[IP] Bewährungsprobe

  • Vorbei an den seltsamen Gestalten hier findet Cooper Dario.


    "Grendel - war das der mit den Hieben wie Dampfhammern, der mich auseinander genommen hat?" meint Cooper halt scherzhaft, halb ernst, um sich zu vergewissern, dass dies der Name seines zweiten Kontrahenten war.


    Derweil nimmt er den Whiskey - wenn es dein welcher sein sollte - und nippt daran.
    Puh... Heftiges Zeug...


    Noch einen kleinen Schluck später nickt er vorsichtig Dario zu.
    "Voll gängig, Mann! 10 % ist voll traumhaft, bin dabei. Hast du noch genauere Infos über den Johnson? Oder den Treffpunkt?"

  • #55 – SL


    Cooper:
    Der Whisky basiert auf billigem Soja, hat in seinem kurzen Leben noch kein Fass von innen gesehen und wurde wahrscheinlich in irgendeinem siffigen Hinterhof mit Rattenkot statt Malz gebraut. Egal. Und wenn nicht: spätestens nach dem zweiten Glas ist es garantiert egal, das Zeug ballert. Dario nickt bei deiner Frage über deinen Gegner, grinst breit und präsentiert nikotingelbe Zähne. „Heute abend um 18 Uhr im Banshee, kennst doch, ne? Zack Johnson heißt der Mann. Freut mich mit dir Geschäfte machen zu können, chummer!“ Du bist dir nicht ganz sicher, ob das Vergnügen auf Gegenseitigkeit beruht.

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • Bullseye


    Ich lass erstmal eine öffentliche Datensuche auf den Nachtclub los und bringe so viel wie möglich darüber in Erfahrung. Sind dort Waffen erlaubt, magische Schutzvorrichtungen der übliche Kram halt.

    Mh, Hüter, Abgabe aller Waffen.


    Dann lasse ich mir die kürzeste Route dorthin berechnen und Fahrzeit ausgeben.

    Mh, da hab ich noch ein paar Stunden.


    Die restliche Zeit verbringe ich mit dem versuch noch ein wenig über den Nachtclub rauszukitzeln, leider ist nichts interesanntes dabei.


    Rechtzeitig fahre mit meiner Yahama Raiper los.


    An dem Club angekommen passiere ich den Türsteher ohne Probleme, gebe meinen Mantel und alle Waffen an der Gaderobe ab und nehme das Ticked entgegen.


    Dann halte ich ausschau nach Mr. Johnson.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • #58 – SL


    Bullseye:
    Deine Frage wird sogleich von dem Türsteher beantwortet: „Hinterzimmer. Johnson kommt gleich.” Er nickt mit dem Kopf vage Richtung Toiletten. Seinem lässigen Gebaren entnimmst du eine gewisse Regelmäßigkeit dieser Tätigkeit.


    Hem:
    Heute um achtzehn-hundert im Banshee. Ist ein Nachtclub in Redmond, steht im Telefonbuch.“ Sie steckt ihren Credstickleser wieder in die Tasche des Sicherheitsmantels „Wenn du den Job gut machst, könnten wir vielleicht weiter ins Geschäft kommen. Soka, Süßer?

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • Heute gleich - na da...
    Inwiefern Cooper da gut abschneidet, ist wirklich fraglich. Es ist wohl wahrscheinlicher, dass dieser Dario denkt, Cooper als leichtes Kanonenfutter verheitzen zu können. Andererseits kann er das Geld definitiv gebrauchen. Und wenn er aufpasste, dass sein Arsch halbwegs heil blieb - Stichwort keine Risiken - konnte es sogar irgendwie gut für seinen Ruf sein.


    Cooper hebt den Daumen. "Na da - voll gängig, Mann! Kannst dich auf mich verlassn und werd da sein. Meld mich dann bei Gelegenheit wieder!"


    Nach kurzer Verabschiedung zieht Cooper es vor, sich wieder davon zu machen. Ganz warm ist er mit dem Laden definitiv noch nicht geworden..

  • #61 – SL


    Hem:
    Mit kurzem aber kräftigem Druck nimmt sie deinen Gruß entgegen. Als du deinen Einkauf im Wagen verstaust, hörst du wie neben deiner Schleuse ein Metalltor rasselt. Kurz darauf verlässt du selbst das Gebäude.


    Raptor:
    Du siehst wie drei Männer – Runner, eindeutig - das Banshee betreten, bevor du ihnen nacheiferst. Fast gleichzeitig mit dir kommt ein anderer Straßensamurai um die Ecke. Den kurzen Moment in dem er angesichts deiner Erscheinung zögert, nutzt du um vor ihm einzutreten.

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • Das MAD am EIngang piepst wie wild drauf los als ich durch gehe. Ich weiß was kommt und lasse mich von den Türstehern durchsuchen. Sehr leise wende ich mich an die beiden "Hey Kollegen. Linke Mantelinnenseite. Remmington 990 Shorty. Und nen paar Packen Muni dafür in den Taschen"Ich grinse leicht während sie weiter suchen. Die Kanone und die Muni im Mantel können sie gerne haben.
    "Und könnt ihr euch bitte ein wenig beeilen. Mr Jonson wartet."

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • #64 - SL


    Klare Ansage


    Sag’s ihnen ins Gesicht:
    Das Banshee schlummert noch in dämmeriger Beleuchtung. Eure Bewaffnung wurde von den zwei Türstehern in Schließfächern verstaut, als wäre es das normale Abendgeschäft. Im Inneren herrscht gähnende Leere; die Stühle sind auf die Tische gestellt, hinter dem großen Tresen poliert ein einsamer Zwerg Gläser und über die leere Tanzfläche zucken vereinzelt Laserblitze. Das Chrom-Ambiente ist schon länger nicht mehr angesagt, in ein paar Jahren wird es wieder als Retro modern sein. Sauber wirkt die Einrichtung, aber in mehreren Stadien der Ausbesserung. Der Gang zu den Toiletten wird gerade gewischt, ihr schiebt euch an der orkischen Putzfrau vorbei. Die Sprünge in den roten und blauen Fliesen zeugen von einer langen und traditionsreichen Geschichte des Ladens. Seit über 15 Jahren gilt das Banshee immer wieder als Treffpunkt von Runnern, anscheinend hat der Besitzer eine stabile Position zwischen Gesetzeshütern und Syndikaten gefunden. Niemand beachtet euch als ihr durch die offene Tür das Hinterzimmer betretet.
    Die Einrichtung ist mehr als spartanisch. Schallschutzschaumstoff auf nacktem Plastahl, acht einfache Plastikstühle, ein großer Tisch. In seine Oberfläche ist ein hochwertiger White Noise-Generator eingelassen, das grüne Licht signalisiert Diskretion sobald die Tür geschlossen ist. Ihr sucht euch einen Sitzplatz und beäugt euch mehr oder minder misstrauisch.


    {Ich möchte gerne von jedem eine Beschreibung des Aussehens seines Chars. Ihr hättet genügend Zeit für so viele Wahrnehmungsproben bis ausreichend Erfolge zusammenkommen; ich bitte also um Details! In große Konversationen braucht ihr euch nicht verstricken, der J kommt gleich...}

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • #65
    Raptor


    Ich klicker mit den Fußklingen auf dem Boden während ich der Dinge harre die da kommen

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • Cooper parkt neben dem Banshee und steigt aus. Gepäck und Zeug lässt er im Wagen, der mit einem kurzen Druck auf den Sender in Coopers Tasche sich selbst abschließt.


    Bei den Türstehern wird er Waffen los, was aber nicht überrascht. Drinnen ist noch alles leer und hier und da wird gesäubert. Sowohl dem Zwerg wie der Orkin nickt er freundlich zu und wird ins Hinterzimmer gewiesen. Na ja - so einfach gings. Dennoch nimmt er zwischendrin war, wo etwaigige Kameras und vor allem weitere Ausgänge, Fenster und sonstige Fluchtwege vorhanden sind.


    Im Hinterzimmer nimmt er sich einen der Plastikstühle, dreht ihn sich so, dass die Lehne nach vorne zeigt und setzt sich dann darauf. Kramt in einer Tasche, holt eine Packung Soy-Gums heraus und sucht sich eins heraus, was im Mund verschwindet. Minzgeschmack. Beim Wegpacken lässt er absichtlich die Packung fallen, grummelt einen leisen Fluch in der Stadtsprache und beugt sihc hinab, hebt die Packung auf und packt sie ein. Dabei wirft er einen Blick unter den Tisch, ob dort nicht unangenehme Überraschungen auf ihn warten. Nope - gut...
    Dann grinst er einfach entspannt die anderen an und wartet, während er auf seinem Kaugummie kaut.


    Cooper ist vielleicht anfang zwanzig, also noch recht jung. Er trägt eine zur Zeit offene Jacke mit einem Skorpion auf dem Rücken, der mit seinem Schwanz nach etwas zu hacken scheint. Dazu kommt eine Blue Jeans und Armeestiefel. Das äußere ist gepflegt und sportlich. [Rest - Siehe Avatar]

  • [IMG:http://s2b.directupload.net/images/user/081119/2bm92yww.gif]
    #67


    Ich fläze mich auf das unbequeme Plastik und murmele ein „Ich bin Grendel.“ in die Runde. Ich weiß genau wie ich auf Andere wirke. Ein kräftiger Norm, gut einsachtzig groß. Kantiges Gesicht, Dreitagebart, strenger Blick. Die meisten schätzen mich auf Mitte Dreißig, bin aber jünger. Ob in den Straßen der Barrens oder im Kosovo – Krieg ist Krieg. Und man sieht ihn mir an. Ich bin stolz auf meine Narben. Militärischer Bürstenschnitt, stahlgraue Augen. Der Doc hat dreimal gefragt ob ich nicht irgendwas ‚Tolles’ haben will, Reptilien oder schwarze Pupille oder so’n Schrott, aber die Augen sind der Spiegel der Seele. Selten schaut mir jemand länger als notwendig in meine.
    Kampfstiefel, Stadt-Tarnhose, schwarzes Muskelshirt, abgetragene Panzerjacke in Lederoptik; meine Sporttasche mit der Schrotplempe und der Guardian habe ich abgegeben. Das Keramikmesser im Stiefelschaft haben die beiden Messerklauen am Eingang nicht gefunden, wie auch. Meine Verdrahtung ist subtil und das soll sie auch sein. Meine Bewegungen geschmeidiger und schneller, meine Haut ist rau und derbe - nichts Besonderes, trifft auf jeden zweiten Runner zu. Keine Ringe auf den Fingern, nur Narben. ’Ne Goldkette, die ich mal von ’ner Freundin geschenkt bekommen habe als ich siebzehn war. Das einzig Auffällige sind die schwarzen Tätowierungen über den Augen. Auf den Lidern hat’s echt dreksmäßig wehgetan. Aber Schmerzen bin ich gewohnt, alles eine Sache der Gewohnheit.
    Ich kratze das Schwarze unterm Fingernagel mit einem Zahnstocher weg. Zack Johnson soll einen sehr guten Ruf haben, hat mir mein Schwesterherz gesteckt. Für seinen Lehnsherren muss man ordentlich aussehen.

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • #68


    Hem


    sanft bremst der JR vor dem Banshee. Ich steige aus, streiche meinen Wollmantel glatt und gehe nachdem die Zentralverriegelung ihren Dienst getan hat hinein. Das Innere erinnert mich glatt an meine Zeit an der Ostküste, als diese Läden noch hipp waren. Die Türsteher bleiben bei mir arbeitslos.
    Sowohl Zwerg wie Putze bekommen einen freundlich genickten Gruß. der Weg ins Separee ist schnell gefunden und so betrete ich den Raum.


    In der Tür erscheint ein vielleicht 30 Jähriger Mann kaukasischen Typs, der eine gesunde Bräune im Teint präsentiert. Die ca. 1,75m sportlichen Körpers sind gehüllt in einen dunklen Wollmantel, darunter ist ein einfach geschnittener dunkel-oliv farbener Einreiher zu erkennen. Am Arm hängt ein goldener Timex-Chronograph und auf der Nase ruht das Gestell einer dezenten verspiegelten Brille. Auf dem Kopf ruht eine mittellange braune Haarpracht, die einfach auf Länge geschnitten ist.
    Die Züge des Mannes sind freundlich und offen.
    Alles an ihm wirkt wie der personifizierte Albtraum eines Ordnungshüters bei der Frage nach dem Aussehen des Täters. Viel mehr als "ein Sonnengebräunter Weißer mit braunen Haaren, so mittel groß" wird dem durchschnittlichen Beobachter wohl nach 2 Minuten nicht einfallen.


    Guten Abend, die Heeren. Ein Lächeln begleitet diesen Gruß, das sofort an einen Verkäufer von Autos, Saftpressen oder sonstigen Ramsch denken lässt. An einen erfolgreichen Verkäufer.
    Ich ziehe den Mantel aus und hänge ihn über die Lehne des Stuhls. Bevor ich mich setze biete ich jedem im Raum die Hand an. Man nennt mich Hem.
    Dann setze ich mich.

  • #69
    Raptor


    Ich nicke Grendel und dem Namenlosen nur ruhig zu. Hem hingegen bekommt meine volle Aufmerksamkeit. Unnatürliche Normalität... John Doe... Die anderen beiden sind klar, aber warum bist du hier
    Ich beuge mich vor, in seine Richtung. Das klackern unter dem Tisch hört auf und ich schnüffel geräuschvoll für einige Sekunden. Danach starre ich ihm nur in die Augen Mal sehen, wer dieses Spiel länger durchhält

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • #70


    Hem
    Als das "DING" vor mir einen Wettbewerb im Niederstarren anfängt bin ich etwas irritiert, lasse es mir aber nicht anmerken. Ruhig nehme ich die Brille ab.
    Darunter kommen Augen mit geschlitzter Pupille zum Vorschein. Ich lehne mich zurück und schaue es erwartungsvoll an. Scheinbar blicke ich zurück in seine Augen, jedoch geht mein Blick in Wirklichkeit direkt ZWISCHEN seine Augen, auf die Nasenwurzel. Ein Alter Trick des Consiliere, den er mir mal beigebracht hat. "Samuel, wenn Du einem Blick über Minuten standhalten willst, dann gucke Deinem Gegenüber zwischen die Augen. Er muss dann, um den Blick zu erwidern in deine Augen sehen, ohne dass Du in seine blickst." Ich hatte viel Gelegenheit das zu üben.

  • #71


    Hem


    Dieser Typ macht mich nervös. Seine Augen zucken nicht einmal während der geraumen Zeit die wir uns anblicken. Langsam aber sicher höre ich eine Stimme in meinem Kopf die mir flüstert, dass ich aufhören sollte. Es ist vielleicht nicht die schlaueste Idee mit so einem Typen ein solches Duell anzufangen. Seine Fußklauen alleine sehen schon so aus, als könnten sie nen Ochsen zerteilen und sein rabiates Äußeres spricht auch nicht gerade für einen feinfühligen Schöngeist. Außerdem wird sein Blick trotz aller Kniffe langsam echt unangenehm. Nach einer Minute, die sich wirklich gedehnt hat schenke ich ihm ein Lächeln und setze meine Brille wieder auf.

  • #72
    Raptor


    Ich lehne mich wieder zurück und lächele amüsiert
    Vermutlich ungefährlich... aber trotzdem Komisch der Typ
    Ich schaue in die Runde "Nennt mich Raptor."

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • Da entsteht ja eine Runde wie in einem ganz abgedroschenen Roman - inklusive Testosteron-Spielerein. Cooper zumindest findet dies sehr amüsant.


    Als Grendel den Raum betritt, schaut Cooper ihn nur kurz an und spielt dann wieder mit dem Stuhl, lässt sich sonst nichts weiter anmerken. Innerlich dagegen ist er ziemlich aufgewühlt darüber, hier den Typen zu treffen, der ihn vor wenigen Tagen noch zusammen gedroschen hatte. Zumindest wusste er, dass er sich an diesen Grendel halten würde - sein Bauch sagt ihm, dass man dort gute Chancen hat, zu überleben.


    Derweil beschnuppern sich ES und Mr. Staubsauger schonmal - hoffen wir, dass das ein gutes Zeichen ist. Cooper jedenfalls lässt sich die Gelegenheit nicht entgehen. "Au ja!! Der Gewinner spendiert mir 'nen Drink!" ruft er deshalb dazwischen, nachdem die beiden sich einen Moment lang bestarrt haben.


    Nachdem ES anscheinend gewonnen hat, kramt Cooper aus seiner Tasche 5 Nuyen und packt sie auf den Tisch in Richtung von ES. "Super gemacht, Liebling! Ich hät gern nen Manhatten - geschüttelt, nicht gerührt!" zitiert er, unwissend, dass er falsch zitiert. "Könnt mich übrigens Cooper nennen..."
    Erwartungsvoll wartet er auf die Reaktion von ES.