em Zielhost oder Zielgitter abgewickelt. Der Decker würfelt auf seine Computerfertigkeit (oder seine Spezialisierung Decking) Der Mindestwurf wird durch die Stufe des Subsystems angegeben, das durch die versuchte Systemoperation manipuliert wird. ...
    Gleichzeitig legt der Spielleiter für den Host oder das Gitter eine Sicherheitsprobe ab. Zu diesem Zweck würfelt er auf den Sicherheitswerten des Hosts/Gitters gegen einen Mindestwurf in Höhe des Entdeckungsfaktors des Deckers.


    Exkurs 2:
    Was ist der Entdeckungsfaktor:
    S.207 GRW
    Maskenstufe des Decks + Schleicher-Utility



    S. 202 GRW LTG-Stufen stimmen, zumindest in Nordamerika, mit den Systemstufen des Mutter-RTG überein.



    Als Decker nehme ich die Werte des Orkischen Kampfdeckers S. 326 GRW.


    Wir sind also wieder bei S.218 & S.66 GRW
    Einloggen


    Wichtige Werte:
    LTG-Sicherheitswert: 4
    Computerfertigkeit: 6
    Erkennungsfaktor:


    Exkurs 3
    Deckstufen S.206


    Der Orkdecker hat ein CMT Avatar mit einer MPCP-7
    7 * 3 = 21
    Er hat 21 Punkte die er auf
    Bodstufe/Ausweichenstufe/Maskenstufe/Sensorstufe
    aufteilen darf.
    Ich entscheide mich für eine gleichmäßige Verteilung:
    Damit hat mein CMT Avatar folgende Werte
    MPCP-7/6/5/5/5


    Meine Maskenstufe ist also 5


    Erkennungsfaktor: Schleicher + Maskenstufe / 2
    Erkennungsfaktor: 6+5 / 2 (aufrunden) = 6


    Zeit sich einzuloggen:


    Computer+Hackingpool = (6+6) = 12 Würfel gegen 4
    7 Erfolge, ich bin drin


    So, Sicherheitswert der Seattler Matrix 4
    4 Würfel gegen Erkennungsfaktor
    4 Würfel gegen 6
    1 Erfolg Sicherheitskonto erhöht sich von 0 auf 1



    Alles noch super-noobisch, ich hoffe auf wenig Haue und viel Hilfe ;)
    Werd dann wohl auch eine Menge kleiner Themen aufmachen


    Markus

  • Phu, ueber 100 Zugriffe und noch keine Antwort.


    Das Matrixsystem aus dem 3er GRW habe ich fuer mich bereits abgeschrieben, denn wenn man keine reine Deckergruppe anheuert, ist es (mir) zu kompliziert und zeitaufwaendig.
    Falls du diesen Thread noch nicht gelesen hast, vielleicht findest du dort Anhaltspunkte.


    Wie handhabt ihr die Matrix momentan?

  • Naja ...bisher sieht alles noch richtig aus. Mach einfach mal weiter :wink:

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)